1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zuma

Beiträge von Zuma

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zuma
    • 10. Mai 2026 um 11:24
    Zitat von sushinator

    Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss😎

    Wir sind aber kein gutes Pferd 8o

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zuma
    • 10. Mai 2026 um 09:29
    Zitat von 1.BFC

    Schalke schenkt auch ab und Braunschweig weiß im Gegensatz zu uns Geschenke anzunehmen. Die sind auch weg!

    Das glaube ich nicht. Vor eigenem Publikum, und bevor sie die Schale als Meister überreicht bekommen, wollen sie bestimmt das letzte Heimspiel gewinnen. Und der Ibiza-Trip liegt dann auch schon länger zurück...

  • Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

    • Zuma
    • 9. Mai 2026 um 20:20
    Zitat von sushinator

    Sollte nach den Ergebnissen morgen ein Punkt tatsächlich reichen, hoffe ich, dass Kniat wirklich an solche elementaren Dinge wie Konterabsicherung etc denkt und da lieber 2 Leute mehr hinstellt. Grundsolide sich ein Remis erspielen ohne da jetzt noch zu zeigen was für ein geiles Pressing man doch kann oder dass Boakye doch ein guter RV ist.

    Halt einfach nicht komplett dämlich und naiv anstellen.

    Auf Unentschieden zu spielen, ist nichts für schwache Nerven. Wie gut, dass ich das nicht live sehen werde, muss meine Gesundheit schützen…

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Zuma
    • 9. Mai 2026 um 17:34

    Stück für Stück rückt der Worst Case näher…mal schauen, was morgen passiert, aber irgendwie befürchte ich, dass Düsseldorf gewinnt

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Zuma
    • 9. Mai 2026 um 10:15

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese angeschlagene, überforderte Truppe gegen Hertha auch nur einen Punkt holt. Im Abstiegsendspiel soll auf einmal die Nervenstärke und absolute Überzeugung da sein, die gerade so fehlt?

    Nein, ich denke, eine entspannte Hertha wird gegen 11 verkrampfte Arminen drei Punkte einfahren.

    Wir werden uns nur retten, wenn alle anderen Ergebnisse für uns laufen. Von uns selbst erwarte ich nichts mehr.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Zuma
    • 8. Mai 2026 um 22:54

    Man ist es so leid....dieser Verein kriegt es einfach nicht hin...Wahnsinn...

  • Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

    • Zuma
    • 8. Mai 2026 um 12:15
    Zitat von Hitchcock

    ChatGPT

    ... kam mit dem optimistischsten Szenario um die Ecke:

    Ich schaue mir dafür zuerst die aktuelle Tabelle, Restprogramme und jüngste Form der direkten Konkurrenten an und leite daraus eine plausible Szenario-Schätzung ab. Die Zahlen werden keine Buchmacherquoten sein, sondern eine begründete Modell-/Expertenschätzung.

    Der wichtigste harte Ausgangspunkt: Nach 32 Spielen steht Arminia auf Platz 13 mit 36 Punkten und −1 Torverhältnis. Der Vorsprung auf Platz 16/17 beträgt nur 2 Punkte, aber das Torverhältnis gegenüber Braunschweig, Düsseldorf und Fürth ist deutlich besser.

    Nachgedacht für 1m 7s

    Stand Freitag, 08.05.2026 vor dem 33. Spieltag: Arminia steht nach 32 Spielen auf Platz 13 mit 36 Punkten und −1 Torverhältnis. Dahinter: Magdeburg 36/−7, Braunschweig 34/−18, Düsseldorf 34/−19, Fürth 34/−21, Münster 29/−20. Münster kann Arminia mit maximal 35 Punkten nicht mehr überholen.

    Meine Wahrscheinlichkeits-Schätzung

    Szenario nach dem 34. SpieltagWahrscheinlichkeit
    Arminia erreicht mindestens Platz 15 / bleibt direkt drinca. 91 %
    Arminia landet auf Relegationsplatz 16ca. 7–8 %
    Arminia landet auf Platz 17 oder 18 / direkter Abstiegca. 1–2 %

    Wichtig: Platz 18 ist für Arminia praktisch ausgeschlossen, weil Münster Arminia rechnerisch nicht mehr einholen kann. Direkter Abstieg wäre also fast nur noch Platz 17.

    Warum Arminia relativ gute Karten hat

    Arminia hat zwei Punkte Vorsprung auf Braunschweig, Düsseldorf und Fürth und vor allem ein massiv besseres Torverhältnis: −1 gegenüber −18, −19 und −21. Das wirkt fast wie ein zusätzlicher Punkt, weil diese Teams Arminia bei Punktgleichheit sehr wahrscheinlich nicht überholen.

    Das Restprogramm ist aber nicht leicht: Arminia spielt noch auswärts beim 1. FC Kaiserslautern und zuhause gegen Hertha BSC. Beide stehen deutlich über Arminia: Kaiserslautern mit 46 Punkten, Hertha mit 48 Punkten.

    Die direkte Konkurrenz hat ebenfalls unangenehme Aufgaben:
    Braunschweig spielt gegen Dresden und danach auswärts bei Schalke; Düsseldorf gegen Elversberg und dann direkt bei Fürth; Fürth spielt bei Hertha und dann zuhause gegen Düsseldorf; Magdeburg spielt bei Kiel und dann gegen Kaiserslautern.

    Formkurve

    Arminia ist zuletzt nicht eingebrochen: Aus den letzten fünf Ligaspielen kamen 8 Punkte: Sieg gegen Darmstadt, Niederlage in Karlsruhe, Remis gegen Nürnberg, Sieg in Münster, Remis gegen Bochum. Das ist für Abstiegskampf-Verhältnisse ordentlich.

    Fürth hat sich etwas stabilisiert, bleibt aber gefährdet; laut Vorbericht steht Fürth bei 34 Punkten auf Rang 17 und holte aus den letzten fünf Spielen sieben Punkte. Düsseldorf wirkt dagegen offensiv problematisch: ein Bericht nennt Düsseldorf kurz vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, mit nur 31 Punkten aus 30 Spielen im damaligen Kontext, schwacher Offensive und zuletzt ohne Sieg über mehrere Spiele.

    Meine Einschätzung in Worten

    Arminia ist noch nicht durch, aber die Ausgangslage ist klar besser als die Tabellenposition 13 auf den ersten Blick vermuten lässt. Der entscheidende Vorteil ist die Kombination aus:

    1. 2 Punkte Vorsprung auf Platz 16/17,
    2. sehr gutes Torverhältnis gegenüber den direkten Konkurrenten,
    3. Münster kann Arminia nicht mehr einholen,
    4. Fürth und Düsseldorf nehmen sich am letzten Spieltag gegenseitig Punkte weg.

    Das gefährlichste Szenario wäre: Arminia verliert beide Spiele, während mindestens drei Teams aus Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf und Fürth noch ausreichend punkten. Das ist möglich, aber nicht besonders wahrscheinlich.

    Meine Modell-Schätzung: Arminia bleibt in etwa 9 von 10 Fällen direkt drin. Die Relegation ist ein realistisches Restrisiko. Direkter Abstieg ist eher ein Außenseiter-Szenario.

    Alles anzeigen

    Wow...danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Die Ergebnisse machen doch Mut...

    Kurzer Nachsatz: gut, dass es 2014 noch keine KI gab...die hätte sicher die Wahrscheinlichkeit, dass wir nach einem 3:1 auswärts die Relegation gegen Darmstadt gewinnen, mit 98% berechnet...8o

  • 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

    • Zuma
    • 7. Mai 2026 um 10:39
    Zitat von ~dna

    Die saugen den gesamten Großraum leer.

    In der Region um Kaiserslautern herum gibt es außer Fußball fast nichts mehr...nur noch ein paar amerikanische Soldaten...

  • 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

    • Zuma
    • 5. Mai 2026 um 09:00
    Zitat von ami

    Apopo Optimismus.

    Bin noch auf der Suche nach netzfreien Gebieten. Es wurde bereits Safaripark genannt, könnte mir auch einen langen Spaziergang in der Schlucht an der Osningstrasse vorstellen, das ist 100% Safe

    Sonst noch Tips bezüglich Funklöchern ?

    Hahaha...genauso werde ich das auch handhaben. Bin in Italien, da wahrscheinlich gut abgelenkt.

  • 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

    • Zuma
    • 4. Mai 2026 um 21:15
    Zitat von Siekerfelder

    Wenn ich an Freitag denke; Gottseidank nicht der Dreizehnte; schleicht sich schon eine leichte Art des Unbehagens bei mir ein, der reine Vorfreude nicht wirklich aufkommen lässt.

    Es geht für Arminia doch nun in den letzten zwei Partien wie befürchtet um´s nackte Überleben und irgendwie fühle ich mich nervlich dieser Situation ausgeliefert, obwohl ich dieses ewige Rauf- und Runter doch leider oft erleben musste.

    Mir graut vor dem Gedanken, dass ich mich bei einem Abstieg wieder aufbaue mit : " Wir sind abgestiegen, was solls, meine Frau hat mich nicht verlassen, wir sind gesund und meine Rente wurde auch nicht halbiert. Aufsteigen tun wir sowieso bald wieder und der Abstiegskater verzieht sich auch irgendwann"

    Aber sobald in Kaiserlautern angepfiffen wird bin ich wieder der alte, treue Arminenfan und hoffe und bange wie eh und je. Es geht halt nicht anders und ist auch gut so.

    Danke, dass du uns an deiner Gefühlswelt hast teilnehmen lassen. Uns geht es doch wohl allen so, zumindest den älteren Fans: wir haben schon so viel Sch… erlebt, dass es leider schwer fällt, optimistisch auf das Ende der Saison zu schauen…

    Obwohl unsere Chancen eigentlich gar nicht so schlecht sind.

  • Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

    • Zuma
    • 3. Mai 2026 um 21:07
    Zitat von MiLa6909

    Der Nachteil ist, dass wir Freitag vorlegen, um es weiter in der eigenen Hand zu haben, ist ein Unentschieden auf dem Betzenberg Pflicht.

    Ich finde es sogar besser, dass wir Freitag vorlegen können. Dann haben wir nicht noch den zusätzlichen Druck, den die anderen Ergebnisse bedeuten könnten

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 23:51
    Zitat von Block06

    Alle haben jetzt verstanden, dass es Deinem persönlichen Sprachverständis nicht entspricht, das Wort „geisteskrank“ in einem anderen Zusammenhang zu verwenden, als es im Worttsinn zu verstehen ist. Du hast es mehrfach wiederholt. Ich benutze das Wort ebenfalls sehr häufig, ohne damit geistig beeinträchtigte Menschen herabwürdigen zu wollen. Es ist nicht die Intention. Das kann man allerdings nicht verstehen, wenn man nur ein eingeschränktes Sprachverständnis besitzt.

    Warum so aggressiv? Jeder hat ein subjektives Sprachverständnis...es ist keinesfalls so, dass jeder "geisteskrank" in deinem Sinne versteht...es gegnüber einem Schiedsrichter zu verwenden, ist tatsächlich dumm

  • Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 23:01
    Zitat von Hochwald-Physio

    Wir haben in den letzen 3 Spielen 5 Punkte geholt, Kaiserslautern gegen abstiegsgefährdete Teams im gleichen Zeitraum 0 Punkte. Warum sollten wir da ( wie in den letzten Duellen dort auch) nicht punkten? Und auch gegen Hertha im letzten Heimspiel sind Punkte keine Utopie.

    Kaiserslautern hat jetzt gegen drei Abstiegskandidaten hintereinander verloren...meinst du, die können sich das vor eigenem Publikum ein viertes Mal erlauben?

  • 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 22:56
    Zitat von Hitchcock

    Was machst du eigentlich, wenn Kniat in der kommenden Zweitliga(!)Saison völlig unvorhergesehen doch weiter auf unserer Bank sitzen sollte? 😅

    Die Zuordnung passte. Der Konter hätte einfach durch ein taktisches Foul unterbrochen werden müssen. Das wäre auch möglich gewesen. Darum: Unreife Mannschaft, was als Aufsteiger auch nach dem 32. Spieltag nicht ungewöhnlich ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren Boakye und auch Hagmann so weit von ihren Gegenspielern weg, dass sie noch nicht mal ein taktisches Foul hätten machen können...

  • 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 22:54
    Zitat von RuhrArmine

    Hab mir vorhin die PK angeschaut und angesprochen auf die Szene die zum Gegentor führt sagt Kniat dass das so schon geplant ist, der eine Spieler von beiden aber in der Situation das Foul ziehen soll.

    Ich hab keine weiteren Fragen. Das so zu planen, erst recht bei 1:0 in der 80ten ist einfach geisteskrank.

    Sehr gut formuliert, und das hat schon einige Punkte gekostet in dieser Saison...und dass kein Journalist bei der PK das mal kritisch hinterfragt, ist wirklich peinlich

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 22:08

    Schalke ist in Gedanken schon bei der Aufstiegsfeier…kann noch schiefgehen

  • 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 22:04
    Zitat von Block06

    Ich lege mich fest: Stieler bzw. dieser abgefuckte Kölner Keller haben heute das Spiel entschieden. Es ist einfach nur zum Brechen. Und alles andere interessiert mich auch gar nicht mehr. Wenn Du in dem Moment das 2:0 machst, ist das Spiel zu 99% gelaufen. Der DFB sollte um Entschuldigung bitten. Ich habe selten eine krassere Fehlentscheidung gesehen.

    Vielleicht der Bock von Welz im DFB-Pokalhalbfinale?

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 21:58

    Schalke jetzt aber ein bisschen am Schwimmen

  • 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 21:57

    Ich glaube inzwischen, der VAR hat bei der Szene mit Taddel nicht eingegriffen, weil er Stieler die Peinlichkeit ersparen wollte, auch das zweite Foul im Strafraum nicht selbst gesehen zu haben 8o

  • Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

    • Zuma
    • 2. Mai 2026 um 21:36

    Ich war so optimistisch heute, dass wir gewinnen…jetzt mache ich mir echt Sorgen. Ich glaube nicht, dass wir in Lautern punkten und dann geht es gegen Hertha um alles.

    Wir werden wohl das Drama bis zum Ende auskosten müssen, wie immer bei unserem Club…vielleicht sogar bis in die Relegation

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum