1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Pille71

Beiträge von Pille71

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 19:28
    Zitat von DSCMarco05

    MK scheint auf jeden Fall nicht für Jobs in Köln, Hamburg usw gemacht zu sein.

    Wenn er hier schon so dünnhäutig jedes Mal reagiert nur weil die beiden von der Dorfpresse mal kritischer nachfragen und der ein oder andere Fan ihn am liebsten in die Wüste schicken würde.

    Da muss MK auf jeden Fall noch viel lernen in Zukunft wenn er mal nen etwas größeren Verein übernehmen möchte!

    Ab jetzt nur noch max. 8x PK mit MK vorm Arminia Spiel. Dann 🍾 🥳 🎊 🎈

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 19:25
    Zitat von Dr. Udo Brömme

    Eine sehr gute Pressekonferenz, einfach ein guter Mann, vollstes Vertrauen in diesen Trainer.

    Taktik Fuchs.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 18:18
    Zitat von Dr. Udo Brömme

    Eine sehr gute Pressekonferenz, einfach ein guter Mann, vollstes Vertrauen in diesen Trainer.

    Hatte er den gepackten Koffer schon unterm Tisch?

  • Der Bundesliga-Thread

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 18:08
    Zitat von Arminia-Rotti

    Aber auch die ernste Variante erreicht den VfL

    https://www.bild.de/sport/fussball…f82f3bb5d80430b

    Geld reicht jetzt nach Hecking nur noch für Kniat.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 18:07
    Zitat von Zwiebel94

    Unsere Presse ist doch absoluter Kindergarten. Guck dir mal Köln oder Hamburg an. Da wird ja schon gegen den Trainer geschossen, wenn der falsche Spieler ausgewechselt wurde.

    El Mala 🤣🤣

  • Fanartikel, Online-Shop, usw.

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 18:05
    Zitat von Wilhelm 2704

    Ich bleibe vollkommen entspannt dabei weiterhin auf das Buch warten zu müssen. Zeit ist eh eine relative Größe und jetzt kommt es für mich auf "noch etwas länger" warten zu müssen auch nicht mehr an. Das macht dieses - für mich Zeitdokument der Arminiageschichte - nur noch Arminischer. Macht es eher "Typisch Arminia".

    Für mich wird es ein zeitloses - und hoffentlich auch gut gelungenes - Dokument schwarz weiß blauer Zeitgeschichte sein.

    Typisch Arminia 🤣🤣🤣 . Das stimmt!

  • Fanartikel, Online-Shop, usw.

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 13:53
    Zitat von Fonzie

    Die Wahrheit über den Delay des Köster-Buchs über Arminia dürfte darin bestehen, dass er im letzten Herbst/Winter und die Freigaben der letzten Fahnen betreffend bis zuletzt an einem anderen Buch gearbeitet hat, das in 6 Wochen (30.4.26) erscheint. Das ist schon alles andere als aufrichtig von Köster. Das Buch erscheint bei Ullstein, einem großen Publikumsverlag. Die kennen vom Timing her keinen Spaß. Da nun bald die Phase der intensiven Bewerbung dieses Buchs beginnt und Köster ja auch noch seinen eigentlichen Job bei "11 Freunde" hat, bin ich nun auch nicht mehr so wohlwollend optimistisch, dass das Arminia-Buch in der nächsten Zeit erscheinen wird.

    https://www.ullstein.de/werke/holt-euc…k/9783864933745

    Wenn es dann erscheint, handelt es nur noch vom Westfalen Pokal Finale

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 11:54
    Zitat von Hochwald-Physio

    Die kurze Antwort:

    Michael Mutzel übernimmt dann als Spielertrainer.;)

    Spielen wir demnächst die Heimspiele in Hamburg?

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 12. März 2026 um 06:44
    Zitat von FSV-Armine

    Sehr guter Beitrag LostandFound  :yes: ! Drückt auch genau meine Haltung zu Mitch aus ! Ich hoffe, daß er die Kurve wieder kriegt und uns noch länger erhalten bleibt.

    Er wird nächste Saison hier nicht mehr Trainer sein. Davon gehe ich aus.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 11. März 2026 um 17:50
    Zitat von DSCMarco05

    Sehe ich bis hierhin genau so.

    Aber dass mit dem Selbstvertrauen sehe ich nicht mehr so.

    Ich meine man fährt mit 2 Siegen im Rücken nach Fürth und liefert Bodenloses ab!

    Also wie viel Selbstvertrauen sollte man sonst haben wenn nicht nach 2 Siegen in Folge ?

    Bleibe eher dabei dass die Mannschaft oder vielleicht auch eher das Trainerteam es nicht hinbekommt die geschwollene Brust in verbessertem Passspiel/Abstimmung Laufwege umzusetzen!

    Soweit ich es gehört habe, ist die Vermutung, dass die Mannschaft es wegen des kraftraubenden Stils nicht hinbekommt, Konzentration und Mentalität in wirklich jedem Spiel vollumfänglich auf den Platz zu bekommen.
    3x hat es jetzt geklappt. Hoffentlich ein 4. Mal.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 11. März 2026 um 16:05
    Zitat von HüntingArmine

    Ich könnte mir vorstellen, dass Mutzel etwas irritiert/verstimmt ist, weil es einfach nicht gelingt Spieler wie Rochelt, Boakye, Mehlem, Momuluh und Telalovic ordentlich ins Offensivspiel einzubinden. Ich denke bei der Verpflichtung dieser Spieler werden sich Mutzel und Kniat ausgetauscht haben inwiefern diese unser Spiel insbesondere offensiv beleben. Schnell sind die alle, aber zum Tragen kommt das 0,0. Da passt einfach vieles nicht zusammen, wirklich gute Chancen spielt man sich kaum raus. Es mag sein, dass Uldrikes uns im Moment hilft, aber aus meiner Sicht blockiert er auch eine spielerische Entwicklung, weil wir mit ihn nur nach Schema F spielen. Dass die Stimmung nun ein wenig rauer wird finde ich gut. Ich habe aber eher das Gefühl, dass man so versucht noch ein paar Prozent mehr rauszuholen, an eine vorzeitige Trennung von Kniat glaube ich aber erst, sollte man in den kommenden beiden Spielen nicht mind. einmal dreifach punkten.

    Soweit ich mich ungehört habe, ein Sieg aus den nächsten drei(!) Spielen. Was ja nicht heißt, dass alles andere verloren werden soll. Zumindest aber würde dann Kniat nicht entlassen. Das unterschreibe ich sogar. Ich hoffe, er hat noch 9 Spiele, das hieße nämlich, dass wir einigermaßen in die Erfolgsspur finden. Davon ab ist der Unmut über die spielerische Entwicklung wohl gar nicht das zentrale Thema. Er setzt Neuzugänge nicht gewinnbringend für Arminia ein, darüber hinaus behindert das laufintensive Spiel, wenn es immer (!) gefordert wird, andere Verbesserungen. Ob fachlich fair oder unfair, diese Kritik ist real und wohl mittlerweile massiv. Wir haben jetzt unterschiedliche Quellen, ich gehe davon aus, dass das prinzipiell stimmt. Et übersteht die Saison nicht, eine Sommervorbereitung mit ergänztem oder runderneuertem Kader wird es für ihn nicht geben. Warten wir ab was als nächstes sportlich passiert.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 11. März 2026 um 11:19
    Zitat von Arminiaseit89

    Oder gar den Basler? :P

    Gerland

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 11. März 2026 um 11:18
    Zitat von Fonzie

    Satz 1: Mutzel einst auf einem Mitgliederforum: "Ein bisschen was vom Fußball verstehe ich auch".

    Satz 2: Mutzel ist unzufrieden mit der Spielweise.

    Satz 3: Das Forum ist schon länger unzufrieden mit der Spielweise

    Conclusio: Das Forum versteht auch ein bisschen was vom Fußball.

    ;):baeh:

    Noch max. 9x Kniat 😁🥂

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Pille71
    • 11. März 2026 um 11:16
    Zitat von Arminiaseit89

    Wir werden demnächst noch vom Doppelpass angefragt :D Und Terrier wird übers Dopafon zugeschaltet, und gibt den Hoeneß....

    Eher den Hans Meyer

  • Alles zu Joel Grodowski

    • Pille71
    • 11. März 2026 um 08:50
    Zitat von Jockel

    Dann sollte er sich mal an die eigene Nase fassen und auf ein Training umstellen, das die Spieler besser macht.

    Das mit der Nase ist witzig 😅

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Pille71
    • 10. März 2026 um 23:45
    Zitat von TG DSC

    Ich könnte mir fast vorstellen, dass wir bei einer deutlichen Niederlage gegen Paderborn mit Marcel Drobe nach Elversberg fahren und dann in der Länderspielpause ein neuer installiert wird.

    Allerdings hab ich auch keine Vorstellung wer es machen soll.

    Von den realistischen Lösungen hätte ich am liebsten Klauß oder Rapp. Ich gehe davon aus, dass letzterer der Favorit von Mutzel ist. Der ist vor Ablauf der Saison aber natürlich auch nicht zu bekommen, weshalb man wohl so lange wie möglich mit Kniat durchhalten will.

    Ich glaube, deutlich verlieren werden wir eher nicht.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Pille71
    • 10. März 2026 um 20:11
    Zitat von msondern

    Ist am Ende nur mit Erfolg und Imageförderung zu rechtfertigen. Wenn dein 250 Mio. Kader vor im Schnitt 23.000 gegen den Abstieg spielt wird das schwierig mit den guten Argumenten.

    Hat sich ja jetzt wohl auch erledigt mit dem Sponsoring in großem Stil

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Pille71
    • 10. März 2026 um 19:22
    Zitat von Fonzie

    Da gehe ich mit. Allerdings muss vor der Länderspielpause mind. 1 Sieg her. Es braucht Klarheit vor der Länderspielpause, ob es noch einen Trainerwechsel in dieser Saison geben soll oder nicht.

    Warte mal ab. Erst wird gesagt, es zählt nur, nach dem 34. auf Platz 15 oder ein, zwei Plätze drüber zu stehen. Demnächst dann: wenn wir nur Platz 16 erreichen, dann müssen wir’s halt über die Relegation regeln. Hat es hier alles schon gegeben.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Pille71
    • 10. März 2026 um 19:18
    Zitat von Almadler

    Bezüglich der Top 5, ich wollte nur zum Audruck bringen, im Vorfeld wurden von einem User vier Punkte gefordert und nach den Niederlagen gegen Hannover und Schalke wird über einen Rauswurf von Kniat diskutiert! In den nächsten drei Spiele könnten diese vier Punkte aber auch noch geholt werden.

    Ich habe nur einen Wunsch und der heißt am Ende der Saison nicht einen der letzten drei Plätze zu belegen!

    Genau. Deshalb, wenn die Truppe weiter so auftritt, ist eine Niederlage gg PB kein KO Kriterium. 3-4 Punkte aus den 5 Spielen (jetzt noch 3) werden es dann aber sein müssen. Und die nächste Nicht Leistung (Fürth, 1. HZ Kiel) wird ebenfalls so gut wie das Aus.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Pille71
    • 10. März 2026 um 10:08
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ich habe nach der Verpflichtung von Knoche und Bauer genau das erhofft, dass diese beiden hier die Bubble aufbrechen und begrüße das ausdrücklich. Jetzt muss man nur das richtige draus machen.

    Knoche weiß dass man im Abstiegskampf auch mal bissig werden muss. Dem Großteil der Mannschaft fehlt das wohl. Das ist sehr gefährlich. So ist z. B. Eintracht BS mal vor ein paar Jahren völlig überraschend (für Nicht-Insider) durch die Entwicklung an den letzten 2, 3 Spieltagen noch aus der 2. Liga abgestiegen. Auf den letzten Metern. Wenn das an den Spieltagen 32- 34 noch mal extrem spannend wird, hat Arminia deutlich mehr falsch als richtig gemacht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum