1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Beiträge von Hochwald-Physio

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 7. September 2026 um 13:23
    Zitat von 33615

    Könnte selbstverständlich so gewesen sein, meine Vermutung ist da aber eher unromantischer: Die Verdienst- u. Einsatzmöglichkeiten werden auch eine Rolle gespielt haben.

    Solange die am Ende in der Tabelle hinter uns stehen, ist mir völlig egal, wen sie wann verpflichtet haben.

  • Tippspiel VfB - DSC

    • Hochwald-Physio
    • 6. September 2026 um 19:58
    Zitat von holgilein11

    Ich glaube, ich muss mein Spiel gegen den Matteodistede anfechten. Das ging nicht mit rechten dingen zu. Wo ist das Schiedsgericht?

    Dafür habt ihr jedes Mal ein Freilos, solange Rotti für uns mit tippt.;)

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Hochwald-Physio
    • 6. September 2026 um 19:56
    Zitat von Anstoss

    Müsste es nicht Kommentarschreibende heißen?

    Besserwissender!;)

    Vielleicht hat er auch nur die männlichen Kommentatoren adressiert?

  • Der Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 6. September 2026 um 15:01
    Zitat von Delbrücker

    Auch wenn ich glaube, dass er sich mit solch Teamschelte keinen Gefallen tut, hat er inhaltlich in meinen Augen einen Punkt. Wenn man sieht, wie die Aufmerksamkeitsspanne in Zeiten von TikTok und Co. niedriger wird, wird das auch vor der Profisport (und Fußball im Speziellen) keinen Halt machen. Zumal dort auch tendenziell sehr viele junge Menschen unterwegs sind, die damit nun mal auch aufgewachsen sind.
    Da kann ich sogar die Trainer nachvollziehen, die über die Trinkpause froh waren, um ihre Mannschaften noch mal einzustellen. 😉

    https://www.kicker.de/kleindienst-kr…1250108/artikel

    Die jungen Spieler öffentlich so zu kritisieren, halte ich für kontraproduktiv. Im selben Alter hat er selbst noch für Cottbus II in der Regionalliga gespielt. Und in die Bundesliga hat er es dann mit 27 Jahren geschafft. Da sind ihm die Gescholtenen schon einige Jahre vorraus...

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Hochwald-Physio
    • 6. September 2026 um 14:46

    Geht gar nicht.

  • Ex-Armine Jeredy Hilterman

    • Hochwald-Physio
    • 5. September 2026 um 22:13
    Zitat von Pille71

    Extrem unwahrscheinlich, die dafür zwingend notwendigen Medikamente sind ziemlich stark und Nebenwirkungs behaftet. Danach sah er nie aus, er wirkte fit, austrainiert und bezgl. der Beinmuskulatur auch definiert. Mit so einer Erkrankung ist Leistungssport schwer.

    Deswegen hat er ja auch nie gespielt.;)

    Nein, es gab andere Gründe.

  • 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

    • Hochwald-Physio
    • 5. September 2026 um 14:33
    Zitat von Arminia-Rotti

    Vor allen Dingen laß dass scheußliche Wetter bitte in Trier

    Bei und war durchgehend Sonnenschein...

  • 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

    • Hochwald-Physio
    • 5. September 2026 um 09:45
    Zitat von Richie

    Das 2:2 ist ein angemessenes Ergebnis. Es haben zwei fehlerbehaftete Mannschaften gegeneinander gespielt, bei denen zahlreiche Unsauberkeiten im Zusammenspiel vorhanden waren. Wir werden solche Spiele in dem Moment gewinnen, wo nicht mehr jeder gefährliche Torschuß des Gegners drin ist.

    Pauli hatte zwei klare Chancen. Die erste entsteht aus einem katastrophalen Fehlpass von Jonny und ist dann nicht mehr zu verteidigen. Das zweite Tor ist dann, bei aller Kritik, aber auch sehr gut heraus gespielt. Sowas passiert einfach.

    Nach vorne sind wir insgesamt zu unsauber. Es wird zu regelmäßig der richtige Moment zum Abspiel verpasst. Dennoch fallen halt für mich viele Dinge positiv auf. Wenn ich sehe, wie viele Chancen die Mannschaft herausspielt und vor allem wie, dann stimmt mich das positiv. Wenn ich sehe, dass sie eine deutliche Pressing-Resistenz entwickeln und auch unter Druck flach rausspielen, stimmt mich das ebenfalls positiv. Das sind Fortschritte gegenüber dem letzten Jahr.

    Was mir auch auffällt ist, dass Grodowski sein Stürmerverhalten verändert. Robuster, körperlicher, sehr beweglich und er ist mittlerweile gefährlich, auch wenn das Spiel nicht so gut für ihn läuft. Wie er sich bei der Ecke absetzt, ohne dass es jemand merkt, ist schon abggezockt. Besser wird auch Rochelt, der für mich diese Saison schon deutlich stärker ist, als letztes Halbjahr und der jetzt auch anfängt, den Körper mehr reinzustellen. Auch Wörl steigert sich und Momulluh macht scheinbar auch wieder Fortschritte. Min und Jensen fehlte natürlich die Bindung zum Spiel, aber die geben dir auf jeden Fall noch mal einen Impuls von der Bank.

    Defensiv war das an vielen Stellen schon gut, man steht halt unfassbar tief, aber aus dem Spiel heraus hat man auch gegen Pauli kaum was zugelassen. Für mich heisst es jetzt weiter arbeiten, weiter entwickeln und dann gucken wir mal, wo die Reise hingeht.

    Da gehe ich weitestgehend mit.

    Das 2:2 ist zwar gut gespielt, aber wir stehen da in der Entstehung einfach zu weit weg vom Gegenspieler und machen zu wenig Druck auf den ballführenden Spieler.

    Aber da kann man dran arbeiten.

  • Alles zu Jonas Kersken

    • Hochwald-Physio
    • 5. September 2026 um 07:21
    Zitat von foreverDSC

    Aus Block I sah er beim 1:1 mehr als unglücklich aus, als ob er eigentlich näher am Ball war und dann zurückzieht. In den Fernsehbildern sieht es weniger klar aus, vielleicht täuscht die Perspektive.

    Sehe ich ähnlich. Sicher kein echter Torwartfehler. Aber ein Keeper mit Selbstvertrauen geht dem Ball aktiv entgegen.

  • 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

    • Hochwald-Physio
    • 5. September 2026 um 07:19
    Zitat von Arminia-Rotti

    Dank deines Erscheinens sind prompt 2 Punkte weg.

    Menno:cursing:;)

    Nein, nein,das lag einzig und allein an meiner Begleitung...:(;)

  • 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 16:43
    Zitat von LeckerKnoppers

    Du kennst uns doch... ;)X/

    Aber bestes Bielefelder Fußball Wetter, gleich gibt's am Jahnplatz das erste Kaltgetränk, wenn der Bus endlich mal da ist.

    Der Abend wird schon irgendwie rum gehen. :lol:

    Ich sitze gerade im Cafe Knigge und warte darauf dass der Regen aufhört...

  • Zur Lage des Forums

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 16:22
    Zitat von 1.BFC

    Weil die Formulierung „Beleidigung und Provokation“ scheinbar beliebig angewandt werden kann (und meiner Beobachtung nach auch wird) und das zu menschlichen Härten führt, die nicht sein müssen.

    Jetzt wissen wir, dass wir uns „Pappkamerad“ als Zuschreibung lieber sparen, da es als Beleidigung ausgelegt wird und weil es dafür eine Sperre gibt!

    Willst du dich gerne als " Pappkamerad" bezeichnen lassen? Ich finde das respektlos und nicht zielführend für eine Diskussion in einem Forum. Gesperrt wird deswegen aber keiner, in Kombination mit anderen abwertende Kommentaren wohl aber verwarnt.

  • Zur Lage des Forums

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 16:15
    Zitat von Terrier

    Wie ich schon sagte, können die Moderatoren nach belieben entscheiden was eine Provokation oder eine Beleidigung ist.

    Einig sind sich die Mods untereinander auch, auch wenn ich mir mir keine Schuld bewusst bin. Einspruch, auch über PN ändert auch nichts.

    Alle Dispute aus dem alten Jahr soll man vergessen aber nur die Verwarnung bleibt für immer und ewig.

    Die Spieler auf dem Feld sind sich häufig auch keiner Schuld bewusst, bekommen aber trotzdem häufig zu Recht eine gelbe Karte.

    Ich persönlich kann mir, je nach " Vergehen" auch eine zeitliche Begrenzung vorstellen.

  • 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 13:42

    Ich werfe in ca 1 Stunde in Bielefeld eintreffen. Das wird ein 3:2 Heimsieg.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 10:06
    Zitat von Zwiebel94

    Wie kommst du auf 30 Millionen? Meines Wissens nach gibt es da ungefähr 5 Millionen Antrittsprämie.

    Wir hätten die Euroleague ja gewonnen.

  • 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 09:35
    Zitat von Alex B

    Nach dem Nürnbergspiel ist vor dem Paulispiel, oder?

    Und aus den Erkentnissen des letzten Auswärtsspiels, müssten Handwerker, Mehlem und Taddel auf die Bank. Da ich nicht glaube, dass OK wirklich ausschließlich nach den trainigseindrücken geht, hoffe ich auf eine schlagfertige Truppe, die gerne so schön spielt wie gegen Cottbus oder einen dreckigen Sieg einfährt. Völlig egal, hauptsache St. Pauli muss ohne ein Erfolgserlebnis die Rückreise nach hamburg antreten.

    schlagfertig ist schon gut, schlagkräftig wäre noch besser.;)

  • Wenn es zwickt und zwackt- der " Invaliden Thread"

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 08:49

    Schnelle Genesung euch allen!

  • Der " Alles außer Sport" Thread

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 08:27
    Zitat von philro

    Merkste selber, oder?

    Deswegen habe ich " wir" geschrieben und die Beiträge verschoben.:)

  • Der " Alles außer Sport" Thread

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 06:32
    Zitat von hamus

    Die Juden warten noch immer auf den Messiahs. Normalen Arminen ist er mit Müller, Lamm und Arabi schon drei Mal erschienen? Und wieviele Erleuchtete haben wir hier allein im Forum?

    Messias heißt allerdings " der Gesalbte".

  • Zur Lage des Forums

    • Hochwald-Physio
    • 4. September 2026 um 06:24
    Zitat von foreverDSC

    Ist aber ganz gut, wenn man als "normaler" User da auch mal Einblicke bekommt! 🧐

    In wiefern?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum