1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • MarkyMarc
  • 27. April 2026 um 11:31
  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 2. Mai 2026 um 19:14
    • #421

    Da hat die Ruhrpottmafia mal wieder zugeschlagen offenbar! Kommt Herr Stieler zufälligerweise aus Essen? 😉


    Auf das 2:0 zu gehen war richtig. Jeder hat gesehen, dass das 1:0 auf wackeligen Füßen steht in HZ2. Isaac darf da aber mal so richtig… aber lassen wir das 🤷‍♂️

    Nun denn, wir sind noch gut dabei.

    Ein sehr schöner Tag, den ich mir von Schiris und irgendwelchen Leuten mit Komplexen nicht kaputt reden lasse. :arminia:

  • ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    775
    Beiträge
    8.523
    • 2. Mai 2026 um 19:28
    • #422
    Zitat von TG DSC

    Eben nicht da keine Absicht. Der geht nicht mal richtig in Knoche rein, das ist einfach unglücklich. Klares Foul aber Welt weg von einer roten.

    Dann schau Dir einfach mal das Foul von Karazor an und sage mir, wo der Unterschied ist. Karazor will seinen Gegenspieler auch nicht so treffen und es ist keine Absicht. Wahrscheinlich war es wieder diese unsägliche Doppelbestrafung. Er hat ganz klar eine Torchance verhindert und Knoche in die A-Shene getreten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 2. Mai 2026 um 19:33
    • #423
    Zitat von SLNC

    Also, die Wortwahl mit "geisteskrank" kann man durchaus kritisieren, aber dafür Rot zu geben ist echt ne Nummer und der Bericht bestärkt mich nur darin, dass das aus Egogründen passiert ist.

    Das ist halt auch einfach Slang mittlerweile. Aber keine Ahnung, ob man das als Jurist nicht mitkriegt.

    Der ist eine Art Fußball-Trump. Gelb wäre ok gewesen. Er zeigt rot weil er’s kann

  • HüntingArmine
    Gast
    • 2. Mai 2026 um 20:05
    • #424

    Naja. Es ist wie es ist. Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand und dafur zwei Spiele Zeit. Was soll also das Geheule hier. Ja, wäre schön gewesen heute, ist aber nicht. Wie haben genau diesen einen Fehler gemacht und der wurde num bestraft. Was solls. 1 Punkt ist ein Punkt. Wir sind mind. 14 nach diesem Spieltag. 🤷Kackt euch doch nicht in die Hosen. Man könnte meinen ihr seid erst seid dieser Saison Arminen-Fans.

  • HelmutSchröder
    Profi
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    1.198
    • 2. Mai 2026 um 20:07
    • #425

    Nach der Einwechslung von Alfa Rupprecht spielte Bochum deutlich schneller und wir bekamen defensiv einige Probleme.

    Auch wenn Arminia in der 1. Halbzeit deutlich mehr investiert hat - wie schon gegen Nürnberg musste wieder ein Standard her um ein Tor zu erzielen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis...

  • Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    83
    • 2. Mai 2026 um 20:22
    • #426

    Wollen wir mal ehrlich sein, aus dem Spiel geht leider nichts..Alles ist auf Standards gebaut und das reicht qualitativ am Ende nicht, Prognose, Platz 16 oder 17

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    Beiträge
    6.146
    • 2. Mai 2026 um 20:26
    • #427

    Normal ja, aber es gibt ja noch andere Vereine die nichts können!

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 2. Mai 2026 um 20:30
    • #428
    Zitat von Arminius1968

    Wollen wir mal ehrlich sein, aus dem Spiel geht leider nichts..Alles ist auf Standards gebaut und das reicht qualitativ am Ende nicht, Prognose, Platz 16 oder 17

    Für 16 wird es Minimum reichen. Dann werden wir halt erstmalig die Relegation gewinnen. Mein Bauchgefphl sagt mir aber, dass wir 14. werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    83
    • 2. Mai 2026 um 20:34
    • #429

    Sorry ich denke leider immer negativ, aber ich möchte partout keinen Drittligisten mehr in Bielefeld :(

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 2. Mai 2026 um 20:37
    • #430
    Zitat von Arminius1968

    Sorry ich denke leider immer negativ, aber ich möchte partout keinen Drittligisten mehr in Bielefeld :(

    Also als Armine solltest du schon in der Lage sein, die 3. Liga und generell Nackenschläge auszuhalten. Du lernst bei diesem Club fürs Leben, das ist nix für Pussies hier!

    (Wir steigen aber diese Saison nicht ab!)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 2. Mai 2026 um 21:13
    • #431

    Ein klassischer Arminia-Tag…eigene Unfähigkeit gepaart mit krasser Benachteiligung durch den „Schiedsrichter“ raubt uns den so nahen und so wichtigen Dreier.

    Dass der Stieler die Szene mit Taddel nicht als Elfmeter bewertet, ist unfassbar. Und dass da der VAR nicht noch einmal eingreift, ist noch unfassbarer. Das war doch noch viel eindeutiger als die erste Szene.

    Aber das ändert alles nichts daran, dass wir uns durch unsere eigene Naivität beim 1:1 selbst bestraft haben. Kann man in der 80. Minute bei 1:0 Führung nicht mal mehr Spieler als nur 2 in die Restverteidigung stellen?

    Sehr frustrierend, das Ende dieses eigentlich so schönen und stimmungsvollen Nachmittags ;(

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 2. Mai 2026 um 21:21
    • #432
    Zitat von Zuma

    Ein klassischer Arminia-Tag…eigene Unfähigkeit gepaart mit krasser Benachteiligung durch den „Schiedsrichter“ raubt uns den so nahen und so wichtigen Dreier.

    Dass der Stieler die Szene mit Taddel nicht als Elfmeter bewertet, ist unfassbar. Und dass da der VAR nicht noch einmal eingreift, ist noch unfassbarer. Das war doch noch viel eindeutiger als die erste Szene.

    Aber das ändert alles nichts daran, dass wir uns durch unsere eigene Naivität beim 1:1 selbst bestraft haben. Kann man in der 80. Minute bei 1:0 Führung nicht mal mehr Spieler als nur 2 in die Restverteidigung stellen?

    Sehr frustrierend, das Ende dieses eigentlich so schönen und stimmungsvollen Nachmittags ;(

    Schon ärgerlich… Sei‘s drum. Ich hab mir diese unfassbar geile Choreo zu 100 Jahre Alm ins Stammhirn eingebrannt. Und mir die Stimmung vom Grönemeyer Club nicht vermiesen lassen. Wir können den Klassenerhalt immer noch ganz entspannt ohne Hilfe von außen schaffen. Vielleicht ja schon nächste Woche?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    83
    • 2. Mai 2026 um 21:28
    • #433

    Auf dem Betzenberg? Kann ich mir nicht vorstellen

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 2. Mai 2026 um 21:57
    • #434

    Ich glaube inzwischen, der VAR hat bei der Szene mit Taddel nicht eingegriffen, weil er Stieler die Peinlichkeit ersparen wollte, auch das zweite Foul im Strafraum nicht selbst gesehen zu haben 8o

  • Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    72
    • 2. Mai 2026 um 21:59
    • #435

    Ich lege mich fest: Stieler bzw. dieser abgefuckte Kölner Keller haben heute das Spiel entschieden. Es ist einfach nur zum Brechen. Und alles andere interessiert mich auch gar nicht mehr. Wenn Du in dem Moment das 2:0 machst, ist das Spiel zu 99% gelaufen. Der DFB sollte um Entschuldigung bitten. Ich habe selten eine krassere Fehlentscheidung gesehen.

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 2. Mai 2026 um 22:04
    • #436
    Zitat von Block06

    Ich lege mich fest: Stieler bzw. dieser abgefuckte Kölner Keller haben heute das Spiel entschieden. Es ist einfach nur zum Brechen. Und alles andere interessiert mich auch gar nicht mehr. Wenn Du in dem Moment das 2:0 machst, ist das Spiel zu 99% gelaufen. Der DFB sollte um Entschuldigung bitten. Ich habe selten eine krassere Fehlentscheidung gesehen.

    Vielleicht der Bock von Welz im DFB-Pokalhalbfinale?

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 2. Mai 2026 um 22:18
    • #437

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir den Sack nicht schon vorher mit einem 2. Tor zugemacht haben. Aber das werden die Jungs selber wissen und ist jetzt auch müßig. Es muss irgendwie am Ende in 2 Wochen reichen und wird es auch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    Beiträge
    11.810
    • 2. Mai 2026 um 22:34
    • #438

    Hab mir vorhin die PK angeschaut und angesprochen auf die Szene die zum Gegentor führt sagt Kniat dass das so schon geplant ist, der eine Spieler von beiden aber in der Situation das Foul ziehen soll.

    Ich hab keine weiteren Fragen. Das so zu planen, erst recht bei 1:0 in der 80ten ist einfach geisteskrank.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 2. Mai 2026 um 22:37
    • #439
    Zitat von RuhrArmine

    Hab mir vorhin die PK angeschaut und angesprochen auf die Szene die zum Gegentor führt sagt Kniat dass das so schon geplant ist, der eine Spieler von beiden aber in der Situation das Foul ziehen soll.

    Ich hab keine weiteren Fragen. Das so zu planen, erst recht bei 1:0 in der 80ten ist einfach geisteskrank.

    So hat er es nicht gesagt. Er hat gesagt, dass man in so einer Situation auch mal auf eine gelbe Karte gehen kann. Und 5 oder 10 Minuten vor Ende kannst du da auch mal rot riskieren. Und damit hat Kniat recht. Eine reife Mannschaft macht das genau so und zieht die 3 Punkte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 2. Mai 2026 um 22:38
    • #440
    Zitat von RuhrArmine

    Das so zu planen, erst recht bei 1:0 in der 80ten ist einfach geisteskrank.

    Das gibt rot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum