28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl

  • Ich finde das irgendwie komisch. Putaro, Yildirim, Lannert, Corboz, Kniat. Alle hätte man in Verl gerne behalten. Man darf sich fragen warum es in Bielefeld nicht funktioniert...

    Ich versuche es mal.

    Putaro hat hier schon in seiner ersten Amtszeit für den DSC nicht funktiniert und keine Ahnung warum man den zurück geholt hat.

    Was die anderen angeht.

    Beim SC V herrscht nun mal ein ruhigeres Umfeld.

    Da lässt es sich schon befreiter aufspielen oder auch trainieren.

    Aber dann kommt es wie gehabt.

    Wer an der Poststrasse erfolgreich ist fühlt sich dann plötzlich zu höherem berufen und wechselt den Verein.

    Und den meisten von diesen Herrschaften ist dies eher schlecht bekommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man die Kommentare der interviewten Spieler hört glauben die den Sch.... den Kniat & Mutzel vorgeben.


    Wie die Wiederkäuer kommt die gleiche gequirlte K.... raus.


    Ich habe keine Lust mehr, alleine die Wut auf diese Totengräber motiviert mich noch hier zu schreiben.

  • Bei all der berechtigten Kritik an Mannschaft und Trainer sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass der Fokus dabei lediglich auf den Symptomen liegt.

    URSACHE für den Absturz ist ein Bündnis, das den Verein irgendwann mal zwar finanziell "gerettet" hat, dafür aber durch ahnungslose Firmenvertreter in den Gremien jede blau-weiße Identität und vor allem sportliche Kompetenz in der Vereinsführung verdrängt hat und nun blockiert - den Verein sportlich und finanziell abgewirtschaftet hat.

    Leider lässt dieser klassische Teufelspakt wenig Raum für Hoffnung auf eine Verbesserung der sportlichen Lage, weder in dieser Saison noch in der nächsten, in welcher Liga auch immer.

  • Irgendwo hieß es mal, man findet keinen, der ehrenamtlich arbeitet und damit sportliche Kompetenz reinbringt, in Gremien und Entscheidungsprozesse. Ich möchte annehmen, dass daher auch Hornig als komfortable Lösung eingebaut wurde. Günstig und er erfüllt scheinbar die Kriterien an die Rolle als Inputgeber für sportliche Entscheidungen.


    Ich führe es gerne nochmal an, dass ich diese Entscheidung für naiv halte. Nichts gegen Hornig, aber wie soll er einem Mutzel, der auch eine entsprechende Vita mitbringt, im Diskurs das Wasser reichen. Eine richtige Kontrollinstanz ist das nicht.


    Das Bündnis hat die Gremien mit starken Vertretern aus ihren Kreisen besetzt. Was eben fehlt ist Kompetenz im Kerngeschäft. Keiner der Herren weiß, wie diese Branche tickt. In ihren eigenen Unternehmen werden hierfür Berater oder eben Personen eingekauft oder entwickelt, die diese Fachkompetenz mitbringen. Und das kostet eben Geld, was Arminia bisher eben nicht ausgeben wollte.


    Für mich ist das der entscheidende Fehler im ganzen Konstrukt.

  • Nach dem Spiel hab ich nicht wahrgenommen das die Spieler einen unzufrieden Eindruck gemacht haben.

    Da waren sehr viele noch am Lächeln.

    Aber sie haben ja auch zu null gespielt

  • Ja, aber gegen wen? Gegen die nach uns mieseste Truppe in der Rückrunde.


    Das ist ähnlich viel wert und aussagekräftig wie der Sieg in Freiburg. Nämlich nix.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, das sehe ich auch so. Hornig ist nun schon lange in Bielefeld und war nach der Karriere in anderen Funktionen im Verein angestellt. Seit ca. 13 Jahren immer nur Arminia, so dass man sich fragt, wie unabhängig sein Blick auf die Gemengelage überhaupt sein kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich brauchte erst einmal ein wenig Abstand…


    Das schlechteste Spiel diese Saison.

    Kersken war sehr gut drauf, auch Oppie hat mir im Gegensatz zu sonst gefallen. Was aber zwischen den 16ern stattfindet, ist mir ein Rätsel. In der Spitze genauso. Es tut mir leid für Wintzheimer, aber der ist nicht (mehr) tauglich für Liga 3. Seine einzige Option scheint zu sein, den Gegenspieler im Kopfballduell hart an der Grenze zum Foul zu schubsen und dann auf freies Feld vorm TW zu hoffen.


    Verl fand ich nicht besser. Mit denen haben wir es uns auf Jahre verscherzt, ohne dass die Weggekauften hier besonders einschlagen würden. Absolut traurige Entwicklung.


    A propos: das gilt auch für die Stimmung. Selbst in Block 1 stehend, hab ich das hier lange verteidigt, aber das war Sonntag ein Offenbarungseid. In den ersten 7 / 8 Reihen stehen die älteren Ultras, da scheint ein ACAB-Shirt Pflicht zu sein. Plus das Durchreichen von gefühlt einhundert Fahnen.

    Dahinter stehen die 15-jährigen Burschen, die du 5x im Spiel zu ner Aktion bewegen kannst. Ansonsten wird gekifft und Capri-Sonne getrunken. Gefühlt ist die Ultra-Szene in der italienischen Liga 1 mit ihrem Banner-Hochgehalte und dem ganzen Gehabe.


    Zur Krönung blinkt dann der halbe Rest des Stadions mit dem Handy herum, als wärs nen Taylor Swift-Konzert.


    Ich brauche erstmal ne Pause. Die Investition von Geld und Zeit wird ja mal überhaupt nicht zurückgezahlt.

  • Ja, aber gegen wen? Gegen die nach uns mieseste Truppe in der Rückrunde.

    In der Hinrunde stand Verl zu diesem Zeitpunkt ähnlich schwach da, hat die Arminia in Verl 3:1 geschlagen, und sich danach bis auf den 5. Platz vor gespielt. Natürlich kann man sich den SCV jetzt auch anhand der bisherigen Rückrunden-Ergebnisse schwach rechnen, aber in den meisten dieser Spiele war der SCV nicht die schlechtere Mannschaft.

    Ich versteh' den Ärger über die (Nicht-)Leistung ja gut, aber schwärzer als es ist sollte man es auch nicht malen. Die Abwehrleistung war immerhin beachtlich.

  • Verl fehlen einfach Batista Meier und Corbuz. Das waren einfach deren Top Scorer der Hinrunde.


    Das ist ungefähr so als würde wir ohne Biankadi und Klos spielen.

  • Verl fehlen einfach Batista Meier und Corbuz. Das waren einfach deren Top Scorer der Hinrunde.


    Das ist ungefähr so als würde wir ohne Biankadi und Klos spielen.

    Biankadi kann durchaus ein belebendes Element sein .

    Das Problem an manchen Spieltagen ist nur,daß er ab und an seine Fussball Schuhe mit Clogs zu verwechseln scheint....so wie gestern !



  • Ich versteh' den Ärger über die (Nicht-)Leistung ja gut, aber schwärzer als es ist sollte man es auch nicht malen. Die Abwehrleistung war immerhin beachtlich.

    Solche Aussagen sind genau das Problem, sich auch noch in die Tasche lügen. Wäre Verl konzentrierter im Abschluss gewesen hätte es mehrfach geklingelt, ohne Kersken sowieso. Abwehr stabilisiert, das ich nicht lache. Die haben einfach nur Glück gehabt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Sorry , Daniel.

    Aber jede Woche glaubt hier jemand anderes das Kniat bei weiterem Misserfolg gehen muss.

    Täglich bzw. wöchentlich grüsst das Murmeltier.

    Ich glaube an gar nichts mehr.

    Kein Problem, Thomas!

    War ja auch nur lautes Nachdenken meinerseits.

    Mal schauen, ob nach dem BVB II Spiel etwas passiert.

  • Kein Problem, Thomas!

    War ja auch nur lautes Nachdenken meinerseits.

    Mal schauen, ob nach dem BVB II Spiel etwas passiert.

    Vielleicht bei einem 0:6, sonst wohl kaum.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Es kann ja sein, dass die junge Mannschaft viel Streicheleinheiten braucht. Daher finde ich es auch richtig, das Team während des Spiels nicht auszupfeiffen. Nach dem Spiel muss aber deutlich Unmut gezeigt werden. Und zwar gegen den Trainer und gegen den ihn stützenden Vorstand.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde das irgendwie komisch. Putaro, Yildirim, Lannert, Corboz, Kniat. Alle hätte man in Verl gerne behalten. Man darf sich fragen warum es in Bielefeld nicht funktioniert...

    Corbuz sehe ich durchaus als Verstärkung, Lannert solide aber nicht so gut wie ich ihn vorher eingeschätzt habe. Beide bleiben leider (noch) unter ihren Möglichkeiten aber das ist wohl der Situation geschuldet. Auch wenn es erfahrene Spieler sind - die fehlende Organisation und Struktur der Mannschaft hemmt alles und jeden.

    Potato und Yildirim sind unstrittig absolute Fehleinkäufe - zudem ist Putaros Auftreten auf dem Platz einfach nicht akzeptabel.

  • Vielleicht sollte das Trikot dann gegen ein Kartoffelsack getauscht werden. Vielleicht hilft das zumindest Potato.-


    Ach ich mag Autokorrekturen einfach.

    Danke für die Erheiterung in dieser Zeit. :hi:

    Ein Nebendarsteller von Potato-Fritz war einer der besten deutschen Fußballer ever. Und zudem der frechste Hund ever, was das Sich-den-Ball-zum-Elfmeter-Schnappen betrifft. Als Vorbild für die gegenwärtige Arminia taugt der allemal.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • DER hat aber fast jeden Elfer verwandelt, natürlich auch den wichtigsten🇳🇱🇩🇪

    Zudem Schöpfer vieler schöner Zitate: "Wir hatten alle die Hosen voll, bei mir lief es besonders flüssig "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!