1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.720
    • 28. Dezember 2025 um 10:32
    • #5.741
    Zitat von Fonzie

Nein. Was haben wir gelernt: Es KANN dann am Spieler liegen, MUSS aber nicht. Um das nicht beliebig bewertbar zu machen, müsste man versuchen, z.B. Kriterien für die Bringschuld des Spielers zu definieren. Jockel, damit kannst Du Dich gerne hier einbringen. Vielleicht wird es dann hier ja doch nicht die ewige Fortsetzung derselben unproduktiven Schlammschlacht. Kanias Defizite im Spiel wurden hier jedenfalls bereits ausführlich dargelegt.

Wenn mein Argument ist, dass AUCH das Trainerteam eine Mitschuld trägt, wenn es nicht gelingt, so einen spieler in die Spur zu bekommen, werde ich kaum Argumente über die Bringschuld des Spielers bringen wollen, auch wenn Du mir das gnädigerweise zugestehen magst. Not my cup of tea.

Dass ich das immer und immer wiederholen muss und mir ständig eine andere Argumentation angedichtet wird, zeigt aber auch, wer hier mit geschlossenen Augen liest.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.270
    • 28. Dezember 2025 um 10:43
    • #5.742
    Zitat von Jockel

Aber wenn Mitch ihn nicht integriert bekommt, liegt es ja am Spieler, haben wir gelernt… 😅

Das hast du geschrieben. Wo sieht die Mehrheit denn ausschließlich die Schuld beim Spieler?

Es muss ja auch bisher immer und immer wieder wiederholt werden, wie mäßig die Spieler (bis auf Mizuta) bei ihren neuen Vereinen performen.

Das ist letzten Endes wieder so eine dreiste Lüge, wie das hier alle Kania die Pest an den Hals wünschen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Dezember 2025 um 11:13
    • #5.743

Schaut mal, es gibt tatsächlich einen frei zugänglichen Ticker zu den Transferaktivitäten von Arminia:

Transferticker Arminia Bielefeld: Stürmer Kania in die 3. Liga, Micheler zurück zur TSG
    Winterzeit ist auch Wechselzeit. In unserem Ticker gibt es alle Neuigkeiten und Gerüchte rund um den DSC Arminia Bielefeld.
    www.nw.de

Und früher gab es hier Regeln das sinnlose Kurzbeiträge wie „Meine Rede…“ usw. gleich gelöscht werden, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.549
    • 28. Dezember 2025 um 11:17
    • #5.744
    Zitat von Marie-Sophie86

Arminia sortiert sehr konsequent aus und würde dies sicher nicht tun, wenn nicht schon Neuzugänge (neben Telalovic) so gut wie fix wären. Sobald das Transferfenster öffnet, gibt es vermutlich bereits Vermeldungen. Ich bin sehr gespannt und guter Dinge.

Zumindest auf der Micheler Position haben die ganz offensichtlich Ersatz gefunden. Ich weiß nur nicht wen. Das habe ich nicht raus bekommen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Dezember 2025 um 11:22
    • #5.745
    Zitat von Pille71

Zumindest auf der Micheler Position haben die ganz offensichtlich Ersatz gefunden. Ich weiß nur nicht wen. Das habe ich nicht raus bekommen.

Das riecht nach Taz, und würde Wörl und Mehlem in Frage stellen. Möglicherweise ja auch zurecht, nach den gezeigten Leistungen. Aber ob dann ein Drittliga-Spieler wirklich in neuer Mannschaft und Liga Druck ausüben kann?

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 28. Dezember 2025 um 11:24
    • #5.746
    Zitat von 33615

Das riecht nach Taz, und würde Wörl und Mehlem in Frage stellen. Möglicherweise ja auch zurecht, nach den gezeigten Leistungen. Aber ob dann ein Drittliga-Spieler wirklich in neuer Mannschaft und Liga Druck ausüben kann?

Wörl ist der Königstransfer, daran wird man vermutlich auch intern nicht rütteln. Mehlem hat seinen Marktwert mal kurz halbiert bzw fast halbiert. Sollte Taz kommen, wäre wenn überhaupt Mehlem ein Kandidat. Glaube ich aber tatsächlich auch nicht, zumal es sicherlich keine Abnehmer gibt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 28. Dezember 2025 um 11:27
    • #5.747
    Zitat von 33615

Schaut mal, es gibt tatsächlich einen frei zugänglichen Ticker zu den Transferaktivitäten von Arminia:

https://www.nw.de/sport/fussball…ck-zur-TSG.html

Und früher gab es hier Regeln das sinnlose Kurzbeiträge wie „Meine Rede…“ usw. gleich gelöscht werden, oder?

Was ist denn jetzt an dem Beitrag" meine Rede" sinnlos?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 28. Dezember 2025 um 11:28
    • #5.748
    Zitat von 33615

Taz würde ich es zutrauen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    389
    • 28. Dezember 2025 um 11:47
    • #5.749
    Zitat von 33615

Ich denke, Wörl wurde auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er aktuell eher Einwechseloption als Stammspieler wäre. Der hat noch genug Zeit, sich zu entwickeln. Bei Mehlem sieht das schon anders aus

Glaube aber weiterhin nicht, dass Taz aus dem Stand der große Heilsbringer wäre.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.759
    • 28. Dezember 2025 um 11:50
    • #5.750

Taz bringt andere Skills mit als die anderen 8er im Kader, v.a. Dribbling auf engstem Raum. Damit ist er nicht der bessere Spieler, aber eben anders. Ich glaube schon, dass diese Skills z.B. gegen Lautern geholfen hätten.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Dezember 2025 um 11:56
    • #5.751
    Zitat von Fonzie

Taz bringt andere Skills mit als die anderen 8er im Kader, v.a. Dribbling auf engstem Raum. Damit ist er nicht der bessere Spieler, aber eben anders. Ich glaube schon, dass diese Skills z.B. gegen Lautern geholfen hätten.

Wenn er sie denn dann auch in der höheren Liga mit neuen Mitspielern umsetzen kann. Der Spieler an sich gefällt mir ja auch gut in der 3. Liga bei Verl, daß Risiko besteht allerdings aus meiner Sicht durchaus. Also werde ich mich auf ihn als Verstärkung im sofort nach der Winterpause beginnenden Abstiegskampf versteifen.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    963
    • 28. Dezember 2025 um 11:56
    • #5.752
    Zitat von ArminiaRulez

Das hast du geschrieben. Wo sieht die Mehrheit denn ausschließlich die Schuld beim Spieler?

Es muss ja auch bisher immer und immer wieder wiederholt werden, wie mäßig die Spieler (bis auf Mizuta) bei ihren neuen Vereinen performen.

Das ist letzten Endes wieder so eine dreiste Lüge, wie das hier alle Kania die Pest an den Hals wünschen.

Also muss auch was dazu sagen. Jockel hat doch Recht. Hier sind einige die sagen Kania kann nichts und daran liegt es das er nicht spielt. Auf Kania wird doch immer direkt drauf gehauen.

Dazu darf man leider nicht anderer Meinung sein. Dann heißt es man würde deren Meinung nicht akzeptieren. Es wird alles immer verdreht. Dann kommt sowas wie hier bei raus. Für mich bringt Jockel es auf dem Punkt.

Und was haben andere Spieler jetzt damit zu tun? Unser super Stürmer der jetzt kommen soll performt eben jetzt auch nicht. Holen wir dennoch. Heißt aber nicht das er schlecht ist. Denn nicht jeder Spieler funktioniert eben in jedem Verein. Gibt auch genug Spieler die bei uns nicht gut waren aber woanders besser sind.

Diese Vergleiche sind einfach sinnlos.

Jockel sagt eben nur es liegt nicht immer am Spieler.

Vielleicht sollten wir fürs neue Jahr einfach mal anfangen nicht persönlich zu werden und normal zu diskutieren.

Wünsche allen schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein erfolgreiches Jahr 2026.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Dezember 2025 um 12:03
    • #5.753

Nicht persönlich werden und auch nervige Kurzbeiträge aus ein oder zwei Worten vermeiden, da können wir gerne auch sofort mit anfangen und nicht erst im neuen Jahr.:yes:

• Beitrag von Fonzie (28. Dezember 2025 um 12:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Dezember 2025 um 12:18).
  • BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 28. Dezember 2025 um 12:07
    • #5.755
    Zitat von Androdinho81

Also muss auch was dazu sagen. Jockel hat doch Recht. Hier sind einige die sagen Kania kann nichts und daran liegt es das er nicht spielt. Auf Kania wird doch immer direkt drauf gehauen.

...

Soweit ich das hier verfolge, ist die Bewertung von Kania so, dass er ein guter und charakterlich einwandfreier Spieler ist, der aber nicht ins System passt und sich bisher als nicht anpassungsfähig genug gezeigt hat. Eine Neubewertung kann man dann nach einem halben Jahr Osnabrück vornehmen. Soweit, so differenziert.

Woher hier immer die Wahrnehmung "von einigen" kommt, hier würden alle "drauf hauen", ist unverständlich -und faktisch falsch.

30.09.1978 | 24.05.2025

• Beitrag von Androdinho (28. Dezember 2025 um 12:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bringt eh nichts, habe alles gesagt (28. Dezember 2025 um 12:09).
  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.270
    • 28. Dezember 2025 um 12:16
    • #5.757
    Zitat von Androdinho81

Dazu darf man leider nicht anderer Meinung sein. Dann heißt es man würde deren Meinung nicht akzeptieren. Es wird alles immer verdreht. Dann kommt sowas wie hier bei raus. Für mich bringt Jockel es auf dem Punkt.

Und was haben andere Spieler jetzt damit zu tun? Unser super Stürmer der jetzt kommen soll performt eben jetzt auch nicht. Holen wir dennoch. Heißt aber nicht das er schlecht ist. Denn nicht jeder Spieler funktioniert eben in jedem Verein. Gibt auch genug Spieler die bei uns nicht gut waren aber woanders besser sind.

Diese Vergleiche sind einfach sinnlos.

Jockel sagt eben nur es liegt nicht immer am Spieler.

Sorry, aber das was du schreibst ist leider komplett falsch und auch eine Lüge.

Außer ein paar zu ignorierenden Ausnahmen, haben eigentlich alle sehr präzise dargelegt warum Kania nicht spielt.
    Das war weder niedermachen noch sonst etwas in die Richtung.
    Auch wenn man es noch so oft wiederholt, wird es dadurch nicht wahr.

Kania hat seine Qualitäten, diese reichen aber nicht für das System was wir aktuell spielen. Das erklärt auch seine wenigen Einsatzzeiten und warum er nun wechselt.

Er ist nicht der erste und auch nicht der letzte bei Arminia dem es so ergehen wird, egal wer die handelnden Personen sind.

Und bevor wieder die falsche Behauptung kommt, hier würden alle keinerlei Schuld bei Kniat suchen, der sollte nochmal genauer lesen. Kniat muss selber einen Schritt in der Entwicklung machen und die ewigen Rochaden lassen. Das ist mit ein Stück unserer aktuellen Situation, die von wirklich vielen angesprochen worden ist.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Dezember 2025 um 12:17
    • #5.758
    Zitat von Hochwald-Physio

Was ist denn jetzt an dem Beitrag" meine Rede" sinnlos?

Die Kürze, so zumindest die früheren Forenregeln.

Übrigens ist der Transferticker der NW bei mir jetzt schon wieder nicht mehr kostenfrei aufzurufen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.709
    • 28. Dezember 2025 um 12:19
    • #5.759

Wäre nett wenn ihr das Kania Thema bei ihm im thread weiterführen könnt.

Würde hier gerne neues über mögliche Transfers erfahren.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 28. Dezember 2025 um 12:22
    • #5.760

NW Ticker:"Kanias Bruder vor einem Wechsel zu Arminia":lol:

30.09.1978 | 24.05.2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum