Beiträge von Block 7

    Alle im Schlappen????

    Liebe Forenser, freut Euch doch erstmal, dass uns endlich mal wieder ein Sieg gelungen ist. Ich habe mal eine Frage an die Auswärtsfans: Schmeckt das Bier im "Schlappen" am Martinstor noch so wie früher? Wir waren 1996 im Dreisamstadion, Freiburg war gerade abgestiegen, hatte aber das ganze Stadion in Rot-Weiß, Arminia hielt trotz 2:1 für Freiburg die Klasse (unser Tor Rob Maas !!!), und es war ein wunderschöner Tag in Freiburg. (Da wir durch meinen Bruder VIP-Karten hatten, durften wir auch noch mit Jogi Löw – damals erfolgreicher VfB-Trainer – am Spargelbuffet der heimischen Gastronomie anstehen. Unvergesslich!

    Und den Schlappen, wo alle Bielefelder Fans den Klassenerhalt in Liga 1 feierten, gibts noch immer. Frage also, ob Ihr dort noch eingekehrt seid.

    Noch ´n Versuch – ist das bei Euch nicht so????


    "Frage an die Betreiber: Seit einigen Tagen ploppt bei mir bei jedem Forumsbesuch übers iPhone ein Anzeigen?Video von irgendwelchen Pressekonferenzen (Baumgart etc. ) auf. Was kann ich dagegen tun? Oder muss ich etwa kostenpflichtig auf werbefrei ändern - das wäre es aber dann mit dem Forum und mir !

    Dank Euch für Tipps, Block 7"

    Frage an die Betreiber: Seit einigen Tagen ploppt bei mir bei jedem Forumsbesuch ein Anzeigen?Video von irgendwelchen Pressekonferenzen (Baumgart etc. ) auf. Was kann ich dagegen tun? Oder muss ich etwa kostenpflichtig auf werbefrei ändern - das wäre es aber dann mit dem Forum und mir !

    Dank Euch für Tipps, Block 7

    Vor 25 Jahren ...


    Ernst Mid­den­dorp
    Am 11. April 1998 verlor Bie­le­felds Jahr­hun­dert­trainer Mid­den­dorp mit seiner Arminia 0:2 beim Ham­burger SV. Noch auf der Rück­fahrt durfte sich das Team im Mann­schaftsbus bei Ran auf Sat.1 ihr Ver­sagen vor Augen führen. Zudem kam Stürmer Stefan Kuntz vor den TV-Mikro­fonen zu Wort. Mit einem schel­mi­schen Grinsen wies er jeg­liche Schuld an der Nie­der­lage von sich.


    Mid­den­dorp platzte dar­aufhin der Kragen. „Anhalten“, for­derte der Coach den Bus­fahrer auf, „ich kann den Kerl nicht mehr sehen. Ich steige aus.“ Auf der Rast­stätte Han­nover-Garbsen ver­ließ Mid­den­dorf den Bus und stieg ins Taxi. „Die 220 Mark dafür muss er selbst bezahlen“, kom­men­tierte Prä­si­dent Hans-Her­mann Schwick damals tro­cken. Der Name Kuntz wurde danach übri­gens aus Mid­den­dorps Sprach­ge­brauch gestri­chen. Der Stürmer war fortan „meine Nummer elf.“



    (aus Elf Freunde 2016)https://nw.dsc4ever.de/wcf/ima…sen-smilies-bild-0153.gif

    Torwart und Innenverteidiger halten in meinen Augen den Ball viel zu lange und warten, bis sie dann angelaufen werden. Und dann kommen oft Panikpässe dabei heraus, die nicht ankommen. Als Schiedsrichter hätte ich Kersken schon nach 10 Minuten eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung gegeben :/:

    Danke, Phileas, habs gesehen und mich gefreut. Auch im Anzeigentext war Uli "Armine durch und durch" ... kommt mir irgendwie bekannt vor die Formulierung. Finde es gut, dass es neben den digitalen Medien noch eine Traueranzeige gibt, denn wer schaut schon ständig auf die DSC-Homepage oder verfolgt die ganze Zwitscherei – außer Euch stets gut informierten Forum-Profis :)

    Danke Beaker,
    bevor Du abfragst: Kannst Du oder irgendein anderer Medienfreaky noch ergänzen, wer oder was wann überträgt? Dann hätten wir doch den kompletten Plan fürs Wochenende und wüssten genau, wann wir mal in den Wald laufen oder eine Eisdiele besuchen könnten :)
    Liebe Grüße von Block 7

    Frage an den Verein: wäre es nicht auch - obwohl Aufsichtsrat und Ex-Sportchef gerade Schwarzer Peter spielen - also wäre es vonseiten des Vereins nicht eine Selbstverständlichkeit, einem
    Solchen Arminen „durch und durch“ wie Uli Braun ein ehrenswertes Goodbeye in Form einer Traueranzeige zu spendieren??? Ich war entsetzt, am Samstag nur die Anzeige der Familie zu lesen.
    Seht Ihr das auch so?

    Beim Tor gegen die Bayern war ich im Stadion. Und am Abend danach traf man ihn dann in der Old Crow Diskothek am Alten Markt. Da, wo jetzt die Bäckerei Lamm ist, und wo Uli in den letzten Jahren immer gerne draußen saß und seinen Kaffee genoss. Genau dort haben wir zuletzt noch ein Schwätzchen über die alten Zeiten gehalten ... Hätte ihm noch ein paar gesunde Jährchen gegönnt!!

    "Und das soll die Hölle sein?"


    Fr., 27.08.1999, 19:00 Uhr, auf dem Betzenberg: Vorstandsmitglied Werner Vogt († 2002) hat ein komisches Gefühl. Einerseits diese unglaubliche Heimmacht der Lauterer, andererseits diese große Zuversicht von DSC-Trainer Hermann Gerland: Es ist der 3. Spieltag der Erstligasaison, und der 1.FCK hat unter Otto Rehhagel nach dem Aufstieg im Vorjahr mal gerade den Meistertitel errungen. Jetzt also Heimspiel gegen Arminia.


    Ministerpräsident Kurt Beck und Sportchef Atze Friedrich begrüßen die Bielefelder am DSC-Tisch im VIP-Block (Werner Vogt hatte uns die Karten abgetreten, da außer dem Beigeordneten Fuchs niemand dorthin wollte) per Handschlag, vielleicht auch schon etwas mitleidig ob des zu erwartenden Sieges der Roten Teufel.


    20:00 Spielbeginn mit den Dauerbrennern Reinke, Schjönberg, Harry Koch und Sforza gegen (u.a.) Schorsch Koch, Bruno Labbadia, Klitzpera, Stratos, Hofschneider, Maul, Rydlewitz, Weißenberger, van der Ven ... (und dem eingewechselten M. Sternkopf).


    51. Minute: Flanke Weißenberger, Kopfball Labbadia: 0:1


    87. Minute: Vorlage Labbadia, Rechtsschuss Silvio Meißner: 0:2


    "Und das soll die Hölle sein?" schallte es aus dem Arminen-Fanblock ("Schallala" gab es zu der Zeit noch nicht), und das Unglaubliche war geschehen: Die Roten Teufel verloren ein Spiel auf dem heimischen Betze!


    Abends in den Kneipen gab es noch den ein oder anderen "Meter Bier" von Werner Vogt, am nächsten Morgen frühstücken wir in der Sonne draußen in einem Cafe der Innenstadt. Beim Gang zur Toilette drinnen denke ich erst, ich sehe nicht recht: Otto und Beate Rehhagel im Krisengespräch mit Atze Friedrich.


    Unvergessliche Eindrücke aus Kaiserslautern ¬¬– und gerne wünsche ich allen Auswärtsfans, dass sie auch so etwas Unvergessliches wieder erleben! Der Meter Bier sei Euch dann gerne gegönnt!


    (P.S.: Lautern überlebte dann am Ende auf dem 5. Platz, der DSC stieg als 17. ab. Aber das wollen wir doch alle nicht eine Etage tiefer, oder?). Also, haut rein!!! :arminia: