Beiträge von Cheruskerfürst


    Edit: Übrigens bei mir auf der Arbeitstelle wird obwohl wir bisher kein Corona Fall haben druck aufgebaut, weil ich den Schnelltest verweigere. Sie werden es melden wenn ich den Schnelltest weiter verweigere, von Arbeitskollegen wird auf mich auch schon druck ausgeübt. Soviel zum Thema ist ja alles freiwillig. Mir egal. Ich werd nicht einknicken, sollen se mich kündigen oder am ende in gulag stecken. Wayne :lol:


    Warum verweigerst Du den Schnelltest?
    Es sollte selbstverständlich sein, dass man sich in regelmäßigen Abständen testet, wenn häufiger Kontakt zu anderen besteht.


    Zum Rest, die Welt verändert sich permanent, ob es Dir gefällt oder nicht.

    Jetzt ist es Offensichtlich!
    Das Forum besteht nur noch auch Querdenkern, Verschwörungstheoretikern und Aluhutträgern.


    Halt mal die Füße still.


    Monatelang forderst Du immer härtere Maßnahmen, aber vor zwei Monaten wolltest Du entgegen der damaligen Maßnahmen mit Deiner Familie einen Geburtstag feiern.


    Den Scheiß mit "Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich" mache ich eh nicht mehr mit.
    Meine 3 Kinder mit Enkel kommen auf jeden Fall nächste Woche zum Geburtstag.


    Heuchler.


    Du gehörst eben zu jener Gruppe, die versuchen jede Diskussion im Keim zu ersticken, dich jedoch nicht an die Regeln hälst und andere denunzierst.

    Obwohl ich Dich einen Teil Deines vorherigen Beitrags zitiere, war meiner nicht auf Dich bezogen...


    Sind da nicht doch Emotionen im Spiel, gerade bei diesem Thema, welches, wie des Öfteren zu Tage getreten, Dir nahe geht oder eine übertriebene Selbstbezogenheit?

    Die Aktion war halt deutlich übers Ziel hinaus und ein Rohrkrepierer. Der Umgang mit der Aktion ist auch deutlich übers Ziel hinaus. Was mich aber wundert ist, dass sich z.B. ein Liefers jetzt hinstellt und sagt, er versteht nicht, wieso er in die recht/Querdenkerecke geschoben wird. Gerade mit seinem Video hat er doch alle Stereotypen dafür bedient. So naiv können die doch alle gar nicht gewesen sein.


    Er versteht es nicht, da es Satire sein soll, eine Übertreibung, welche für jeden Zuschauer erkennbar sein sollte, aber nicht zwangsläufig die Gesamtheit seiner Einstellung darbietet, da die Aussagen im Rahmen einer Kunstform geäußert werden.


    Wer nur noch aus der Emotion und Moral argumentiert, dem bietet sich keine Gelegenheit das zu erkennen.


    Rechts sein fällt einem heutzutage nicht schwer, das ist alles, was gegen den Mainstream ist. Jene, die anderen den Mund verbieten wollen, weil das Gesagte sich nicht in ihr Weltbild fügt, sind jedoch oftmals so weit links, dass es schon rechts ist.

    Wir haben mMn den schwächsten Kader der Liga (ist keine Kritik, das ist bei den finanziellen Bedingungen völlig normal).


    Deshalb steht die Mannschaft auf Platz 18... Das ist im Prinzip die dümmste Aussage, die hier Woche für Woche breitgetreten wird.
    Zur Stärke eines Kaders zählt mehr als nur die Qualität seiner Einzelspieler.

    Wer dieses Thema in Verbindung mit der DDR bringt, der argumentiert in hohem Maße ahistorisch. Und von den Schauspielern muss natürlich auch niemand um seine Karriere bangen weil es „5 Menschen“ auf Twitter gibt, die durchdrehen. Das ganze war aus meiner Sicht eine ziemliche Schwachsinnsaktion und in einer Woche spricht da niemand mehr drüber.


    Die haben nicht ohne Grund einen Rückzieher gemacht, denn es waren mehr als nur 5 Menschen, vor allem war es ein WDR Intendant, der die Teilnehmer denunzierte und verlangt, dass sie keine weiteren Rollen bekommen.
    Für dich mag Satire Schwachsinn sein, aber sie dient dazu das Interesse für ein bestimmtes Thema zu wecken. Es kann nicht sein, dass jene in die rechte Ecke geschoben werden oder anderweitige denunziert werden, weil zu einer kritischeren Auseinandersetzung mit der Corona Politik aufrufen.

    Insbesondere wer harte Maßnahmen für die Allgemeinheit fordert, hat sich gefälligst selbst auch daran zu halten. Ob draußen oder nicht ist demnach egal.


    :thumbup:


    Viele sind inzwischen der Meinung, dass wegen der Selbsttests alles wieder ohne Infektionsgefahr ablaufen könnte, aber berücksichtigen nicht, dass jene fehleranfällig sind.


    Sorry, aber das ist doch völliger Unsinn! "Vorne klappt es nicht", weil Voglsammer, Doan und Klos glasklare Chancen liegen lassen. Unter Kramer kommen wir deutlich öfter zum Abschluss, aber wenn du, wie gegen Bremen, Freiburg,Schalke und Augsburg, dann die 100%igen liegen lässt, sieht es halt so aus wie du es schilderst. Zudem arbeitet er ja konsequent an der "Präzision". In der Bundesliga reicht halt kein Pass, der "so halb genau" ist, den den verteidigen die locker weg.


    Das stimmt nicht, da täuscht dich dein Eindruck, denn statistisch kommt die Mannschaft zu genauso vielen Torchancen wie unter Neuhaus. Anders als Neuhaus hat Kramer einen fitten Voglsammer, den er auflaufen lassen kann, plus die Wintertransfers, die nun angekommen sein sollten.

    In den letzten Monaten wurde vieles in Aussicht gestellt. Was gibt es da zu diskutieren? Die erste Aussage steht im Konjunktiv und die zweite ist eine logische Folge ersten, wenn sie irgendwann erfüllt wird.
    Außerdem, Herbst, dann ist das Jahr im Prinzip um...


    Toll, sollen wir nun Beifall klatschen?

    Moment. Sie haben bewusst provoziert und gewusst, dass sie eine öffentliche Debatte in Gang setzen. Wenn dann einige Leute zurückziehen, zeigt das doch eher, dass sie entweder bemerkt haben, dass sie übers Ziel hinausgeschossen sind oder dass sie dann doch nicht so vehement hinter dem stehen was sie in den Videos vorspielen. Ich persönlich halte von diesen Videos gar nichts, finde sie einfach nur zynisch und nutzlos, weil so getan wird als würde die Politik Maßnahmen ohne Grund erlassen, was sie nicht tut. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber der Rundumschlag dieser Öffis war einfach nur drüber. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, sie spucken Opfern, Angehörigen Ärzten, Pflegepersonal mit den Videos ins Gesicht. Klar, kann man auch gewisse Kritikpunkte nachempfinden, aber in Gänze ist das was dort gezeigt wurde unangebracht.


    Du siehst es nur aus der Perspektive der Corona-Erkrankten, das ist eben der Punkt, dass es in dieser Gesellschaft auch andere Menschen gibt, die wirtschaftliche und psychisch zu Grunde gehen. Was die Opfer betrifft, ist die Regierung jedoch blind.
    Der Erlass der Corona-Maßnahmen wird nicht kritisiert, sondern die nicht zu vermittelnden Entscheidungen, welche sich jeglicher Logik entziehen.
    Wenn Personen, die sich der Satire bedienen, um die Politik zu kritisieren, um ihre Karriere bangen und sich gezwungen sehen zurückzurudern zu müssen, dann ähnelt es den Zuständen der DDR und in anderen Ländern, die der öffentliche Rundfunk als Regime bezeichnet.

    Die Perversität dieser Aussage, nachdem Chaos und dem Erhalt der Landesbürgschaft...

    Zitat

    „Wir müssen jetzt als Kumpel- und Malocherclub zusammenstehen, damit sich die Fans wieder mit der Mannschaft identifizieren können“, sagt Hagedorn.

    Quelle:https://www.faz.net/aktuell/wi…forderungen-17305357.html


    Das muss man sich durchlesen, in der freien Wirtschaft hätte der Verein längst Insolvenz anmelden müssen, aber es hat sich um ein Fußballverein, damit das inzwischen höchste deutsche Kulturgut.


    Die Eltern können aushelfen, so etwas zeugt von Unwissenheit über das Profigeschäft. Es gibt in Deutschland tausende Jugendspieler, die hoffen eines Tages Profi zu werden. Die Unterschiede im Bereich Talent, Fähigkeiten und Potenzial sind teilweise minimal, sodass es in manchen Fällen darauf ankommt ein Portion Glück sowie Vitamin B zu haben.
    Die Eltern, die als Supermarktkassierer und Fließbandmonteur arbeiten, werden weder die Kontakte noch das Wissen ums Profigeschäft besitzen.
    Spielerberater sind in den meisten Fällen Personen, die Rechtswissenschaften, BWL, Sportmanagement o.ä. studiert haben und im Bereich Fußball bewandert sind. Die wenigsten Spieler könnten ihre Verträge aushandeln, ohne einen finanziellen oder rechtlichen Nachteil daraus zu ziehen.
    Jedem Spieler steht es frei den Berater zu wechseln, wenn er der Ansicht ist, dass dessen Anteil zu hoch ist und für die geleistete Arbeit, die 33615 aufgelistet hat, ist eben ein Prozentsatz fällig.

    Warum jetzt nächtliche Ausgangssperren verhängt werden sollen, erschließt sich mir nicht, denn es gibt sowieso nichts zu tun. Die Geschäfte, Restaurants, Kneipen, Theater, Kino, Museen usw. haben dicht. Die Treffen im privaten Umfeld werden es nun mal nicht allein sein können, ansonsten müsste man die wieder komplett verbieten. Die meisten Menschen die ich kenne testen sich inzwischen auch bevor sie sich mit anderen treffen, dazu waren die Selbsttests, die natürlich keine 100%-ige Sicherheit bieten, gedacht...


    Das Virus verzeiht kein Zögern, das müsste man der Politik vorhalten, denn bis auf Angst und Panikmache, hat sie sich letzten Sommer nichts einfallen lassen und alle heutigen Entscheidungen sind ebenfalls nicht durch Klugheit und Weitsicht geprägt, sondern durch reaktionäres Handeln.

    Lieber Derek,


    es ist leider so, dass das Virus nachts aktiver wird, denn dann ist es windiger und kühler - wir wissen ja alle, nachts ist kälter als draußen, sodass eine Ansteckung über die Atemwege mit hoher Sicherheit stattfindet. Dies bestätigt die Studie der Universität Veritasville, die seitens der Bundesregierung in der Maßnahmenfindung zur Bekämpfung des Virus' berücksichtigt wurde.

    Corona gibt es gar nicht, zumindest hat es sich bei mir noch nicht vorgestellt und sehen kann ich es auch nicht. Daher lasse ich mich nicht impfen.
    Übrigens zeigt eine neue Studie der Universität Veritasville, dass die Synapsen durch die Impfungen absterben. Wir sollen geistig degenerieren, damit sie uns besser steuern können.


    Wacht auf!!11!!1!1!!1

    Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber der Sieg gegen geschwächte Freiburger überzeugt mich nicht. Zumal die Statistiken immer noch furchtbar sind. Das war dieses Wochenende die Aufstellung, mit der man gegen Mainz auflaufen hätte sollen, dann hätte man dort bessere Chancen gehabt.