1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Beiträge von Hochwald-Physio

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 17:47
    Zitat von hamus

    Ob Telalovic sofort Stamm wird, wage ich zu bezweifeln.

    Mit Ausnahme des ersten Halbjahres 2025 hat Mitch bis zur 60. Minute selten etwas riskiert, sicher stehen war das oberste Gebot. Und den Gegner müde spielen. Erst als das Heimspiel gegen Cottbus verloren ging und der Aufstieg in weite Ferne rückte, wurde es von Spielbeginn an etwas mutiger. Auch ist Telalovic jetzt nicht soooo der Kracher, bei unserem direkten Konkurrenten FCN hat er ja gar nichts gerissen, dass er zwingend einen halbwegs fitten Bazee auf die Bank verdrängen müsste.

    Ich denke, Telalovic wird sich zunächst mit der Rolle des Jokers anfreunden müssen, was für ihn ja gemessen an der Lage in Nürnberg schon eine Verbesserung wäre. Wenn er nach Einwechselung bei Rückstand oder Gleichstand performt, wird Mitch über die Startelf nachdenken.

    Ich denke, er wird in der kurzen Vorbereitung schauen, wie schnell sich Telalovic ins Team integriert und dann entscheiden, wann er ihn bringt, ob von Beginn an oder von der Bank.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 17:44
    Zitat von Fonzie

    Zufrieden ist eigentlich eine 3.

    Nein. Eine 3 ist " zur vollen Zufriedenheit"

    Ich habe schon das ein oder andere Zeugnis für Mitarbeiter/innen geschrieben.;)

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 17:42
    Zitat von Halbakademiker

    Man könnte schon etwas sagen á la "wir hatten in den letzten Spielen im letzten Spielfelddrittel Schwierigkeiten, Abschlüsse zu kreieren" o.Ä.

    Und du meinst, diesen Satz hätten Öffentlichkeit und Presse nicht als Kritik am Spieler interpretiert?

    Ich denke schon.

    Einerseits wird häufig betont, dass heutezutage in Interviews zu wenig Klartext gesprochen wird, jetzt wird geraten, es in " Politiker Sprech" zu verpacken.

    Mutzel wird es nie allen Recht machen können, egal Was er sagt.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 13:48
    Zitat von LostandFound

    Hier kommt jetzt eine Meinung zu den Mitgliederabenden und Fanabenden auf, die ich persönlich so nicht teilen kann. Darum möchte ich an dieser Stelle trotzdem noch mal für jeden, der sich wirklich dafür interessiert sagen, dass es sich schon lohnt bei so einem Abend mal vorbeizuschauen und mann sollte sich hier nicht durch Begriffe wie "Märchen" oder "Show" davon abbringen zu lassen.

    Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit nach dem offiziellen Teil Einzelgespräche mit Mutzel, Wortmann, Schütte, Eschweiler oder wem auch immer zu führen. Man kann all seine Wünsche, Fragen und Anliegen äußern und erhält meiner Erfahrung nach hier gute Antworten, in den meisten Fällen deutlich interessanter und ausführlicher als man es über die Tagespresse mitbekommen würde. Ich selbst habe ja damals auch geschrieben, dass damals bei dem Mitgliederforum in der 3. Liga durchaus mehr gesagt wurde (besonders zu einzelnen Spielern), was dann aber von mir und auch anderen aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich hier im Forum oder in sozialen Medien gelandet ist.

    Natürlich ist auch in diesem Rahmen eine gewisse Öffentlichkeit und natürlich kann da nicht jeder Kaderplan und jeder Transferstrategie öffentlich besprochen werden. Aber zu Mutzels Verteidigung muss man sagen, dass zum Termin des Fanabends Arminia glaube ich wirklich die meisten oder zweitmeisten erzielte Tore auf dem Konto hatte und auch der Tabellenstand war deutlich besser als heute. Und das nach diesem Abend so viele Spiele unnötig verloren werden und nur noch so wenig Punkte eingefahren werden, war so glaube ich nicht absehbar - auch wenn man sowas auch einkalkulieren muss.

    Mutzel hatte nach dem offiziellen Teil z.B. auch erklärt, dass der Markt für Stürmer extrem schwierig ist, vor allem finanziell. Auch durchschnittliche 2. Liga Stürmer haben sehr hohe Gehaltsvorstellungen. Und scheinbar hat man ja auch im Sommer schon versucht einen Stürmer zu verpflichten, da man sich ja z.B. an Vincent Vermeij interessiert war. Ich kann mir vorstellen, dass er sich mit der Aussage "Zufrieden mit der Offensive" auch selbst ein bisschen schützen wollte, falls es bei den Verhandlungen jetzt im Winter zu Schwierigkeiten kommt und ein gewünschter Sturm-Transfer nicht realisiert werden kann.

    Es gibt ja auch sehr viele Vereine, die aktuell auf der Suche nach einem Stürmer sind, der für die Rückrunde weiterhelfen kann, ich denke da kann es immer mal passieren, dass einem der Wunschtransfer kurz vor der Nase weggeschnappt werden kann, vor allem wenn irgendwo mehr Geld oder eine bessere Perspektive als Abstiegskampf 2.Liga.

    Alles anzeigen

    "Zufrieden" mit der Offensive"heißt übersetzt Schulnote 4 , nicht gut oder sehr gut.

    Das ist die von Fonzie geforderte diplomatische Ausdrucksweise im der Öffentlichkeit.

  • Der Kader 2025/2026

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 13:41
    Zitat von Spielmacher912

    Kunze und Hilterman sollten nun noch abgegeben werden, dann wäre man mit dem „aufräumen“ im Kader fertig.


    Kunze sollte klappen, an einen Abgang von Hilterman glaube ich persönlich nicht.


    Daneben läuft am Saisonende der Vertrag von Sarenren Bazee aus.


    Würdet ihr hier nochmal verlängern ?

    Ich bin hin und her gerissen…

    Ich würde,Stand jetzt, nicht verlängern.

    Aber das kann in 6 Wochen schon wieder anders aussehen.

  • Zur Lage des Forums

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 13:09
    Zitat von Brian

    Ich habe nie von einem " armen Opfer " gesprochen oder das versucht zu vermitteln. Arminia Rulez würde da glatt von einer " dreisten Lüge " sprechen ! Auch so ein NoGo seitens der Moderation hier.

    Welche Intention hatte den dann dein Aussage:

    "Vollkommen für den A. , sich jetzt auf Jockel einzusschießen" ...

    ?

  • Zur Lage des Forums

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 12:33
    Zitat von Brian

    Ich könnte jetzt ganz viele Beispiele raussuchen, wo Kania alles mögliche unterstellt bzw über ihn spekuliert wurde. Es macht einfach keinen Sinn mehr, zumal es jetzt offensichtlich im Kader-Thread weitergeht. Vollkommen für den A...ist, sich hier jetzt auf Jockel einzuschießen das ist überflüssig wie sonst was und nicht gerechtfertigt !

    Nur um das klarzustellen:

    Jockel war derjenige,der das Fass Kania hier im Kader Thread unnötigerweise neu aufgemacht hat,siehe Zitat von Rulez weiter oben

    Er ist also beileibe nicht das arme Opfer hier, wie Du hier suggeriertst.

  • Der Kader 2025/2026

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 12:23
    Zitat von 33615

    Die Kürze, so zumindest die früheren Forenregeln.


    Übrigens ist der Transferticker der NW bei mir jetzt schon wieder nicht mehr kostenfrei aufzurufen.

    O.k, ich gelobe Besserung.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 11:29
    Zitat von Brian

    Warum redet er dann so etwas wie " wir haben kein Stürmerproblem " auf dem Fanabend, zumal man zum Ende der letzten Saison von Vereinsseite die Suche nach einem neuen Stürmer zur Prio erklärt hatte, öffentlich ?! Dann muss er das Umfeld wohl für dumm halten bzw nach dem Adenauer-Satz leben !

    Weil er seine Spieler schützen will.

  • Der Kader 2025/2026

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 11:27
    Zitat von 33615

    Schaut mal, es gibt tatsächlich einen frei zugänglichen Ticker zu den Transferaktivitäten von Arminia:

    https://www.nw.de/sport/fussball…ck-zur-TSG.html

    Und früher gab es hier Regeln das sinnlose Kurzbeiträge wie „Meine Rede…“ usw. gleich gelöscht werden, oder?

    Was ist denn jetzt an dem Beitrag" meine Rede" sinnlos?

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 11:06
    Zitat von Lothar

    Die jüngsten Züge von Mutzel zeigen aber auch, dass man seine öffentlichen Aussagen doch trennen muss von der internen Lagebewertung. Ein „weiter wie bisher“ scheint es für die Rückrunde nicht zu geben. Bin gespannt, ob und wie man die abgebrochenen Leihen qualitativ upgraden kann.

    Meine Rede...;)

  • Ex-Armine Julian Kania

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 10:34
    Zitat von Kiyouu

    Beides ^^

    Das schließt sich aber gegenseitig aus.:)

  • Ex-Armine Florian Micheler

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 10:31
    Zitat von Wilhelm 2704

    Ist das jetzt seine späte Rache oder doch eher eine Art Wiedergutmachung seinerseits?

    Ich hoffe auf ersteres, denn das andere macht mir Angst.

    War offenbar doch "Frankys Rache", lieber Willi.;)

  • Ex-Armine Julian Kania

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 10:28
    Zitat von Kiyouu

    Ohne Kaufoption wurde doch nur gemacht falls Kania einschlägt man ihn teuer verkaufen kann.

    Genau so hat Nürnberg die Kaufoption extra höher angesetzt falls Telalovic doch gut performen sollte.

    Vermutung oder Wissen?

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hochwald-Physio
    • 28. Dezember 2025 um 07:18
    Zitat von El Armino

    Finde deine Beiträge sonst ja meistens sehr zutreffend.

    Dieser hier ist anmaßend, selbstgerecht und kommt etwas arrogant daher. Und das alles auf der Grundlage von Annahmen ohne Evaluierung von möglichen Kausalitäten. Ist mir zu eindimensional. Sorry nur mein Empfinden.

    Mitch wird es verkraften können.;)

    Zitat von El Armino

    Eben, auch für Mitch alles neu, junger, authentischer Trainer, der so viel mitbringt was man sich wünscht und worum uns andere sehr beneiden. Natürlich muss er sich auch weiterentwickeln und ich finde, das tut er auch. Wie schnell ? Keine Ahnung, auch nicht ob schnell immer gut ist, Erkenntnisgewinn kann manchmal wichtiger sein für die Entwicklung. Man sieht immer nur den einen vermeintlich negativen Punkt und nimmt den grossen Rest als selbstverständlich an.

    Wie so häufig, zählt halt der Prophet im eigenen Land am wenigsten und wird man wahrscheinlich seinen wahren Wert erst erkennen, wenn er weiter gezogen ist.

  • Steeldart

    • Hochwald-Physio
    • 27. Dezember 2025 um 22:43
    Zitat von Curt Schilling

    Er hat nicht verloren, er hat nur den Einzug ins Achtelfinale "verpasst". Quelle Neue Westfälische.

    Das eine bedingt dass andere.

  • Steeldart

    • Hochwald-Physio
    • 27. Dezember 2025 um 21:33

    Pickachu verdient verloren.

  • Ex-Armine Julian Kania

    • Hochwald-Physio
    • 27. Dezember 2025 um 20:49
    Zitat von Androdinho81

    Habe nichts anderes gesagt. Lesen...

    Einwechslung sind keine 90 Minuten jedes Spiel spielen.

    Das stimmt! Ist aber auch keine Garantie für Tore.

    Im Westfalen Pokal hat er in der letzten Saison 5 mal von Beginn an gespielt und 1 Tor erzielt.

  • Der Kader 2025/2026

    • Hochwald-Physio
    • 27. Dezember 2025 um 20:46
    Zitat von Fonzie

    12-Tore-Stürmer Telalovic hatte im Sommer einen tm-Marktwert von 1,5 Mio. Das ist ein Toptransfer. Dass er hier als 0-Tore-Stürmer bezeichnet wurde, sagt schon wieder viel über die Mentalität hier in OWL aus.

    Er hat diese 12 Tore für Ulm übrigens in 29 Spielen erzielt," nur" in 21 davon war er in der Startelf. Allerdings waren da auch 4 Tore in einem Spiel gegen Regensburg dabei. Ich bin gespannt auf ihn.

  • Ex Co-Trainer Daniel Jara

    • Hochwald-Physio
    • 27. Dezember 2025 um 20:33
    Zitat von Fonzie

    Gott sei Dank kein Glauben.

    Ich glaube an den Sieg und Wissen liegt an der Sieg!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum