Westfalen-Pokal - Viertelfinale: Arminia - SV Rödinghausen

  • Stimmung war erwartungsgemäß mau. Was will man bei 5.000 Zuschauern ohne Ultra-Support auch erwarten? Bei der Hymne und beim Jubel gings ja. Die Nachwuchs-Capos aufm Zaun in Block 3 fand ich super!


    Das Spiel fand ich nicht schlecht. Immerhin war’s ein Gegner aus Liga 4, der tief stand und auf Konter lauerte. Liegt doch in der Natur der Sache, dass da eher die IV/AV und das defensive Mittelfeld Ballkontakte haben. 4:0 ist am Ende doch recht deutlich, auch wenn man sie nicht gegen die Wand gespielt hat / spielen konnte.


    Jetzt warten Verl und wahrscheinlich Mxxxter und Lippstadt.

  • Wer saustark gespielte 10:0 Ergebnisse gegen unterklassige Gegner erwartet, müsste das im Gegenzug auch als Niederlage gegen Bochum oder Hamburg erwarten.

    Ich glaube, das wollte ich deutlich machen.

  • Da auf der Arminia Homepage rein gar nix zu dem Spiel steht, hier wenigstens eine Zusammenfassung vom Kicker:


    Bielefeld und Verl im Halbfinale - Saarbrücken ebenfalls weiter
    Die Drittligisten Arminia Bielefeld und SC Verl stehen im Halbfinale des Landespokals Westfalen. Währenddessen gewann auch der 1. FC Saarbrücken und löste das…
    www.kicker.de



    Und ja: Verl hat 5:0 gewonnen, allerdings gegen Wattenscheid 09, derzeit Schlusslicht in der Oberliga Westfalen. Nur zur Einordnung.

  • Ich war auch im Stadion und bin der Meinung, dass wir das bis zur roten Karte recht erwachsen gespielt haben. Für mich war das genug, um festzustellen, dass es tendenziell weiterhin in eine gute Richtung gehen wird. Nach der roten Karte hat man aber dann auch das gesehen, was häufig in solchen Momenten passiert, die einen lassen ein paar Prozentpunkte nach und die anderen legen eine Schippe drauf. Rödinghausen hatte dann über Safi zwischen der 40. und 70. sogar die etwas besseren Offensivaktionen. Am Ende ist der Sieg dann auch zu hoch ausgefallen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Stimmung war erwartungsgemäß mau. Was will man bei 5.000 Zuschauern ohne Ultra-Support auch erwarten? Bei der Hymne und beim Jubel gings ja. Die Nachwuchs-Capos aufm Zaun in Block 3 fand ich super!


    Das Spiel fand ich nicht schlecht. Immerhin war’s ein Gegner aus Liga 4, der tief stand und auf Konter lauerte. Liegt doch in der Natur der Sache, dass da eher die IV/AV und das defensive Mittelfeld Ballkontakte haben. 4:0 ist am Ende doch recht deutlich, auch wenn man sie nicht gegen die Wand gespielt hat / spielen konnte.


    Jetzt warten Verl und wahrscheinlich Mxxxter und Lippstadt.

    Mir gefällt so eine Stimmung alle mal besser als das dauergesinge. Das geht dann nur noch auf die Ketten mittlerweile es ist so beliebig egal wo man ist immer der gleiche Singsang nur ersetzt durch den eigenen Verein stinklangweilig

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Mir gefällt so eine Stimmung alle mal besser als das dauergesinge. Das geht dann nur noch auf die Ketten mittlerweile es ist so beliebig egal wo man ist immer der gleiche Singsang nur ersetzt durch den eigenen Verein stinklangweilig

    ich bin ganz deiner Meinung.

    Übrigens kam die gestrige Stadionatmosphäre bei mir am TV überaus wohltuend rüber. Kein Vergleich zu dem monotonen, mich gnadenlos nervenden Dauersingsang sonst, der bei mir regelmäßig die Vorstufe von Ohrenkrebs auslöst.

  • Euer Ernst? „So eine Stimmung“, „Stadionatmosphäre“. Unterirdisch!


    Dauergetrommel von Rödinghausen und zwei/drei Wechselgesänge von uns. Der Rest waren ein paar Lieder von Einzelgruppen, die sich im Ultra-Repertoire bedient haben. Und das bei 5.000 Zuschauern insgesamt.

    Ganz ehrlich - niemand muss hundertprozentig hinter der Stadionatmosphäre des deutschen Profi-Fußballs stehen. Aber das Dagewesene gestern der sonst herrschenden Alternative vorzuziehen…


    Nun gut, der Altersschnitt bei euch liegt irgendwo bei 50 aufwärts, da isses vielleicht auch einfach ne Generationsfrage

  • So wird es sein mit der Generationsfrage.... bin selbst schon 40 aber mit Ultras und ordentlich Stimmung in der Bude 1000 mal besser. Zumal ich es auch nicht als Dauersingsang empfinde... Aber da werden wir hier im Forum nie auf einen Nenner kommen (müssen wir ja auch garnicht). Gut das es den organisierten Support gibt und der hat sich ja nun auch schon lange durchgesetzt und wird bleiben.

  • So wird es sein mit der Generationsfrage.... bin selbst schon 40 aber mit Ultras und ordentlich Stimmung in der Bude 1000 mal besser. Zumal ich es auch nicht als Dauersingsang empfinde... Aber da werden wir hier im Forum nie auf einen Nenner kommen (müssen wir ja auch garnicht). Gut das es den organisierten Support gibt und der hat sich ja nun auch schon lange durchgesetzt und wird bleiben.

    Danke für deinen Kommentar. Sehe es genau so wie du. Und man muss wirklich nicht auf einen Nenner kommen, sonst drehen wir uns ja ewig im Kreis. Störe mich nur an den dauernd vorgetragenen, negativ-abwertenden Kommentaren, wobei das wahrscheinlich dem Mitgliedsstand des Forums geschuldet ist.

  • Mag bei uns aber auch an dem über lange Jahre mitgenommenen Erfahrungsschatz bei unseren ALM Besuchen liegen. Z.B. bei mir angefangen mit den ersten Besuchen auf der alten Süd im Stadion mit den monströsen Stahlrohrtribünen. Und das muss nun nichts zwingend schlechtes sein. Ganz im Gegenteil.

  • Mag bei uns aber auch an dem über lange Jahre mitgenommenen Erfahrungsschatz bei unseren ALM Besuchen liegen. Z.B. bei mir angefangen mit den ersten Besuchen auf der alten Süd im Stadion mit den monströsen Stahlrohrtribünen. Und das muss nun nichts zwingend schlechtes sein. Ganz im Gegenteil.

    Bestimmt liegt es auch daran. Und natürlich muss das auch nichts schlechtes sein. Das heutzutage aber auch nicht.

  • Früher standen Alm Adler Andi oder Lutz Ke... (leider viel zu früh verstorben) auf dem Wellenbrecher und haben was vorgebölckt, heute mit Mikro oder Flüstertüte plus Dauergesang :no:

    Ich bin viel zu Oldschool um das mit Micro oder Dauergesang gut zu finden.


    Die alten Recken auf dem Wellenbrecher, die situationsbedingte Stimmung gemacht haben vermiss ich! ;(

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • ich bin ganz deiner Meinung.

    Übrigens kam die gestrige Stadionatmosphäre bei mir am TV überaus wohltuend rüber. Kein Vergleich zu dem monotonen, mich gnadenlos nervenden Dauersingsang sonst, der bei mir regelmäßig die Vorstufe von Ohrenkrebs auslöst.

    Ich fand die Stimmung gestern Schrecklich. Hat mich an Kreisliga Fußball erinnert. Ich bin froh über den Support der Ultras und ihrem Gesangbuch. Aber ich bin aber auch erst 34 und kein Rentner wie die meisten hier ^^

  • Ich fand die Stimmung gestern Schrecklich. Hat mich an Kreisliga Fußball erinnert. Ich bin froh über den Support der Ultras und ihrem Gesangbuch. Aber ich bin aber auch erst 34 und kein Rentner wie die meisten hier ^^

    Man muss kein "Rentner" sein um das nicht zu mögen! Davon bin ich noch einige Jahre entfernt und finde das auch despektierlich uns alten Recken gegenüber!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich bin auch noch recht jung. Als ich noch regelmmäßig Heim und Auswärtsspiele besucht habe war das mit dem Singsang noch nicht so schlimm.Eventuell romantisiere ich das jetzt ein wenig. Jedenfalls wurden damals noch keine Familien durch irgendwelche Helden von ihren Sitzplätzen vertrieben.

    Alles in allem eine highly beängtsigende (wer kennts? ^^ ) Entwicklung.

  • Ich bin noch keine 40 und finde es auch nicht wirklich toll. Das aufs Alter zu schieben finde ich viel zu einfach.

    Unterschiedliche Erfahrungen und Einstellungen haben mit dem Alter nämlich nicht zwangsläufig etwas zu tun.

  • Ich bin inzwischen tatsächlich über 60 und mich stört der Fangesang überhaupt nicht. Das ist eher wie so ein Grundrauschen was als Betriebston dazu gehört. Gern mache ich bei Wechselgesängen Arminia/Bie-le-feld und reinen Bielefeld Rufen mit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!