1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Beiträge von Hochwald-Physio

  • DFB-Pokal 2.Runde Arminia - Union Berlin

    • Hochwald-Physio
    • 27. August 2024 um 06:56

    Wie immer bei mir:

    Den FCK aus dem Pokal werfen, hätte was.

  • Alles zu Maximilian Großer

    • Hochwald-Physio
    • 26. August 2024 um 17:38
    Zitat von Zwiebel94

    Obwohl Pieper jetzt ja schon seit gefühlten Monaten verletzt ist 😢.

    Aber auch Großer wird irgendwann in der Bundesliga spielen. Da bin ich mir ziemlich sicher 😁.

    Klar, mit Arminia Bielefeld. ;)

  • Der 3. Liga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 25. August 2024 um 21:36

    Nach 3 Spieltagen kann man natürlich noch keine seriöse Einschätzung für den kompletten Saisonverlauf geschweige denn Prognosen für die Platzierung in der Abschlusstabelle geben.

    Aber ich fühle mich beim Blick auf die anderen Begegnungen in meinem Gefühl bestätigt, dass Arminia in dieser Runde keinen Gegner unterschätzen darf, aber umgekehrt auch keinen fürchten muss und das personelle Potential für einen Aufstiegsplatz besitzt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 25. August 2024 um 09:59
    Zitat von Fonzie

    Schaut man auf die Punktausbeute der saisonübergreifend letzten ca. 15 Spiele, sieht man stabiles Punkten, das nicht mehr zufällig sein kann. Schaut man auf die einzelnen Spiele grade dieser Saison in der Liga sieht man aber 2 Last-Minute-Siege. Und das meine ich mit "zu stark vom Zufall abhängiger Erfolg". Das klappt ja längst nicht immer, wird aber mit Methode versucht. 75 Minute kaum Risiko und dann hinten raus mehr Risiko gehen für den "Lucky Punch". Ich sehe darin keinen Spielstil, der den Aufstieg bringen wird. Bzw. wenn mehr mit Glück als mit Dominanz.

    Sobald Bazee, Kania und ggf. Momuluh voll zur Verfügung stehen, muss Kniat offensiv anders spielen lassen. Und das fängt ganz konkret so an, dass nicht mehr Kunze anstelle eines Aussenstürmers spielt. So viel Sicherheitsdenken ist zu viel des Guten.

    Da gehe ich zum größten Teil mit.Mehr Gefahr über schnelle Außenspieler, die hoffentlich auch Becker und Kania mit ordentlichen Flanken füttern, würde uns gut tun.

    Was ich nicht sehe, ist, das mit " Methode" versucht wird, die Spiele nur Last Minute gewinnen zu wollen. Ich glaube nicht, dass Team und Spieler nicht schon vor der 75. Minute Spiele entscheiden wollen. Vielmehr glaube ich an den Versuch des Trainers, den Gegner bis dahin in der Abwehr müde gespielt zu haben,um dann mit frischen Offensivkräften wie Mizuta oder Noah nochmals nachlegen und Druck ausüben zu können ( Vorbild Leverkusen im Mini Format?☺️).

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 25. August 2024 um 07:54
    Zitat von ArminiaRulez

    Da bin ich auch bei dir Marco. Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir uns weiter steigern.

    Die jetzigen 7 Punkte nimmt uns keiner mehr, entschuldigen müssen wir uns für die Punkte auch nicht.

    Dennoch waren die Spiele jetzt nicht außergewöhnlich stark, das Spiel gegen Hannover aber schon.

    Die Leistung aus dem Spiel gegen Hannover ist unsere Referenz, an dieses Maximum müssen wir möglichst immer kommen.

    Die Mannschaft und der Staff können es ja.

    Es gilt jetzt das in den Ligaalltag zu transportieren.

    Alles anzeigen

    Wie ich schon nach dem Pokalspiel geschrieben habe, kommen unserer Truppe Gegner, die aktiver nach vorne spielen wollen (wie H96) und uns deshalb mehr Räume anbieten, deutlich mehr entgegen als die Teams in Liga 3, die meist das Gegenteil tun, nämlich hinten dicht, uns den Ball überlassen und auf Konter und unsere individuellen Fehler lauern. So haben wir in der Vorsaison etliche Spiele bis weit in die Rückrunde verloren( zusätzlich kamen noch einige Fehlentscheidungen gegen uns dazu, die es aktuell nicht gibt). Seit es der Truppe gelungen ist, diese individuellen Fehler in der Defensive weitestgehend abzustellen, verlieren wir kaum noch Partien. Da wir selbst aber in der Offensive nicht über Spieler mit solcher individuellen Klasse verfügen, eine tief und gut organisierte gegnerische Abwehr zu überspielen, tun wir uns nach vorne schwer, Chancen herauszuspielen und entsprechend " schwere Kost" sind solche Spiele für das Auge des Zuschauers. Das wissen auch Kniat und Co, deshalb wollen sie ja auch gerne noch einen Spielertyp wie Momuluh und hoffen auf entsprechende Impulse von " Neuzugang" Sarenren Bazee.

    Aber da die nötigen Punkte zur Zeit erspielt werden ( aus meiner Sicht verdient und nicht dem Glück geschuldet) kann ich die sportlich Verantwortlichen verstehen, dass sie an dem derzeitigen Spielstil nicht viel ändern wollen. Wo ich mit den " Kritikern" übereinstimme, ist die mangelnde Effizienz bei Standards. Da ist in der Tat deutlich mehr Luft nach oben, diese " einfachen" Tore fehlen uns zu häufig und machen uns das Leben schwer.

    Wenn die Truppe diesen Mangel beheben kann und wir personell in die Offensive mehr Geschwindigkeit bekommen, glaube ich weiterhin fest an einen Aufstieg in dieser Saison.

  • 3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 22:08
    Zitat von Terrier

    Wünsche ich mir auch!

    Denn wenn ich was schreibe, bekomme ich auch fast immr einen Spruch reingewürgt.

    Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

  • Zur Lage des Forums

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 22:00

    Ich habe gelernt und mir sagen lassen, der gemeine Ostwestfale ist halt skeptisch bis pessimistisch und nörgelt gerne. War und ist für mich auch gewöhnungsbedürftig. Bist Du zugezogen, 33615? ;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 21:55
    Zitat von DSCMarco05

    Hoffentlich liest Mitch nicht Dein Beitrag.

    Wenn es nach Physio geht hast Du damit sonst viel zu hohe Erwartungen und setzt ihn damit nur unnötig unter Druck und so gesteigerte Erwartungen gehören sich als Arminen Fan nun mal nicht. :)

    Meint jedenfalls der Trierer.

    Marco, lies noch mal nach, was ich beim Thema " Prognose" für die neue Saison geschrieben habe.Ich bin da voll bei Mod Kollege Rulez. Wir steigen auf. Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum glaube ich da auch feste dran.

  • 3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 20:24
    Zitat von LeckerKnoppers

    Bei Kniat muss man ja auch für die letzte Saison mit rechnen. Dann stimmen die Resultate ja auch nur bedingt. Wäre er dieses Jahr neu und hätte die Saison so begonnen, dann wäre die Diskussion selbstverständlich eine andere. So sieht man offensiv eben dieselben bekannten Probleme. Und mit dem gleichen Fußball stimmten die Resultate letzte Saison halt nicht.

    Solange die Ergebnisse bleiben, wird hier jeder damit leben, natürlich. Bleiben sie aber aus, dann kennt man den Grund halt schon. Dieser Fußball reißt keinen mit, darum muss er Ergebnisse liefern. Hat 3 Spiele geklappt, nehme ich sehr gerne. Mal schauen, wie es nach den ominösen 10 aussieht. ;)

    Es hat saisonübergreifend eben schon deutlich länger als drei Spiele geklappt.

    Das stimmt mich weiterhin optimistisch.

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 20:18
    Zitat von FSV-Armine

    Schade, daß Du am 14.9. nicht kannst, könnte das Topspiel des Spieltages sein.

    Ja, wirklich Schade. ?(

    Aber vielleicht geht ja was beim Rückspiel SVE- FSV. ;)

  • 3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 20:16
    Zitat von DSCMarco05

    Von daher ist es mir wohl bewusst dass der Trainer nix ändert nur weil ich es mir wünsche.

    Aber ich merke schon wieder in welche Richtung es hier geht. Schönwetter Schreiberei geht wieder los nur weil man 7 Pkt hat und wenn jmd etwas kritisch anmerkt wird man blöde angemacht.

    Blöde angemacht habe ich dich sicher nicht.

    Im Beitrag auf den ich mich bezogen habe, wünschst du dir nicht nur etwas, du "erwartest" es auch.

    Jetzt schreibst du, dir ist bewusst das der Trainer nichts ändern wird. Das beisst sich für mich.

    Ich freue mich lieber über Tabellenplatz 2 aktuell. :arminia:

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 20:08
    Zitat von FSV-Armine

    Das macht nix, am Ende stehen wir eh vor euch ;) !

    ...und tu mir den Gefallen und sage "Trier". Der Name Eintracht erzeugt bei mir

    immer einen Brechreiz :kotzen: ... Danke !

    Das ist dein Problem. :P

  • 3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 19:58
    Zitat von Fonzie

    Kniat muss den Fußballstil weiterentwickeln. Das Spiel ist so nicht zwingend genug, weil zu wenig Aktivität vorhanden ist. Erfolg ist so zu stark vom Zufall abhängig.

    Natürlich hätte Kniat vorne auch mehr Durchschlagskraft. Aber das kann ja noch kommen, wenn Kania und Co noch etwas länger dabei sind. Zufall sind die überwiegend positiven Resultate aus den letzen 15,16 Spielen aus meiner Sicht nicht, dafür ist der Zeitraum zu lange.

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 19:53
    Zitat von FSV-Armine

    Duisburg zurück auf dem Boden der Realität: 1:2 bei Paderborn II verloren !

    Dagegen reibt sich der gemeine FSV- Fan verwundert die Äuglein und muß sich kneifen:

    Noch vor 3 Wochen nach einem 0:5 beim OFC Tabellenletzter, ist der FSV nach 3 Siegen,

    davon 2x auswärts bei den Mitfavoriten Hoffenheim II und Freiburg II zumindest über

    Nacht Tabellenführer der RL Südwest ! Und das 3 Tage nach dem 125. Geburtstag ! Bin fassungslos... :head:

    Und schon ist der Eintracht Express wieder am FSV vorbei gerauscht. ^^

  • 3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 19:48
    Zitat von DSCMarco05

    Mich nervt es halt schon extrem dass Mitch hier hin kam und sagte er steht für offensiven Powerfussball, gerade in Heimspielen, und man dann nach mehr als einem Jahr immer noch offensiven Schlafwagenfussball präsentiert bekommt oder Angsthasenfussball oder nennt es wie ihr wollt. Nach 2 Siegen in der Liga und nem Sieg gegen einen guten Zweitligisten sollte die Truppe auch mal die breite Brust zeigen welches einen gut aufgebauten Offensivfussball beinhaltet. Und ja, das erwarte ich nun langsam schon von unseren Jungs und vor allem vom Trainerteam, denn die Mannschaft zeigt ja immer wieder zwischendurch mal dass sie es durchaus kann.

    Du wirst dich mit diesem Spielstil in der Liga abfinden müssen, fürchte ich.

    Kniat wird den sicher nicht ändern, nur weil du etwas anderes erwartest.

    Denn die Resultate geben ihm Recht. Und an den Ergebnissen wird der Trainer gemessen, dass wurde in der letzten Saison auch hier im Forum des öfteren gefordert (" Kniat muss liefern") und das steht auch beim Verein über allem.

  • 3. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 19:37

    Ich bin heute während des Spiels eingeschlafen.

    Habe aber wohl nicht viel ( o.k, die Pressekonferenz in Solingen) verpasst.

    Mit dem Punkt in Essen kann ich gut leben. Es ist mir letztendlich auch völlig egal, wie wir zu den Punkten kommen, hauptsache sie können auf der Habenseite verbucht werden. Und 7 Punkte aus drei Spielen plus Pokalsieg ist ein sehr gute Ausbeute.

    Aber die Runde ist noch sehr, sehr lange, da braucht man einen langen Atem.

  • Der DFB und die Nationalmannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 13:48

    Die " Kobra" Wegmann kam doch 1987 auch schon in den " Genuss" von Steins " Winkehand". :pinch:

  • Arminia international

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 13:44
    Zitat von Jockel

    Nach den positiven Erfahrungen unter Ernst würde ich mich mal wieder über solche „besonderen Experimente“ freuen. Integration ist im Fußball nicht schwer, siehe Daei, Bagheri, Zuma, Nkosi, Fernandez, um nur einige spontane Einfälle zu nennen. Man sollte sich nur nicht so dämlich anstellen wie bei Ince und Bello.

    Da hoffentlich verjährt, kann ich es wohl erwähnen.

    Zuma war damals wegen Heimweh schon auf dem Weg zum Flughafen, bis TvH und Co ihn dann noch auf den letzten Drücker abfangen konnten.

    Zum Glück haben die anderen Jungs wie Boakye und Co sich dann um ihn gekümmert und er ist letztendlich ja privat und sportlich doch gut in OWL angekommen. :arminia:

  • Der Regionalliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 24. August 2024 um 07:15
    Zitat von FSV-Armine

    Da ist ja auch weit und breit nur Pampa, da kann man ja höchstens zum Fußball gehen ;) ...

    Oder zum Basketball ;)

    Außerdem hat Trier noch einen Triathlon Bundesligisten. :head:

    Die Handball Bundesliga Frauen gibt es leider nicht mehr, genauso wie den Eishockey Zweitligisten EHC Trier.

    Aber Du hast Recht. Seit der Schach Bundesligist Turm Trier und der ehemalige Deutsche Meister im Baseball, die Cardinals Trier zurück gezogen haben, sind die ganz großen Zuschauer Magneten weggefallen.😜

  • Der Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 23. August 2024 um 22:39
    Zitat von Delbrücker

    Dadurch aber 10 Minuten Nachspielzeit, in der Leverkusen (natürlich) mit Hilfe des VAR den Siegtreffer macht.

    Kannst du dir nicht ausdenken

    Im Westen nichts Neues.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum