Hannover 96 : Arminia

  • Mal zurück zum Spiel ;)


    War mein zweites Auswärtsspiel (das erste war eine 5:0 Niederlage gegen 1860 - Rot für van der Veen). Ich muss sagen, die Stimmung war großartig. Man ist richtig stolz, wenn in der Pause die Hannoveraner Anhänger irritiert über die Schulter schauen, weil der Gesang einfach nicht aufhört.


    Diesmal haben sogar notorische Wenigsinger mitgemacht. Lag es an dem Allez, Allez? Ich hoffe, dass es gegen Stuttgart so weiter geht.


    War bestimmt nicht mein letztes Auswärtsspiel ;)

  • Ich habe sehr viele Freunde in Hannover und für mich persönlich war der Sieg gestern der wertvollste von allen Auswärtssiegen (weitere folgen hoffentlich noch)! Ich war 2002 auch in Hannover aber das was gestern abging war der absolute Hammer!
    Arminia hat richtig abgeklärt gespielt, in einigen Situationen natürlich Glück gehabt welches aber bekanntlich in den vorherigen Spielen gefehlt hat. Über die Stimmung brauche ich ja nichts mehr zu sagen, die jenigen die dabei waren werden es wohl nie vergessen!! Nach dem Spiel waren wir noch in der City, haben eine Kleinigkeit gegessen und uns ganz nett mit 96´er unterhalten. Muss an dieser Stelle die Hannoveraner loben, als Tabellenletzter waren sie ziemlich gelassen und haben alles objektiv beurteilt. Auf der Autobahn haben wir dann auch mit dem Mannschaftsbus ein kleines Hupkonzert veranstaltet! Es war im grossen und ganzen ein gelungener Abend, schade das sowas nur selten vorkommt. Ich hoffe am So. können wir was von der tollen Stimmung mitnehmen und gegen Stuttgart mit einer ähnlich starken Leistung den ersten Heimsieg einfahren...


    schliesslich haben wir ja noch einen Buckley!



    In diesem Sinne ...

  • Zitate aus dem 96-Forum:


    "sitze etwa höhe mittellinie und hab NUR die bielefelder gehört..die haben 90min dampf gemacht!! "


    "Dass die Bielefelder Fans so laut waren, seh ich nicht als Nachteil der eigenen Fangemeinde - sondern mit Neid. Da kann man der Bielefelder Mannschaft nur Gratulieren."


    Ich stand in S 16 ganz vorne, die Roten haben sich mehrmals umgedreht und mit dem kopf geschüttelt (besonders in der Halbzeit).Durchsingen in der Halbzeit war für die ein völlig neues Erlebnis (für mich aber auch).


    Die Aussagen im 96-Forum erinnern mich stark an unser Gladbach-Heimspiel, nur diesmal pro Arminia. So schnell ändern sich manchmal die Zeiten. Trotzdem: RUHE BEWAHREN, es ist noch nichts gewonnen. Noch 32 Punkte bis zum Klassenerhalt.

  • so, hier nochmal von mir eine nachbetrachtung des abends:


    anreise (ausnahmsweise) per auto verlief ohne größere probleme, rauf auf`en parkplatz und gut. kurz das hannoveraner "oktoberfest" überquert (wo um 17h natürlich gaaar nix los war) und zum stadion.


    die hoffnung ein schönes außen-foto von der arena schießen zu können, hatte sich angesichts dichter baumreihen schnell zerschlagen. vor dem gäste-eingangsbereich viel platz zum rumstehen. mit der wo-muss-ich-rein-situation schienen einige heimfans aber noch nicht so ganz vertraut zu sein, wollte man dort doch zum teil mit ganzen kindergarten-kompanien in den gästeblock einfallen ;)


    eine kurze sicherheitskontrolle später dann aufstieg zum gb. unterhalb der tribünen erwarteten einen toiletten+fressstände, die wohl eindeutig noch aus nds-stadion-zeiten stammten. eine letzte treppe und man stand oberhalb des stehplatz-blocks im oberrang. der anblick von hier war wirklich beeindruckend! die arena sieht (das muss man anerkennen) von innen wirklich klasse aus.


    auf mitte von s17 angekommen fielen einem dann die (subjektiv empfundenen) mängel der konstruktion auf. die ovale bauform des stadions bedingt, dass die teuren unterrang-sitzplätzler vor allem auf der gegengerade noch ein ganzes stück weit weg vom spielfeld sitzen. zudem benötigt man im oberrang schon teilweise ein fernglas um die spieler zu identifizieren. eine uhr sucht man im ganzen stadion übrigens vergebens...ein zeitgefühl sollen einem dann etwas später einblendungen wie "die restspielzeit wird ihnen präsentiert von xxx" "noch 15min bis zur halbzeit" vermitteln


    zum spiel: hannover hatte in der ersten halbzeit ein chancenplus, bielefeld kombinierte dafür im mittelfeld gefälliger. ein 0:1 zur halbzeit wäre in ordnung gewesen. im zweiten durchgang legte arminia dann kämpferisch und läuferisch nochmal zu, so dass hannover nichts konstruktives mehr hinbekam. man verließ sich zu oft auf einzelaktionen (bälle hoch rein ... wir kennen das ja auch von früher). zu dem zeitpunkt hätte ich am ehesten mit einem freistoß-tor für 96 gerechnet. doch da dies nicht eintrat, führte ein schöner konter zum vielumjubelten 0:1, dass in meinen augen aufgrund der kämpferisch/läuferischen arbeit in ordnung geht.


    was mir besonders auffiel: spielzüge wurden meistens (in beiden halbzeiten) nicht voreillig durch flankenbälle in den 16er zerstört, sondern man war sehr bemüht, ruhig zu kombinieren, und auf die richtige gelegenheit zu warten, weiter so!


    die stimmung im gästeblock war wirklich bemerkenswert! und das deshalb, weil man schon mitte der 1.halbzeit mit dem allez-dauergesang begann, obwohl bis dahin hannover am drücker war und wir auch noch lange kein tor geschossen hatten. irgendwie schienen alle zu merken, dass es die mannschaft aufgrund ihres einsatzes+zusammenhalts verdient hat, dauerhaft unterstützt zu werden. auch die sitzplätzler im nachbarblock machten dabei erstaunlich gut mit, kompliment.


    nach einer durchsungenen halbzeit, musste man sich erstmal mit bier/cola/bonbons die stimme ölen, um noch weitere 15min dranzuhängen.
    nachdem sich die bielefelder fans also so lange "eingeschworen" hatten, viel der torjubel natürlich umso größer aus.


    alles in allem ein tolles auswärtsspiel, in dem wir wirklich das "verdiente" glück hatten, dass uns vorher oft fehlte. die hannoveraner fans schienen mir allgemein "fair" zu sein, ausnahmen gibt es ja immer.
    warum letztere sich nach einer niederlage gegen uns nun schon in der kreisklasse angekommen sehen, kann ich nicht verstehen. die saison ist für beide teams noch sehr lang, und leichte gegner gibt es nicht.
    aber vielleicht sieht man sowas ja auch gerade als bielefelder schon gelassener.
    fakt ist, unser team hat selbstvertrauen getankt und ein punkt am sonntag wäre zweifellos der nächste erfolg!


    grüße, mahonse

  • Ein großes Lob nochmal an den Bratenarsch von Verantwortlichen, der einen Gästestehplatzblock direkt unter das Dach setzt. Sowas findet man sonst nur in alten Schüsseln wie unserem alten Stadion oder dem Gottlieb-Daimler. Man wie geschickt.


  • Leider habe ich es nicht mehr nach hannover geschafft, dank des Lieben verkehr (stand 2 stunden im stau wegen einer! baustelle)... egal... habe hinterher im radio hören können, da waren eindeutig die bielefelder häufiger, wenn auch nicht lauter zu hören als H96.


    Allgemein läßt sich aber mitlerweile zum trupp der "Auswärtsfans" bei Profis UND Amas sagen, das sich hier echt ein ganz neuer Geist gebildet hat, zumindest mein Eindruck... nicht zuletzt auch die Dauersupport- Sache mit dem Allez- Allez, die noch letzt Saison undenkbar war, ist ja eientlich das erste mal beim AMAs Auswärtsspiel in OSnabrück gelaufen... und muß einfach sagen, das es wieder sehr viel besser geworden ist als in den vergangen Saisons.


    Ich glaube es hat sich sehr viel getan, und das wird noch nicht das Ende sein... jetzt gilts den ruf der "durchgeknallten ostwestfalen" zu festigen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja und??? warum kann 96-Arminia nicht um 20 Uhr stattfinden?? Weil dann die Campionslüge ist???? Lächerlich!!!



    Hier eine Meldung auf Bundesliga.de, bevor Tel-Aviv vs. Bayern wieder auf 20:45 verlegt wurde.


    Zitat


    Mit Rücksicht auf den hohen Feiertag, die Belange des israelischen Fußballs und die vertraglichen Verpflichtungen der UEFA, ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Abstimmung mit den beiden Vereinen Hannover 96 und DSC Arminia Bielefeld, der Bitte der UEFA nachgekommen und hat der Verlegung des in Rede stehenden Bundesligaspiels zugestimmt.

  • War mit Auto da und wir haben 1 Stunde gebraucht um ins Stadion zu kommen. War alles zu da. War dann pünktlich zum Anstoss drin. Eins muss man den 96ern ja lassen, ein schönes Stadion ham se alle mal.

  • Also war das geil gestern! Wir sind schon um 13 Uhr losgefahren mit dem Auto. Waren dann erst auf dem Oktoberfest und hinterher im Stadion. Stimmung war echt gut und das Stadion ist ja wohl der Oberhammer, fast so schön wie Schalke! Dann noch der Sieg und hinterher wieder auf das Oktoberfest. Da haben wir dann noch viele nette Hannover-Fans getroffen! Waren fast ausnahmslos nette Leute dort (bis auf ein paar Pöbler)! Somit wurde es auch mit 23 Uhr bis zur Rückfahrt sehr viel später als wir gedacht hatten...

  • 6 Liter Bier getrunken, eine auf die Fresse bekommen und um halb 2 im Bett gewesen -> Man war das schön heute früh zu arbeiten :)
    Aber ansonsten wirklich ein supergeiler Abend, mit genialer Stimmung bei 60 minütigem Dauergesang. Ähnliches hab ich nur vor ca. 10 Jahren erlebt als man sang "ole - hier kommt der dsc...."


    Einfach genial!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Allgemein läßt sich aber mitlerweile zum trupp der "Auswärtsfans" bei Profis UND Amas sagen, das sich hier echt ein ganz neuer Geist gebildet hat, zumindest mein Eindruck... nicht zuletzt auch die Dauersupport- Sache mit dem Allez- Allez, die noch letzt Saison undenkbar war, ist ja eientlich das erste mal beim AMAs Auswärtsspiel in OSnabrück gelaufen... und muß einfach sagen, das es wieder sehr viel besser geworden ist als in den vergangen Saisons.


    Ich glaube es hat sich sehr viel getan, und das wird noch nicht das Ende sein... jetzt gilts den ruf der "durchgeknallten ostwestfalen" zu festigen...



    Gestern, das hat wirklich so gut wie alles getoppt, was ich bisher mit Bielefeld erleben durfte! Vielleicht kommt das
    Auswärtsspiel in Bochum da noch dran, aber die Stimmung gestern war einfach nur der Hammer!
    Daß "Allez, allez" letzte Saison nicht funktioniert hat, stimmt zwar nicht ganz (in Nürnberg gabs das auch über 70
    Minuten, allerdings waren da nicht ganz ;) so viele wie jetzt in Hannover), aber in der Lautstärke gabs das
    bisher nicht bei den Profis. So macht Fußball richtig Spaß!!
    Gestern wärs auch (stimmungsmäßig) kein Drama geworden, wenn der Ausgleich gefallen wäre, DAS ist Support.
    Euphorie mitnehmen, und Sonntag das gleiche Feuerwerk, egal ob mit oder gegen die dann wieder in größerer
    Zahl anwesenden Dauernörgler, Pessimisten und Eigene-Spieler-Fertigmacher auf der Alm!


    Danke, an alle Hannoverfahrer, für den gigantischen Abend!!

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • So, als Neuling hier im Forum melde ich mich auch mal zu Wort.
    Auch ich war mit drei Arminen in Hannover. Super-geiles Stadion und von Anfang an gute Stimmung. Der Hammer war dann aber nach 30 Minuten unser "Allez,Allez".....Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut (bzw. Elefanten-Pickel :) ) Wie wir ALLE das bis zur 70-75 Minuten durchgesungen haben.....einfach nur geil !!!!!Wünsche ich mir für Sonntag gegen Stuttgart auch. Nur das die Ordner uns nicht mehr haben feiern lassen, fanden wir nicht ganz so pralle.
    Alles zusammen genommen, ein Super Abend. Wie sagte doch Rübe Kauf so nett:
    Ich will mal wieder ein richtig schweinisches Spiel. Eine Chance und 1-0 gewinnen. Da hat er`s....

  • Bei Hannover brennt´s gewaltig, wenn man sich da mal das off. Forum anschaut.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Hey Thomi, gut nach Hause gekommen noch?
    Ich musste mirn Taxi nehmen da keine Bahn mehr fuhr. Insgesamt also so um die 50 Euro gestern ausgegeben, bisschen viel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!