Beiträge von Tomasson

    Zitat

    Original von Thomi


    Da hat The Game richtig spekuliert ;)
    Wir sind mit dem Zug nach Bielefeld, aber um halb 2 nachts fuhr keine Straßenbahn mehr.


    Thomi hat das schon ganz richtig erzählt. Die Karte hatte ich auch vorher in Bielefeld geholt und für Zug nix bezahlt, da nen Kumpel mir noch Geld schuldete ;-).

    Ich hab grad eben nen Kumpel gefragt warum ich eins aufs Maul bekommen hab, das hat er per geantwortet:
    "Das hatte keinen Grund,das war einfach nur ein asi. Du hattest ihn in der Bahn ausversehen angerämpelt und das mochte er wohl nicht. Trotzdem ein Asi!"


    Also das finde ich schon ziemlich asozial, wenn ich selber schuld gewesen wäre und ihn provoziert hätte oder so wäre es noch was anderes.

    6 Liter Bier getrunken, eine auf die Fresse bekommen und um halb 2 im Bett gewesen -> Man war das schön heute früh zu arbeiten :)
    Aber ansonsten wirklich ein supergeiler Abend, mit genialer Stimmung bei 60 minütigem Dauergesang. Ähnliches hab ich nur vor ca. 10 Jahren erlebt als man sang "ole - hier kommt der dsc...."


    Einfach genial!

    Nur nochmal zur Info.
    Suchen noch 2 Leute zum mitfahren für morgen. 2 Kumpels von mir treffen sich um 14:50 am Bielefelder Bahnhof, kaufen Tickets und so. Einer is nen ziemlich breiter und großer Bodybuilder mit kurzen dunklen Haaren, sollte daher leicht auszumachen sein ;)
    Ich werd erst um ca. viertel nach 3 da sein, und wir nehmen dann den Zug um 15:24 gen Hanoi!

    Hey Thomi, also ich und mein Kumpel wollen wohl um 15:24 mit nem Zug auch über Oeynhausen nach Hannover fahren. Ich hab den Zug zwar nicht entdeckt aber der Kumpel is sich sicher dass der fährt.
    Wenn wir mit dir zusammen fahren und noch einen finden sollten könnten wir für 10 Euro pro Person fahren, ist ja eigentlich ganz human!
    NRW Ticket und NDS Ticket für 4 Peronen kosten je 20 Euro glaube ich.
    Jeder der Interesse hat bitte melden!

    Da kommt eigentlich nru einer in Frage wenn ich das richtig sehe:
    Der RE um 15:59 mit Halt in Oeynhausen, und dann per IC nach Hannover.
    Aber kann doch nicht sein dass ich alleine 23 Euro für die Hinfahrt bleche.

    Nabend. Meine Mutter hat heute Karten für mich und nen Kumpel gekauft und ich habe jetzt eben erst gelesen dass die Gruppenfahrt ausverkauft ist, herrlisch...Kann mir einer sagen wie ich da sonst hinkommen kann??

    Mir ist gestern beim Einschlafen noch ne Idee gekommen ;)
    Wie die Engländer es auch bei der EM immer gemacht haben "bum bum bum bum bum - bum bum bum bum - ENGLAND", oder wie man es sonst auch mit "DEUTSCHLAND" oder "DORTMUND" kennt, könnte man nachdem ersten Durchgang "DEUTSCHER" rufen und nach dem zweiten "SPORT CLUB"


    "bum bum bum bum bum - bum bum bum bum - DEUTSCHER"
    "bum bum bum bum bum - bum bum bum bum - SPORT CLUB"


    Nur son Einfall von mir, könnte mir aber vorstellen dass es recht geil kommen würde!

    Also ich hab gegen Bochum 3-4 Kumpels aufgetrieben, die sonst zwar nicht sonderlich viel mit Arminia zu tun haben, aber auf jeden Fall Vollgas geben werden. Vielleicht kommen sie dann von nun an öfters, wenns allgemein gut abgehen sollte!

    Ok, dann muss man sich eben irgendetwas anderes überlegen wie man denn endlich mal möglichst alle Supporter, sprich auch die älteren, auf Block 3 draufbekommt.

    Also meiner Meinung nach müsste man sich echt was neues einfallen lassen um das Problem zu lösen.
    Ich war von ca. 1990-1997 fast immer auf der Alm und damals war die Stimmung in den niedrigeren Ligen bei viel weniger Zuschauern oftmals um einiges besser als das heute der Fall ist.
    Von 1997-2002 war ich aufgrund irgendwelcher pubertärer Phasen keinmal mehr da, und als ich schließlich Ende der 2. Ligasaison 2002 das erstemal wieder da war ist nichts mehr so gewesen wie es einmal war.
    Ich habe mich seitdem auch oft gefragt wieso es nicht mehr so abgeht wie früher. Richtig gute Stimmung kommt jetzt ja nur noch auf wenn Arminia möglichst hoch gewinnt, wie z.B. gegen Aachen letzte Saison. Und auffällig ist wirklich, dass in Block 3 fast nur sehr junge sind, da komme ich mir mit meinem 21 Jahren schon wirklich alt vor. Ich habe absolut nichts gegen die jungen, und bin über jeden Arminia Anhänger erfreut, nur die Mischung macht es eben. Ich glaub das Problem ist, dass die Supporter zu sehr verteilt sind, das können wir uns einfach nicht leisten hier in Bielefeld. Da wäre einmal der Block 3 mit sehr vielen jungen. Dann gibt es den Block 5 wo der Altersdurchschnitt höher liegt, aber da geht nur wirklich was wenn Arminia in Führung liegt. Ich bin mir trotzdem sicher, dass viele von denen die früher in Block 5 waren noch immer dort sind! Desweiteren, sind mit Sicherheit ne Menge älterer Leute, die auch unterstützen würden und es gelegentlich, aber eben nur hin und wieder tun, in den Blöcken j, k, l und 4. Mit k und l ist meiner Meinung nach einfach das Problem dass sie von Block 3 abgeschnitten sind, sprich die bekloppte Bauart dieser Tribüne. Man müsste sich was einfallen, wie man die ganzen Leute die unterstützen würden, wieder zusammenkriegt, so wie es in den 90'ern auf Block 5 war! Diese Saison lässt sich natürlich aufgrund der veieln Dauerkarten in der Hinsicht nicht mehr viel tun. Eine Möglichkeit wäre halt wirklich dass man den Fanblock von 3 auf 4 verlagert, so dass man wenigstens näher bei Block 5 wäre. Der Gang von Block 3 auf 4 ist ja fast ohne weiteres möglich. Am besten wäre, dass man sobald man es vorhat, es möglichst früh ankündigt, und sich auch möglichst früh vorm Spiel dann dort versammelt, damit es jeder mitbekommt!
    Und für die nächste Saison wäre eine Möglichkeit, dass wenn die Restlichen von 5 einfach nicht bereit sind auf die andere Tribüne zu wechseln, man eben vesucht Block 5 wieder als den Fanblock zu installieren. Mir wäre es auch lieber würden die von 5 rüberkommen, aber sie tun es einfach nicht. Der Klügere gibt nach, so einfach ist das!
    Man sollte sich auch dagegen einsetzen dass wenn die Gegenegrade saniert werden würde sie nach dem gleichen Muster wie die Hintertortribüne gebaut wird. Stattdessen sollte die recht Ecke Stehplatztribüne bleiben.