Zur Lage des Forums

  • Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Also nur ganz kurz alles Gute und Licht am Ende des Tunnels!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Nutzer, deren Beiträge man ausgeblendet hat, komplett für mich ausgeblendet werden? Denn wenn diese Nutzer zitiert werden, lese ich das trotzdem noch.

    Leider gibt es hier mittlerweile gewisse Nutzer - so mein Eindruck - die sowohl in die eine als auch in die andere Richtung nur provozieren wollen.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Nutzer, deren Beiträge man ausgeblendet hat, komplett für mich ausgeblendet werden? Denn wenn diese Nutzer zitiert werden, lese ich das trotzdem noch.

    Leider gibt es hier mittlerweile gewisse Nutzer - so mein Eindruck - die sowohl in die eine als auch in die andere Richtung nur provozieren wollen.

    Technisch wohl nicht. Probiere es wie ich, Nutzername lesen und grundsätzlich weiterscrollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn hier nur noch Genesungswünsche für User ausgesprochen werden, die aus gesundheitlichen Gründen hier nicht mehr posten wollen, dann gibt es wohl keine Probleme im Forum.

    Alles andere an kleinen Gemeinheiten, wird ja im politischen Bereich ausgetragen.


    Es wird wohl auch noch andere User geben, die gesundheitliche Probleme haben (man wird ja nicht jünger), aber solange ich noch im Liegen den Laptop auf dem Schoß halten kann, schreibe ich auch, selbst wenn es nur noch 3 Beiträge pro Spieltag sind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich finde es übrigens unmöglich, dass der Thread „politische Diskussionen“ geschlossen wurde.


    Es steht nun jedem offen, sich fernzuhalten. Aber gerade die hohe Frequenz zeigt doch wohl das Bedürfnis, sich auszutauschen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, war die Diskussion hart, aber im Rahmen.


    Hab aber nicht alles gelesen…

  • Mitzulesen war schon amüsant. Sogar ein wenig interessant. Der ein oder andere ist da aber schon über die Strenge geschlagen. Vorallem was das vorwerfen rechten Gedankenguts betrifft.


    Vielleicht gehören Politik und Fussball tatsächlich nicht zusammen.

  • Hab es auch nicht verstanden ehrlich gesagt.

    Ich habe zB in dem Thread noch nie was reingeschrieben da ich hier in diesem Forum keine Lust habe über das Thema zu diskutieren.

    Aber dann schaue ich halt nicht in den Thread rein und gut ist.


    Nur als Beispiel: Der NFL Thread interessiert mich auch 0,0. Und mich "nervt" es manchmal dass ich da 1 oder 2 Seiten ansehen muss damit es nicht mehr rot blinkt bei mir.

    Aber mein Gott gibt schlimmeres und da kann ich mit leben das es hier einen politischen Thread gibt und einen NFL Thread die beide gut genutzt werden, aber halt nicht von mir.


    Als MOD hätte ich aber auch keine Lust drauf so einen Thread zu überwachen. Von daher hätte ich es besser gefunden dass der MOD dann sagt den Politik Thread "bewache" ich nicht mehr, sondern macht da was ihr wollt aber ohne Moderation.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Kannst du bei so einem Thema in einem öffentlichen Forum halt nicht machen. Ist leider so. Das kannst du nicht so laufen lassen. Und so ehrlich muss man dann sein, dafür hast du in dem kleinen Moderationspool weder Zeit noch Lust für. Kann's daher vom Aufwand verstehen.


    Hatte ne ziemlich lange Antwort nochmal verfasst, die ich jetzt nicht mehr abschicken konnte, aber sei es drum.


    Ärgere mich viel mehr, nicht die Schnauze gehalten zu haben. Vernünftige differenzierte Diskussionen sind ja kaum noch möglich, weder im Privaten noch auf so einer Ebene. Sowas mit auszulösen, war nicht meine Intention. Sorry dafür.


    Von daher dann gerne wieder über Fußball und andere Sportarten.


    Mit dem roten Blinken in der Tat nervig. Bei mir ist's nicht der NFL Thread, den ich ja verstärkt nutze, sondern ein paar andere, die man dann abklicken muss. Evtl mal als Anregung, ob man das optimieren kann?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leider bleiben somit für derlei (m.E. wichtige) Diskussionen nur "Massenforen", die entweder die Admin-Kapazitäten haben oder sich um die rechtlichen Konsequenzen nicht scheren (Facebook z.B.).

    Dort ist eine Diskussion aber noch weniger möglich, weil man nicht mehr mit einem, zwei, drei Gegenüber diskutiert, sondern nur noch mit einer anonymen Masse.

    Ich habe da auch keine Lösung. Ich finde es nur schade, denn inhaltlich war die Diskussion dort noch durchaus im Rahmen.

  • Schriftlich sind viele Dinge nicht zu diskutieren, weil man Grautöne nicht richtig rüberbringen kann. Diskussion um solche Themen geht halt immer noch am besten verbal. Deshalb bin ich da auch irgendwann ausgestiegen. Ich finde es gut, dass der Thread geschlossen wurde, denn ich würde ihn auch nicht moderieren wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • den rechtlichen Aspekt hatte ich so nicht auf dem Schirm, kann die Arguemtation das es aufwendig und rechtlich vielleicht auch schwierig werden könnte, daher aber nachvollziehen.


    Am Ende hat Richi nicht unrecht, das Thema ist komplex und gerade bei Geschriebenem wird häufig verzerrt oder falsch interpretiert.


    Am Ende lebt natürlich auch die Politik von Diskurs selbst wenn die Fronten so sind wie zur Zeit.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wieso?

    Im Prinzip ist es recht einfach (so hoffe ich zumindest) erklärt.

    Denn sorry, mit Deiner Eingangsaussage "Kindergartenmoderation " disqualifizierst Du Dich für mich fast schon von selbst für eine Debatte jedweder Art zu dieser Thematik.

    Schade eigentlich, denn ich fand Deine Art der Argumentation in ihrer Wortwahl als in Summe noch immer als recht konstruktiv. Wobei auch da da Eis suxessiv dünner und dünner wurde, so zumindest meine Meinung.


    So sehr auch ich mir erhofft hätte, das der Fred offen geblieben wäre, denn bis dahin war unsere Debatte ja durchaus in Ordnung. Jedoch bereits da mehr und mehr mit einer gewissen Tendenz behaftet. Und sorry, wo das so manches mal im Forum endet wissen wir wohl alle zur Genüge.


    So gesehen kann ich unseren Moderatoren, Admin oder was immer durchaus verstehen den Thread erst einmal zu schließen um wieder aufkommenden Druck aus dem Kessel zu nehmen.

  • Ich sehe es anders. Es wurde gerade spannend, ein neuer User hat versucht alles aufzumischen, ich hätte gerne argumentativ dagegengehalten.

    Mit Kindergartennoderation meine ich auch, dass dieser Moderator oft nicht moderiert, nicht objektiv ist, sondern einseitig seine Meinung vertreten wissen will und er letztendlich zensiert.

    Ich vermute, dass kaum jemand hier im Forum dermaßen, auch komplett unter der Gürtellinie angegriffen wurde wie ich. Wenn ich dann auch mal die Fassung verloren habe, wurde ich verwarnt oder gesperrt. So auch gerade wieder, wo mich ein User mit der Hakenkreuzkeule in die nationalsozialistische Ecke stellt. Ich reagiere aus meiner Sicht äußerst zurückhaltend (mir wären auch ganz andere Begriffe eingefallen) und bekomme natürlich eine Verwarnung. Lächerlich. Das geht allerdings schon seit seinem Start hier so und ich gebe zu, teilweise die Kontenance verloren zu haben.

  • Ich sehe es anders. Es wurde gerade spannend, ein neuer User hat versucht alles aufzumischen, ich hätte gerne argumentativ dagegengehalten.

    Mit Kindergartennoderation meine ich auch, dass dieser Moderator oft nicht moderiert, nicht objektiv ist, sondern einseitig seine Meinung vertreten wissen will und er letztendlich zensiert.

    Ich vermute, dass kaum jemand hier im Forum dermaßen, auch komplett unter der Gürtellinie angegriffen wurde wie ich. Wenn ich dann auch mal die Fassung verloren habe, wurde ich verwarnt oder gesperrt. So auch gerade wieder, wo mich ein User mit der Hakenkreuzkeule in die nationalsozialistische Ecke stellt. Ich reagiere aus meiner Sicht äußerst zurückhaltend (mir wären auch ganz andere Begriffe eingefallen) und bekomme natürlich eine Verwarnung. Lächerlich. Das geht allerdings schon seit seinem Start hier so und ich gebe zu, teilweise die Kontenance verloren zu haben.

    In Summe werden wir ob seiner Moderation wohl eher nicht zusammenkommen, denn ich kann ihn auch da in vielen Situationen verstehen.


    Wie gesagt, diese Debatte hätte ich auch gerne noch etwas laufen gelassen gesehen, weil sie doch in Summe noch immer moderat ablief. Wobei erste Tendenzen für mich dennoch erkennbar wurden. Hätte jedoch selbst dann noch immer auf die Selbstreinigungskraft des Forums gesetzt, denn in Summe war die Debatte noch immer recht moderat unterwegs. Aber eben leider auch mit zum Teil weit überzogenen Aussagen zu Deinen Vorposts behaftet.


    Was vermutlich ebenfalls mit dazu geführt haben könnte - meine Sicht - den Thread zu schließen.

  • Wie gesagt, diese Debatte hätte ich auch gerne noch etwas laufen gelassen gesehen, weil sie doch in Summe noch immer moderat ablief.

    So habe ich das auch empfunden. Trotz der z.T. sehr konträren Standpunkte, die da aufeinan-

    derprallten, was in so einem Thread normal ist, wurde zwar leidenschaftlich, aber nicht unter

    der Gürtellinie argumentiert. Es wurde auch niemand beleidigt o.ä.

    ArminiaRulez : Ich denke, eine Verwarnung hätte es zunächst getan. Daß Du nicht ständig

    da moderieren willst, kann ich nachvollziehen, aber so lange niemand nach dem Mod ruft, kann man es doch einfach laufen lassen. Wir sind doch alle erwachsen und wissen uns doch

    (meist) zu benehmen.

    Ich finde ,ehrlich gesagt, Aussagen wie "verpiß' Dich" im Kniat-Thread wesentlich unangenehmer als eine hart geführte Diskussion.

    Daher finde ich's schade, daß der Thread zu ist, war durchaus interessant.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    • Offizieller Beitrag

    Schon interessant, sich selber darüber aufregen in eine Ecke gestellt zu werden, aber dann mit mir das identische Spiel zu treiben.


    Als Moderator stehe ich immer in der Mitte. Man sieht leider nicht, wenn in einer Auseinandersetzung beide oder alle Beteiligten verwarnt werden. Dann würden diese falschen Annahmen wegfallen.


    Auch wenn es traurig ist das betonen zu müssen, persönlich habe ich gegen niemanden hier im Forum etwas.

    Ich sehe jeden als MENSCHEN, nicht als Links/Rechts/Mitte/Oben oder Unten.

  • @Moderator: Die Aussage kann ich sofort unterschreiben und finde ich lobenswert. Mit der kleinen Anmerkung, dass mir eine vergleichbare Aussage eben eine Sperre eingebracht hätte. Ich spreche Dir Deinen guten Willen auch gar nicht ab. Du schaffst es allerdings nicht, objektiv zu bleiben. Das ist vermutlich einfach menschlich.

    Übrigens habe ich Dich in keinster Weise in irgendeine Ecke gestellt. Aber egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!