Beiträge von SchwattWeiss

    Ja, aber gegen wen? Gegen die nach uns mieseste Truppe in der Rückrunde.

    In der Hinrunde stand Verl zu diesem Zeitpunkt ähnlich schwach da, hat die Arminia in Verl 3:1 geschlagen, und sich danach bis auf den 5. Platz vor gespielt. Natürlich kann man sich den SCV jetzt auch anhand der bisherigen Rückrunden-Ergebnisse schwach rechnen, aber in den meisten dieser Spiele war der SCV nicht die schlechtere Mannschaft.

    Ich versteh' den Ärger über die (Nicht-)Leistung ja gut, aber schwärzer als es ist sollte man es auch nicht malen. Die Abwehrleistung war immerhin beachtlich.

    Leider bleiben somit für derlei (m.E. wichtige) Diskussionen nur "Massenforen", die entweder die Admin-Kapazitäten haben oder sich um die rechtlichen Konsequenzen nicht scheren (Facebook z.B.).

    Dort ist eine Diskussion aber noch weniger möglich, weil man nicht mehr mit einem, zwei, drei Gegenüber diskutiert, sondern nur noch mit einer anonymen Masse.

    Ich habe da auch keine Lösung. Ich finde es nur schade, denn inhaltlich war die Diskussion dort noch durchaus im Rahmen.

    Ziehst Du Dir da was an den Haaren zusammen oder verstehst Du es wirklich nicht?

    Ich verstehe nicht warum du mich persönlich angreifst satt dich in irgendeiner Form inhaltlich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.

    Oder, ich verstehe sehr gut warum du das tust.

    Zitat

    Willkommen übrigens im Arminia Forum. Vielleicht findest Du ja auch noch irgendwann Zeit, etwas sportliches beizutragen und nicht nur politisch rumzupöbeln!?



    Und da die nächste Nebelkerze. Dieser Thread heißt "politische Diskusionen". Ich verbringe einen Gutteil meiner Zeit in Bielefeld, und viele gute Freunde von mir leben hier. Wieso also meinst du mir vorwerfen zu können, ich wäre hier "off-topic"?

    Passt dir die Farbe meines Fanschals nicht? Was, bitte, tut das bei einer politischen Diskussion zur Sache?

    Ich erkläre das noch einmal in Rotkäppchen Sätzen - also Elefantengruppe und Maikäfergruppe-.

    Passt auch ins Bild: Herablassung.

    Zitat

    Deine Frage war was die AFD besser macht?


    Meine Antwort: Das weiß ich nicht, weil ich die Zukunft nicht sehen kann.



    Weiter unten behauptest du, du liest Parteiprogramme und schaust Bundestagsreden. Was hat denn die AfD gesagt, was sie machen würde? Sie hat es nämlich gesagt, für alle nachlesbar, und es ist nicht was (u.a. hier) gerne kolportiert wird.

    Weiter oben habe ich einen Link zu einem Focus-Artikel gepostet, "Faktencheck AfD". Bitte einmal durchlesen und dann inhaltlich darauf reagieren. Gerne auch in Rotkäppchensätzen.

    Zitat

    Was ich aber weiß, schlechter ist kaum möglich.



    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Du weißt nicht, aber du weißt? Du hast beim Thema "Ende der Weimarer Republik" nicht aufgepasst aber kannst dir nicht vorstellen das es schlechter werden könnte? Dir sind Mitmenschen, die um ihr Leben (!) Angst haben, egal?

    Zitat

    Und da die AFD noch nie in Regierungsverantwortung war...



    War sie, 1933-1945. War Scheiße.

    Zitat

    Deine Collagen habe ich mir nicht angeschaut, wahrscheinlich hat dir die jemand per Whats App geschickt.

    ICh schaue mir Parteiprogramme an, schaue Bundestagsreden auf Youtube, lese Zeitung und versuche mir so ein möglichst rundes Bild zu machen.



    Ach so. Schön die Rosinen rauspicken und sich mit Gegenargumenten gar nicht erst beschäftigen.


    Zitat

    Du -so mein Eindruck- krakelst nur. Pasi hat dir doch auch einige, so meine Meinung, zumindest diskutable Punkte aus dem Wahlprogramm genannt.


    Kann ich mit einem ganz klaren und sachlich korrekten "nein, hat er nicht" kontern.

    Zitat

    Man muss ja nicht mit allem konform gehen aber alles zu verteufeln, ist doch Kindergartenniveau.



    Das Schwert schneidet in beide Richtungen.

    Also erst vom Thema Verfassungstreue auf das Thema Steuer, Rente, Sozialabgaben abgelenkt.

    Dann die inhaltliche Diskussion über die entsprechenden "Konzepte" der AfD verweigert.

    Und dann auf Toleranz-Paradoxon machen...

    Bitte Beleg Deine Behauptungen mit Beispielen. Wo genau bedienen sich die AfD und die Werteunion nationalsozialistischer Rhetorik und nationalsolzialistischem Gedankengut? Inwiefern agieren diese Parteien nicht auf Basis unseres Grundgesetzes?

    Und schon wieder eine Nebelkerze. Aus Jux und Tollerei hat der Verfassungsschutz die AfD nicht als rechtsextrem eingestuft... Sowas lässt sich inzwischen wirklich einfach googlen. Aber man möchte dem "politischen Gegner" ja die Arbeit schwer machen, hm?

    Collage mit neun angeblichen AfD-Politiker-Zitaten kursiert – die meisten sind echt


    So sprechen "Flügel"-Anführer Höcke und seine Leute

    Den Rest findest du sicher selbst.

    Die letzten Beiträge zeigen eigentlich sehr schön, warum ich aktuell tatsächlich ungerne über Politik diskutiere. Siehe oben, es kommt sowieso nix Sachliches bei rum. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Und das geht mir bei der medialen Berichterstattung nur noch auf den Sack. Das ist keine saubere und ausgewogene Berichterstattung mehr.


    Was ist eigentlich passiert? Da treffen sich im letzten Jahr 20 bis 25 Bekloppte, darunter in Summe mehr CDUler und Werteunioner als AFDler (die waren zu 4. glaube ich!? Aber da habe ich jetzt keine Hundertprozentige Zahl gefunden, korrigiert mich gerne), zum geistigen Gruppenwichsen in Potsdam.


    Das wird jetzt so aufgeblasen? Mir persönlich ist das ungefähr so egal, wie der bekloppte Ami damals mit seiner kleinen Sekte, der angekündigt hatte, öffentlich den Koran zu verbrennen. Auch da habe ich mich gefragt, warum man solchen Spinnern so eine Bühne geben muss und tagelang darüber berichtet.

    Entweder hast du dich tatsächlich schon lange nicht mehr auf sozialen Medien bewegt, oder es ist dir tatsächlich egal, was sich da in den letzten Jahren an Umgangston verschoben hat. Das hat auch schon lange nichts mehr mit "Schwarz-Weiß-Malerei" zu tun. Da wird Leuten ganz offen gedroht. "Wartet mal ab wenn wir an der Macht sind" oder "solche wie dich schicken wir als erste ins Lager" sind da noch die harmloseren Aussagen. Da wird im USA-Stil zur "Wahlbeobachtung" aufgerufen, sprich der Einschüchterung von Wählern auf dem Weg zur Urne. In den jeweiligen Profilen dann lang und breit AfD-Parolen und -Videos.

    Da ist nichts mehr was man "aufblasen" müsste. Hier wird ganz offen die Axt an unsere Demokratie gelegt.

    Zitat

    Gegen Rechts, gegen Antisemitismus. Und was ist mit den Islamisten...



    Whataboutism, ein weiteres bei den Rechtsaußen beliebtes Stilmittel. Hier geht es nicht um den Nahen Osten, und wie man zu Israel und / oder den Palästinensern steht hat aber auch gar nichts damit zu tun dass man sich gegen Radikalismus im eigenen Land einsetzt.

    Zitat

    Was ich damit sagen will, manche Themen verschwimmen ineinander und sind maximal unscharf in der Konsequenz.



    Gerne befeuert durch so Beiträge wie deinen. Was, bitte, hat Greta Thunberg mit Rechtsradikalismus zu tun? Nebelkerzen, Nebelkerzen.


    Zitat

    Aber auch das ist das demokratische Recht dieser Menschen, eine solche Wahlentscheidung zu treffen. Und zu einer Demokratie gehört nunmal auch dazu, sowas zum einen auszuhalten und zum anderen, sich endlich inhaltlich damit auseinander zu setzen.



    Nein, nein, und nochmals nein. Es ist eben nicht alles auszuhalten, was die Leute wählen. Das wurde die NSDAP damals auch. Darum wurde die Möglichkeit, demokratiefeindliche Parteien zu verbieten, ins Grundgesetz geschrieben. Darum wurde die Sozialistische Reichspartei 1952 verboten, und die KPD 1956.

    Und zum "inhaltlich damit auseinandersetzen": Man darf sich im Gegenteil nicht von der AfD bestimmen lassen, was gerade wichtig sei oder nicht, da nun einmal inzwischen hinlänglich aktenkundig sein dürfte, dass die "Inhalte" der AfD eben inhaltlich inhaltsleer sind.

    Ausländerkriminalität?

    Zitat

    Bundeszentrale für politische Bildung

    Im Fall der amtlichen Statistik zur "Ausländerkriminalität" ist die Reflexion inzwischen so umfangreich, dass die Daten ihren Objektivitätsanspruch verloren haben. Das Bundeskriminalamt formuliert deshalb folgenden Hinweis: "Diese Daten dürfen nicht mit der tatsächlichen Kriminalitätsentwicklung gleichgesetzt werden. Sie lassen auch keine vergleichende Bewertung der Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen zu" Zur Auflösung der Fußnote[1]. Dennoch sind im öffentlichen Raum immer wieder Aussagen zu hören, die sich auf die PKS berufen, um zu belegen, dass Ausländer krimineller seien als Deutsche. Darin spiegelt sich im besten Fall eine unreflektierte Dateninterpretation wider. Häufig sind solche Aussagen aber auch politisch motiviert, etwa um durch das Bedienen von Ängsten vor den vermeintlich "Anderen" die eigene Gruppenidentität zu stärken.



    Zitat

    Mal ganz davon ab, dass diese 20 bis 30 Prozent sicher nicht ausschließlich überzeugte Nazis sind. Sind diese Demonstrationen im Ergebnis dann nicht sogar undemokratischer, wenn man hier ein AFD Verbot fordert und diese Wähler als Vollidioten abstempelt? (Natürlich überspitzt!)



    Ich glaube absolut, dass diese 20 bis 30 Prozent tatsächlich davon überzeugt sind, was die AfD ihnen vorlügt. Und fröhlich den Mist weiter verbreitet. Das ist mit "Mitläufer" nicht mehr beschrieben -- das sind diejenigen, die sich jetzt nicht gegen die AfD engagieren -- sondern ist Mithilfe zur Volksverhetzung.

    Zitat

    Ich fände eine solche Zahl von Demonstranten für ein gerechtes Steuersystem, Rentenniveau, Sozialabgaben, etc... viel geiler und sinnvoller. Aber das kann man natürlich nicht ändern. Das haben wir scheinbar einfach akzeptiert.



    Steuersystem. Die AfD möchte u.a. die Grund- und Gewerbesteuer abschaffen -- die Haupteinnahmequellen der Kommunen -- und diese Einkünfte aus der Umsatz- und Einkommenssteuer finanzieren.

    Rente. Die AfD möchte die Rente durch Steuergelder stützen, die "durch konsequente Streichungen von ideologischen Politikmaßnahmen, beispielsweise in der Migrations-, Klima-, und EU-Politik gegenzufinanzieren" seien. Mal ab davon dass einem schon bei der Wortwahl schlecht werden darf: "Einsparungen in der Migrationspolitik" bedeutet weniger Unterstützung für die ärmsten Menschen in unserem Land, was sich nicht gut auf die "Ausländerkriminalität" (s.o.) auswirken dürfte, was natürlich völlig im Sinne der AfD ist. Nebenbei würde ohne Migration die Vergreisung unserer Gesellschaft nur noch heftiger ausfallen, sprich die Rentenkassen noch weiter belasten -- von Effekten auf den Arbeitsmarkt (z.B. in der Pflege) mal ganz zu schweigen. Klima- und EU-Politik als "ideologisch" zu bezeichnen, ist ob der Tatsache dass diese Punkte Verfassungsrang haben schon entlarvend.


    Zitat

    So, musste mal raus. Ich hoffe, dass man versteht, was ich damit sagen möchte, ohne hier direkt in eine Ecke gestellt zu werden.



    Zu spät, fürchte ich.

    Die vollständige Dummheit und Ignoranz der Ampel zeigt sich doch darin, dass man versucht, die Argumente der Alternativen (AfD, BSW, WerteUnion) zu ignorieren und in die unerwünschte Ecke zu stellen.

    1) Die allermeisten "Argumente" dieser "Alternativen" sind, sobald man mit mehr als nur Stammtischverstand draufschaut, eben keine Argumente, sondern spitzfindige Rhetoriktricks, mit denen man versucht den öffentlichen Diskurs durch immer wieder vorgetragene, gezielte Provokationen auf eine nicht mehr produktive Ebene runter zu zerren. (Vgl. vor allem Gish-Galopp). Insbesondere werden hier wiederholt Probleme herbeigeredet, damit man sich dann darüber aufregen kann, "dass da nichts getan wird", obwohl es gar nichts zu tun gibt, was dann auch super verfängt. Siehe "Fahrradwege in Peru" weiter oben.

    2) Organisationen, die nicht auf der Basis unseres Grundgesetzes agieren, Menschen gegeneinander aufhetzen und sich ganz offen an nationalsozialistischer Rhetorik und Gedankengut bedienen (AfD, WerteUnion) sind keine "Alternative", denn unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ist alternativlos.

    ...da sei die Frage erlaubt, warum der Dorfclub beim DFB ein besseres Standing hat als wir.

    Mal so, mal so. In der ersten Saison in der 3. Liga war Verl selbst ganz vorne mit dabei bei Fehlentscheidungen. Letztes Jahr hat Bayreuth den ganz kurzen Strohhalm gezogen. Ich würde da ehrlich kein System hinter suchen / vermuten, dafür ist die Statistik letztlich zu... unsystematisch.


    Sportliche Grüße aus Verl, und schade wegen den Fehlentscheidungen.