1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Beiträge von Hochwald-Physio

  • Sommerloch - Quiz

    • Hochwald-Physio
    • 1. August 2026 um 17:42
    Zitat von Pille71

    Weil ich dann auch mit einer Antwort von minus zwei Personen Punkte gewinne? Dann müssten ja zwei Arminen nach Hermeskeil ziehen, damit wieder keiner bei Arminia ist. 😂 Gibt es in Hermeskeil Arminen aus Antimaterie?

    Nur, wenn die richtige Antwort kleiner 2 ist.:)

    Im Herzen sind übrigens alle Hermeskeiler " Arminen". Die wissen es nurnoch nicht alle.;)

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 1. August 2026 um 16:22
    Zitat von Speedy

    Einer unbestätigten Meldung soll OK die 7 Mio Ablöse aus seinem Privatvermögen zahlen wollen😎.

    Was manche hier für Vorstellungen entwickeln ist schon abenteuerlich.

    Es wäre zumindest nicht dass erste Mal, dass wir den Gewinner der Fritz Walter Bronze Medaille zu uns locken könnten.;)

  • Sommerloch - Quiz

    • Hochwald-Physio
    • 1. August 2026 um 16:05
    Zitat von Pille71

    Bei Frage 10 B) vergibst Du ernsthaft Punkte für Minus 3???

    Warum nicht?

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 1. August 2026 um 12:29
    Zitat von so.cal

    Auch die Trainerverpflichtung war mit Sicherheit nicht die 1a- oder 1b-Lösung.

    War der aktuelle Trainer bei den Bayern auch nicht.

  • Sommerloch - Quiz

    • Hochwald-Physio
    • 1. August 2026 um 09:45

    Frage 10 ( zweigeteilt, letzte Frage):

    a) welcher ehemalige Cheftrainer der Arminia Profis ( innerhalb der letzten 20 Jahre) hat schon mal im Hermeskeiler Waldstadion ein Fußballspiel absolviert?

    Richtige Antwort: 100 Punkte

    b) wieviele Einwohner, die aktuell in Hermeskeil wohnen, haben ( innerhalb der letzten 20 Jahre) bereits bei Arminia unter Vertrag gestanden?

    Exakte Anzahl: 100 Punkte

    plus/ minus 1: 75 Punkte

    plus minus 2: 50 Punkte

    plus/minus 3: 25 Punkte

    😄

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 1. August 2026 um 09:06
    Zitat von FSV-Armine

    Der 1.FC Nürnberg hat sich für Sonntag noch mal einen starken Gegner an Land gezogen;) :

    https://www.fsv-frankfurt.de/news/testspiel-gegen-nuernberg-ii/

    Ich weiß nicht, ob das für den FSV so zielführend ist, gegen Ende der Vorbereitung noch gegen deutlich schwächere Gegner zu testen.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hochwald-Physio
    • 1. August 2026 um 09:03
    Zitat von knipser69 (schmitty)

    Meine Version: Mitch wollte qualitative Kaderverstärkung für die neue Saison (verständlich!) und Sparmeister Mutzel hat Nein gesagt. So kam man nicht zusammen und hat sich getrennt. Ende der Geschichte.

    Schöne Geschichte, stimmt aber nicht.

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 20:03
    Zitat von DSCMarco05

    Es liegt auch nicht nur am TV Geld.

    Wir haben im Pokal 10mil ca mehr eingenommen als kalkuliert.

    Also ein Vergleich kann nicht nur mit dem TV argumentiert werden.

    Glaube nicht dass alle Vereine 18,5k DK verkaufen, über 30k Mitglieder haben. Jedes Jahr Rekord Merch Einnahmen usw.

    Und wem ich hier noch das Schlauchboot erklären muss dem kann ich nicht helfen.

    Und irgendwas auf den Kommentator der Arminia spiele zu geben halte ich auch für gefährlich. Er ist Angestellter des Vereins und wird das erzählen was Mutzel/Wortmann ihm freigeben.

    Und hier wird auf Vereine verwiesen die zig Jahre 2 Liga waren und teilweise Bundesliga. Ja und?

    Im aktuellen TV Beitrag ist bei uns auch sogar noch ein Bundesliga Jahr enthalten.

    Wie gesagt dass wir in der reinen TV Tabelle unten sind weiss ich. Aber in vielen anderen Einnahme Situationen sind wir sicherlich im Mittelfeld wenn nicht sogar oberes Mittelfeld, das sollte man nicht immer unter den Tisch fallen lassen.

    Es muss Kohle da sein und zwar ordentlich , ansonsten fließt es woanders hin was uns keiner sagt.

    Alles anzeigen

    Arminia hatte Ende der Saison 2023/24 noch Transferverbindlichkeiten von rund 2,2 Millionen Euro und ein negatives Eigenkapital von 4 Millionen Euro.

    Das konnte durch die zusätzlichen Einnahmen im DFB Pokal komplett abgebaut werden. Diese gut 6 Millionen Euro plus geschätzt 2 Millionen Euro an Erfolgsprämien für Spieler,Staff und Mitarbeiter der Geschäftsstelle muss man von den Pokaleinnahmen abziehen. Bleiben ca. 2 Millionen Gewinn übrig abzüglich Steuern. Das ist nicht schlecht aber trotzdem auch nicht so viel, als das der Verein plötzlich gegenüber der Konkurrenz einen großen Sprung machen würde.

    Ein weiterer großer Teil des Etats besteht ja auch aus Sponsorengeldern. Und da sind in der 2.Liga doch sehr viele Clubs, die dahingehend höhere Zuwendungen bekommen und wir da nur im hinteren Drittel der Liga angesiedelt sind.

    Zum Verkauf von Dauerkarten: Da stehen wir im Mittelfeld der Liga, etwa die Hälfte hat mehr verkauft, 7-8 Clubs weniger, gleiches gilt für die Einnahmen aus Merchandising.

    Alles in allem denke ich, dass sich die finanzielle Situation deutlich konsolidiert hat und wir da sicherlich konkurrenzfähiger geworden sind.

    Aber Spieler, die für uns sportlich interessant und finanziell darstellbar sind, werden auch von einigen Vereinen umworben werden,die ähnlich finanzstark oder stärker sind.

    Deswegen wird hinter den Kulissen sicher hart um Akteure gerungen und gepokert, hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen mit dem ein oder anderen guten Transfer - Move für unsere Farben.:arminia:

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 19:31
    Zitat von Fonzie

    Dass Darmstadt viel Geld für den Stadionbau ausgegeben hat. In der Folge spielt man für einige Jahre nicht mehr oben mit. Das ist so rational geplant und kein Missmanagement. Langfristig macht das den Verein wettbewerbsfähiger.

    Wobei weniger Geld haben nicht ausschließt, dass man trotzdem oben mitspielen kann und umgekehrt.

  • Alles zu Till Wegener

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 18:03
    Zitat von Fussballfan95

    Wo hat er gespielt, bevor er in das NLZ von Arminia Bielefeld wechselte?

    Post TSV Detmold

  • Cheftrainer Oliver Kirch

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 17:55
    Zitat von Koppsabolter

    Nach 10 Liga Spielen ist er Geschichte, nagelt mich bitte drauf fest, wenn der 10. Spieltag vorbei ist.

    Ich glaube, diese Prognose wird genauso wenig zutreffen, wie deine letzten beiden.

    Schaun ma mal.

  • Sommerloch - Quiz

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 16:05
    Zitat von TG DSC

    Rheine kann man doch überhaupt nicht verfolgen :D

    Ich schon.;)

  • Sommerloch - Quiz

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 15:58

    P:S. Wegen der kurzen Vorlaufzeit für die Frage 9 nehmen wir das Spiel morgen gegen Rheine noch in die Wertung mit rein.

    Also gerne noch tippen, wer noch nicht hat und die Frage nochmal beantworten, wer nochmal ändern will.

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 15:52
    Zitat von Kiyouu

    Wenn Momuluh aus dem Spiel ist kann uns nur noch ein Standart retten. Das kann es doch nicht sein oder?

    Auch in der letzten Saison gab es außer Momuluh und Standarts noch ein paar andere Torschützen.

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 14:21
    Zitat von Teilzeitarmine

    Wieder mehr als eine Woche vergangen und Mutzel mutzelt weiter rum. Was machen eigentlich die Vereinsgremien? Wenn Mutzel nicht kocht, sollen sie ihm Feuer unter dem Arsch machen. Der nächste Neuzugang könnte auch ein Geschäftsführer Sport sein....

    Den musst du dann aber auch erstmal finden.

  • Sommerloch - Quiz

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 14:18
    Zitat von hamus

    Bis wann muss diese Frage beantwortet werden Hochwald-Physio ?

    Bis jetzt.

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 13:06
    Zitat von Nogo

    Kurze Zusammenfassung, für die, die die letzten 30 Seiten nicht gelesen haben:

    Es gibt weiterhin keinerlei Hinweise, die auf weitere Neuzugänge hindeuten.

    Und eine kleine Ergänzung zu dieser Zusammenfassung.

    Was nicht zwangsläufig heißen muss, dass es nicht doch noch Neuzugänge geben wird.

  • Sommerloch - Quiz

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 13:00

    Frage 9:

    Wieviele Pfosten-und Lattentreffer wird es in dem heutigen Testspiel(31.07.26) von Standart Lüttich und Arminia Bielefeld insgesamt auf beiden Seiten geben?

    Exakte Anzahl: 50 Punkte

    plus/minus 1: 30 Punkte

    plus/minus 2: 20 Punkte

    plus/minus 3: 10 Punkte

  • Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

    • Hochwald-Physio
    • 31. Juli 2026 um 09:29
    Zitat von TG DSC

    Aber hast du schonmal mitbekommen, dass es in der Bundesliga oder 2. Bundesliga einen Testspieler gab, der dann nachher wirklich Leistungsträger war?

    Ich möchte es nicht ausschließen, aber ich kann mich zumindest an keinen erinnern.

    Ich wäre tendenziell auch offen für einen Regionalliga Spieler den man testen will um den nächsten Futkeu oder Ebnotalib zu finden. Das würde aber eher nicht zu den Aussagen von Mutzel passen, dass man den Kader a) klein halten will und b) in der Spitze verstärken möchte

    Ich denke auch, dass ist eher die Ausnahme.

    Sicker und Rzatkowski bei seiner Rückkehr würde ich annähernd dahin verorten.

  • Der Kader 2026/2027

    • Hochwald-Physio
    • 30. Juli 2026 um 20:22
    Zitat von RuhrArmine

    Gut dass ich zuvor noch den Flock geholt hab.

    Dirk Flock? Guter Mann gewesen.;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum