Ex-Trainer Frank Kramer

  • Es ist teilweise schon sehr despektierlich wie hier von einigen Teilnehmern über unseren Trainer geurteilt und geschrieben wird. Diese Respektlosigkeit mündet in Aussagen wie z.B. "Klümpchen-Kramer",



    Musste jetzt mal raus, weil es mir tierisch auf den Sack ging.

    Nur mal zur Klarstellung, das "Klümpchen-Kramer" kam von mir und war eher witzig gemeint, weil er immer so mitgeht und rumschreit, dass er in jedem Interview nach dem Spiel erst mal Halsbonbons lutschen muss. Das war weder respektlos, noch despektierlich, das ist eher sowas wie sein Markenzeichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der Vergangenheit hatte das Fanvolk durchaus oft das richtige Gespür, was die Trainer anging. Evtl klammerte man sich bei Krämer damals ein bisschen zu lang an die alten Erfolge. Und bei Meier hat man sich ein bisschen blenden lassen.


    Ich fand den Neuhaus Wechsel nicht komplett unlogisch. Wenn auch aus anderen als denn öffentlich verkündeten Gründen. Allerdings befürchte ich mittlerweile, wir haben auf das falsche Pferd gesetzt.


    Eloquenz auf der PK ist zweitrangig, es zählt auf dem Platz. Hinten scheint es aufzugehen. Vorne klappt es nicht. Und ich finde die Situation trügerisch und befürchte Meier 2.0, aber ich bin ja auch ein Schwarzmaler.
    ;)


    Sorry, aber das ist doch völliger Unsinn! "Vorne klappt es nicht", weil Voglsammer, Doan und Klos glasklare Chancen liegen lassen. Unter Kramer kommen wir deutlich öfter zum Abschluss, aber wenn du, wie gegen Bremen, Freiburg,Schalke und Augsburg, dann die 100%igen liegen lässt, sieht es halt so aus wie du es schilderst. Zudem arbeitet er ja konsequent an der "Präzision". In der Bundesliga reicht halt kein Pass, der "so halb genau" ist, den den verteidigen die locker weg.


    _
    Zudem klappt es vorne nicht, weil auch Uwe Neuhaus es nie geschafft hat, der Mannschaft ein Offensivkonzept mitzugeben und Kramer vieles auf dem aufbaut, was Neuhaus hinterlassen hat. Aufrückende Außenverteidiger haben wir die ganze Saison nicht gesehen, erst in den beiden letzten Spielen. Zudem klappt es nicht, weil Arabi bei den Neueinkäufen für die Offensive einfach einmal zu oft ins Klo gegriffen hat und die zu viel Eingewöhnungszeit brauchen oder, wie Cordova, eigentlich nie richtig hier angekommen sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sorry, aber das ist doch völliger Unsinn! "Vorne klappt es nicht", weil Voglsammer, Doan und Klos glasklare Chancen liegen lassen. Unter Kramer kommen wir deutlich öfter zum Abschluss, aber wenn du, wie gegen Bremen, Freiburg,Schalke und Augsburg, dann die 100%igen liegen lässt, sieht es halt so aus wie du es schilderst. Zudem arbeitet er ja konsequent an der "Präzision". In der Bundesliga reicht halt kein Pass, der "so halb genau" ist, den den verteidigen die locker weg.


    Das stimmt nicht, da täuscht dich dein Eindruck, denn statistisch kommt die Mannschaft zu genauso vielen Torchancen wie unter Neuhaus. Anders als Neuhaus hat Kramer einen fitten Voglsammer, den er auflaufen lassen kann, plus die Wintertransfers, die nun angekommen sein sollten.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wir haben mMn den schwächsten Kader der Liga (ist keine Kritik, das ist bei den finanziellen Bedingungen völlig normal). Der Trainer holt damit 12 Punkte aus 8 Spielen (bei nur 5 Gegentoren) und ich finde den Fußball kann man sich ansehen. Ich finde die Spiele sogar attraktiver als unter Neuhaus. Was bitte schön ist denn die Erwartung der Leute hier, die Kramer ständig kritisieren? Dass es auf einmal so läuft wie bei Mainz?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wir haben mMn den schwächsten Kader der Liga (ist keine Kritik, das ist bei den finanziellen Bedingungen völlig normal).


    Deshalb steht die Mannschaft auf Platz 18... Das ist im Prinzip die dümmste Aussage, die hier Woche für Woche breitgetreten wird.
    Zur Stärke eines Kaders zählt mehr als nur die Qualität seiner Einzelspieler.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Deshalb steht die Mannschaft auf Platz 18... Das ist im Prinzip die dümmste Aussage, die hier Woche für Woche breitgetreten wird.
    Zur Stärke eines Kaders zählt mehr als nur die Qualität seiner Einzelspieler.


    Wobei natürlich diese Qualität schon ein wichtiger Teil bei der Beurteilung des Kaders ist. Wie der Unsrige da im Vergleich mit den anderen Vereinen steht kann ich nicht seriös beurteilen, die Summe der (Phantasie-)Marktwerte bei TM kann da auch keine Bemessungsgrundlage sein. Gesehen habe ich öfter aber das wir durchaus mit einigen anderen Mannschaften mithalten konnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok, wir tauschen Qualität gegen (vermutetes) Potenzial und diskutieren munter weiter ob das dann wohl für den Klassenerhalt mit unserem Trainer reichen könnte oder sollte oder wird. Nicht alles was logisch klingt ist dann auch so einfach zu definieren. Es sei denn, man möchte es so sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde seine Arbeit und deren Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft bisher absolut positiv und
    ich bin überzeugt dass er dem Team vermittelt dass morgen 1-3 Punkte eine realistische Zielsetzung sind.
    :arminia:

  • Ich wäre ja für nen Impuls im Endspurt.


    Das Spiel ist durch. Torverhältnis egal. Warum gebe ich dann nicht Spielern, die vielleicht noch mal helfen können, mal Spielpraxis?


    Glaube, der Brüllaffe hat sich jetzt abgenutzt. Das dumme inhaltlose Gelaber nimmst du als Spieler auch irgendwann nicht mehr ernst.


    Frontzeck und Meier in Kombination. Nur noch zum Würgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Was soll der Trainer da machen. Mehr ist nicht drin in der Mannschaft am Ende der englischen Woche. FK hat nicht ohne Grund gesagt dass die Spannung heute hochgehalten werden muss. Wahrscheinlich hat er schon über die Woche gemerkt dass da nicht viel kommen wird.

  • Ne das wäre Quatsch jetzt Arabis Pressesprecher und Hütchenaufsteller zu feuern. Was soll in der kurzen Zeit und den wenigen Spielen noch besser werden? Und welcher vernünftige Trainer (nicht verzweifelte Seele wie FK) würde sich das jetzt noch antun?


    Entweder wir kommen irgendwie noch durch zum Klassenerhalt oder wir schlagen knallhart in der 2. Liga auf. Steigen wir ab muss als allererstes Arabi gefeuert werden! Und Kramer hinterher damit der neue GF Sport den Wiederaufbau einleiten kann, denn nach Abstieg wird hier alles auseinanderfallen und daran hat Arabi Schuld! Der muss dann weg!



  • Was ist eigentlich dein (und Terriers) Problem? Ich meine, abgesehen von tiefer persönlicher Abneigung F. K. gegenüber? Und jetzt komm nicht mit inhaltslosem Gelaber in den Pressekonfernzen. Ich glaube nicht, dass die Spieler sich dort über System, Taktik und Aufstellung informieren :P


    ja, das Spiel heute war schlecht. Das war aber erst das 2. schlechte Spiel unter F. K.


    Unter U. N. waren übrigens alle Spiele der Rückrunde in etwa so wie heute. Wenn dir das lieber war - ruf bei Arabi an und sag ihm dass er U. N. zurück holen soll. Aber hör auf hier rumzuheulen was für ein Fehler es war den Trainer zu wechseln.



    Gilt übrigens auch an SWB Zecke. Dieses ganze -erwartbare- Geheule ist komplett inhaltsleer. Arabi feuern? Und dann?
    Und wie kommst du auf die verrückte Idee, dass hier in der 2. Liga alles auseinander fällt? Haben wir 200 Mio Schulden?


    Vielleicht sollte man zum Frustabbau erst mal um den Block laufen bevor man hier postet^^

  • Das muss jetzt aber gutgetan haben oder? Endlich ein Ergebnis wo man verbal aus allen Lagen feuern kann.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich betone, ich war durchaus für den Trainerwechsel. Irgendetwas stimmte ja intern nicht. Aber die Wahl auf Kramer war in meinen Augen die Falsche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei U.N. wäre es nicht schlechter gelaufen, glaube ich.
    Bei Köln und Mainz war der Trainerwechsel gut gelaufen wie man sieht. Das heutige Spiel ließ alles vermissen, was man braucht, um in dieser Liga zu bleiben. Kurz um ein Debakel.

  • Bei Mainz (Etat ca. 70 Millionen) hat das super funktioniert. Bei Köln (Etat ca. 60 Millionen) ist auch alles voll super. Bei Bremen übrigens auch. Bei uns werden drei "zu Null" plus die kontinuierlich gesammelten Punkte einfach mal mal ausgeblendet.


    _
    Die Diskussion ist sachlich und fachlich sowas von daneben, da graust es
    einer Sau. Seit Andre sich einen Scheiß um Moderation kümmert, flacht
    das Niveau auch immer mehr ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass ein Trainerwechsel eine Initialzündung sein kann, beweist Mainz mit Svensson seit Beginn der Rückrunde und Köln aktuell mit Funkel. Bei Mainz spielt natürlich auch die Heidel-Rückkehr eine große Rolle. Bruno hätte vllt einen ähnlichen Effekt bei uns haben können.


    In der Tat hatte es Kramer geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren. Das heutige Spiel lässt mich jedoch auch wieder zweifeln. Noch einmal den Trainer zu wechseln, bringt es jetzt aber auch nicht. Nun müssen wir dadurch. Wenn es in der 2. Liga nach dem magischen 10. Spieltag nicht läuft, wird es eh größere Wechsel geben müssen (Kramer + Arabi).

  • Der Trainerwechsel war überflüssig, die Mannschaft kann es nicht besser wurde nicht genug und richtig verstärkt und ein Ausbildung Verein werden wir nie.


    Wenn ein Trainer das dann bei den Verantwortlichen klar zum Ausdruck bringt, wird er entlassen.
    Aufsteigen werden wir auch so schnell nicht wieder.
    Tafelsilber schon versetzt und doch nur Schulden!


    Von 1. Liga sollte auch kein Mensch in Bielefeld mehr reden.
    Wir sind ein 2. Liga Verein und werden es auch bleiben.


    Alle Verantwortlichen sollten bei Arminia den Hut nehmen.
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!