1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Sacke

Beiträge von Sacke

  • Ex-Armine Ronald Maul

    • Sacke
    • 3. Juni 2025 um 16:24
    Zitat von Hochwald-Physio

    Und hatte sich damals auch für den Posten des Sportdirektors bei uns beworben.

    Wann war das? Und warum wurde es nix?

  • Saisonprognose 2025/2026

    • Sacke
    • 3. Juni 2025 um 09:58
    Zitat von ArminiaPF2D

    Was mir bei aller langsam weniger werdenden Pokaleuphorie etwas fehlt ist eine realistischere Betrachtung der letzten Saison. Di ersten 2/3 der Saison waren mit Ausnahme der Pokalspiele geprägt von Mittelmaß, teilweise sehr schlechten Spielen bzw unattraktivem Fußball.


    Bei der Bewertung gehe ich nicht mit. Wir haben sicher oft durchschnittliche Spiele hingelegt, waren aber bis auf ganz wenige Ausnahmen nie schlechter als der Gegner. Generell ist das Niveau in der 3. Liga bisweilen sehr dürftig, aber spielerisch waren wir immer im oberen Bereich. Mit anderen Worten: Unter den Blinden waren wir durchgängig der Einäuige.

  • Finanzen beim DSC

    • Sacke
    • 3. Juni 2025 um 07:46
    Zitat von Lothar

    Wobei der Fall von der 1. in die 2. Liga für uns immer weich ist. (Sofern man keine groben strategischen Fehler macht ...) Sollten wir in der kommenden Saison absteigen und die aufstrebende Garde um Kersken, Grosser, Oppie, Russo dann gehen, wäre das wieder ein Rückschritt um Jahre.

    Ich denke auch, dass unsere Verantwortlichen erst einmal besonnen in mögliche Krisen gehen und alles versuchen ohne Trainerwechsel auszukommen. Ob man das am Ende um jeden Preis macht, werden wir hoffentlich nicht diskutieren müssen.

    Wortmann hat sich genauso im Interview neulich geäußert, als er den SC Freiburg als Vorbild nannte, weil der nach dem Abstieg an Streich festhielt. Kontinuität scheint für ihn das oberste Gebot in der Führung eines Vereins zu sein.

  • Relegationsspiele

    • Sacke
    • 1. Juni 2025 um 16:00

    In den Relegationsspielen liegen die Nerven schnell blank, bei Spielern wie Fans. Kennen wir ja auch.

  • Relegationsspiele

    • Sacke
    • 1. Juni 2025 um 14:07

    Überschaubares Niveau in Havelse. Egal, wer da aufsteigt, er wird es schwer haben in der 3. Liga.

  • Finanzen beim DSC

    • Sacke
    • 31. Mai 2025 um 17:58
    Zitat von Alm-Gänger

    Summa sumarum also 25 Mio.( brutto). Da gehen natürlich erhebliche Kosten runter wie Prämien, Steuern usw. Ziehen wir 50 % ab, blieben Netto also ca. 12,5 Mio über.

    Auch wenn wir noch einige Mio. Altlasten hatten,sollten wir saniert sein und positiv in die Zukunft schauen.

    In dem FAZ-Artikel vor dem Pokal-Endspiel hatte sich Wortmann zu der finanziellen Schieflage vor der ersten Drittliga-Saison geäußert. Damals fehlten 12,6 Mio. Euro für die Lizenz, on top kamen Verbindlichkeiten von 3,6 Mio. Euro für Spieler, die gar nicht mehr da waren. So hatte es Wortmann der FAZ gesagt.

    Ich schätze, dass von dem Schuldenberg das meiste abgetragen sein dürfte. Und mit dem Aufstieg kann man sowieso viel entspannter planen.

  • Zur Lage des Forums

    • Sacke
    • 30. Mai 2025 um 21:18

    Ich kann mich hier noch gut an die Zeit nach der Heimpleite gegen RW Essen erinnern: da gingen mir die im Minutenrhythmus wiederholten Kniat-raus-Posts dermaßen gegen den Strich, dass ich mir hier ne Pause gegönnt habe. Jetzt ist mir der vermeintliche Müll von den Neuen gar nicht so aufgefallen.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Sacke
    • 28. Mai 2025 um 19:58
    Zitat von foreverDSC

    Lässt sich doch ohnehin nicht überprüfen.... Nur reden sollte man halt lieber nicht darüber!

    Wenn man so redet wie Kniat, geht man danach jedenfalls straffrei raus.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Sacke
    • 28. Mai 2025 um 19:56

    Ich habe Martin Kollenberg getroffen.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Sacke
    • 28. Mai 2025 um 19:54

    Hm, der DFB kann also das mutmaßlich sportwidrige Verhalten nicht nachweisen. Heißt das dann, dass die Trainer diese Grauzone weiter nutzen dürfen?

  • Alles zu Marius Wörl

    • Sacke
    • 28. Mai 2025 um 11:14
    Zitat von AgentK

    Ich hoffe einfach mal, dass unser jetziges Management besonnen mit den Pokaleinnahmen umgeht. Wahrscheinlich könnte man die 2.x Millionen Ablöse momentan bezahlen. Und man weiß auch, was man mit Wörl bekommt. Aber historisch gesehen wäre das glaube ich sogar eine Rekordablöse für den Verein und das sehe ich irgendwie in der 2. Liga nicht.

    Wer ist eigentlich der teuerste Spieler, den die Arminia je verpflichtet hat? Chris Katongo?

  • Relegationsspiele

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 23:15

    Saarbrücken fehlte ein Elton da Costa.

  • Relegationsspiele

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 23:07

    Saarbrücken fightet, Respekt!

  • Relegationsspiele

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 22:56

    Da jubeln die Braunschweiger wie wir damals über unser 2:3 …

  • Der Kader 2025/2026

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 22:21
    Zitat von der_kritiker

    Und Hannovers Perspektive ist mit Wörl nicht besser? Doppelmoral sein Vater :jump:

    Auf der einen Seite ist es dir egal, dass Doan hier gegen seinen Wunsch hätte verpflichtet werden können, da er dann die Mannschaft verstärkt hätte und auf der anderen Seite wird Hannover getadelt, dafür das sie Wörl mit einem gültigen Vertrag eventuell behalten wollen/oder ganz teuer verkaufen.

    Wie steht Hannover denn da, wenn man einen Spieler trotz Rückkauf-Klausel dann doch wieder Rück-Rück-Verkauft? Hannover is jetzt auch nicht Duisburg, die sind ein gestandener Verein.

    Ich gebˋs auf.

  • Der Kader 2025/2026

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 22:18
    Zitat von Pille71

    Du weißt nicht ob da das letzte Wort sprich Euro schon gesprochen ist. Ich wäre mir da noch nicht sicher

    Glaube auch, dass da noch was geht.

  • Relegationsspiele

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 22:16

    Braunschweig kriegt unser Darmstadt-Feeling.

  • Der Kader 2025/2026

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 22:13
    Zitat von der_kritiker

    Ja und dann?

    Der Spieler war hier zwar nicht unzufrieden, aber dann doch schon froh, als er sein Ziel, uns zum Klassenerhalt zu verhelfen, geschafft hat und dann wieder zurück konnte.

    Der hätte sich hier null weiterentwickeln können.

    Um die Perspektive von Doan geht es mir doch gar nicht! Mit ihm wäre die Mannschaft aber besser gewesen. Zurück zu Wörl: mit ihm sind unsere Perspektiven in der 2. Liga auch besser, das muss uns jeden Cent wert sein, den wir aufbringen können. Darum geht es mir.

  • Der Kader 2025/2026

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 21:57
    Zitat von der_kritiker

    Der Vergleich mit Doan hinkt gewaltig.

    Doan wollte sich hier garantiert nicht noch eine Saison 0:0 Fussball antuen, auch wenn er nach außen hin immer sehr freundlich war und damit den Fans ein wenig Hoffnung gegeben hat - Japaner halt.

    Sollte nicht 1:1 sein; bei Doan war es, glaube ich, sogar ein Festpreis. Den hätten wir mit der Option 5 Mio. sicher bekommen.

  • Der Kader 2025/2026

    • Sacke
    • 27. Mai 2025 um 21:23

    Nö, Wörl muss man sich jetzt nicht gleich abschminken. Die Verhandlungen haben noch gar nicht richtig begonnen, Hannover stellt Ende der Woche einen neuen Trainer vor und bastelt dann am Kader. Ich habe keine Ahnung, wo unsere finanzielle Schmerzgrenze ist, aber Wörl ist ein risikoloser Zugang. Da sollte Wortmann wirklich alles probieren, ihn zu bekommen. Ich erinnere nur an Ritsu Doan, der bei uns damals auch der Unterschiedsspieler war, Arabi aber nicht die 5 Mio. aufbringen wollte/konnte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum