1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zwiebel94

Beiträge von Zwiebel94

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:38
    Zitat von 33615

    Gerne erkläre ich auch Dir nochmal meinen Ansatz: Arminia heute auf einem Relegationsplatz hätte mMn. den öffentlichen Druck auf die Entscheidungsträger noch einmal deutlich erhöht und damit möglicherweise eine Entscheidung beschleunigt. Frag einfach wenn ich etwas zu unverständlich formuliert habe, daß vermindert eventuell auch so mache Verwirrung.:hi:

    Dann sind die Entscheidungsträger aber fehl am Platz, wenn sie ihre Entscheidungen nach solchen Kriterien ausrichten.

    Es geht doch nicht darum, dass die anderen Mannschaften es (noch) nicht geschafft haben uns auf den 16. Platz zu befördern, sondern darum, dass wir es nicht schaffen uns selbständig aus der Abstiegsregion zu befreien. Und das jetzt bereits seit mehreren Monaten.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:33
    Zitat von Anstoss

    Ne. Auch Spiele in denen wir (weit) überlegen sind wie Paderborn oder Hannover gewinnen wir nicht. Gegen Bochum und Telgte West gibts vermutlich wieder katastrophale Auftritte.

    Wenn Kniat gegen Bochum wirlich noch Trainer ist, dann haben wir gegen Darmstadt und Karlsruhe aber 6 Punkte geholt und fulminante Auftritte hingelegt.

    Anders will ich mir das wirklich nicht mehr vorstellen.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:26
    Zitat von FDS Armine

    Ja, Zeichen setzen - vorzeitige Vertragsverlängerung um Ruhe rein zu bringen. Hat doch schon mal geklappt. Die Emojis lasse ich mal weg.

    Die Vorstellung ist gleichsam absurd, amüsant und absolut erschreckend. Das möchte ich mir nicht vorstellen, was dann hier los wäre. Manche der Mitforisten würden wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen :D

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:23
    Zitat von Kiyouu

    Münster spielt als nächstes gegen Kiel und danach gegen Fürth. Die können schneller an uns vorbei als und lieb ist.

    Ich sehe eher Kiel vorbei und Fürth davonziehen. Im Grunde aber auch egal, da wir weder auf Platz 16/17 oder 18 landen wollen. Danach sieht es im Moment aber stark aus.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:18

    Natürlich war Elversberg stark, aber wir waren halt auch grottenschlecht. Wir sind ja nicht mal richtig in die Zweikämpfe gekommen. Völlig unabhängig davon, ob da jetzt 11 oder 10 Leute auf dem Platz standen.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:13
    Zitat von FSV-Armine

    Das ist doch gar nicht zu vergleichen. Magdeburg und Kiel wären gestern von Elversberg genauso hergespielt worden wie wir. Die Qualität der Elversberger ist weitaus höher als die von Bochum oder Münster. Elversberg war der stärkste Gegner, den ich diese Saison gegen uns gesehen habe und es war m.E. das 1.Spiel diese Saison, in dem wir wirklich chancenlos waren, egal ob zu 11 oder zu 10. Jetzt die anderen Gurkentruppen da im Keller so hochzujubeln ist daher für mich sinnfrei.

    Das stimmt. Aber wir gewinnen ja auch nicht gegen Bochum oder Prxn 🥲

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:09

    Wir sind mit Prxn zusammen leider aktuell die schlechteste Mannschaft.

    Dafür stehen wir auf dem 15. Platz noch ziemlich gut da.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 15:01

    Man muss ja mal in die Gesamtanalyse gehen. Gegen Hannover, Schalke oder Paderborn war sicherlich nicht alles schlecht, jedoch hat man dort auch nur 1 von 9 möglichen Punkten erspielen können. Gegen Fürth und Elversberg waren Einsatz, Einstellung und spielerische Komponenten nicht vorhanden. Also insgesamt 0 von 6 möglichen Punkten.

    Und diese Leistungseinbrüche brechen dir halt auf Dauer das Genick. Das gepaart mit der Ausbeute nach der Winterpause (unter anderem Rückrundentabelle Platz 15 mit insgesamt 9 Punkten aus 10 Spielen und dem letzten Platz in der Auswärtstabelle. Warum sind wir eigentlich auswärts so grottenschlecht?) spricht alles nicht für eine Weiterbeschäftigung von Kniat. Wie genau soll hier jetzt noch der Bock umgestoßen werden, wenn jedes zweite Auswärtsspiel so verläuft wie in Elversberg und wir in den restlichen Spielen auch kaum Punkte holen. Es fehlt einfach an der nötigen Zeit und Kontinuität.

  • Zur Lage des Forums

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 10:51

    Also Rassismus habe ich hier wirklich noch nie gelesen. Das fällt ja wohl auch unter gesunden Menschenverstand. User, die hier dauerhaft persönliche Angriffe gefahren haben, sind dann auch irgendwann gesperrt worden.

    Der Rest erscheint mir wirklich unerheblich. Äußerungen wie Gurkentruppe sind absolut harmlos. Außerdem muss man es auch mal in den richtigen Kontext einordnen. Wir spielen wie eine Trümmertruppe ist eine persönliche Bewertung und keine subjektbezogene Beleidigung.

    Ob das jetzt geschmacklos ist oder nicht, sei ja mal dahin gestellt.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 10:32
    Zitat von Kiyouu

    Die Leute werden leider erst aufwachen wenn es zu spät ist. Den wird es ja jeden Tag eingetrichtert wie toll alles ist.

    Welche Leute? Alle Leute mit denen ich spreche sind mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden und sehen erhebliche spielerische Defizite.

  • Ex-Armine Maël Corboz

    • Zwiebel94
    • 22. März 2026 um 09:46

    Merkwürdig sind die Aussagen teilweise schon. Ich würde sie vielleicht nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Direkt draufhauen bringt dir halt auch nicht viel. Denen wird auch bewusst sein, dass das absolut gar nichts war und dass das so nicht weitergehen kann. Dann bist du halt angepisst, weil deine Leistung nicht passte, überhaupt nichts auf dem Platz funktioniert hat und das eigentlich nicht dein Anspruch ist. Dann kommt erstmal so eine Trotzreaktion.

    Kniat hat in der einen PK schon oft Dinge schöngeredet und in der nächsten PK dann wieder relativiert.

    Die einzig logische Bewertung dieses Spiel kann nur "gespielt wie ein Absteiger" lauten.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 23:53
    Zitat von Herforder kills

    Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen waren (meiner Meinung nach - vorher habe ich das so nicht gesehen) heute erstmals Auflösungserscheinungen bemerkbar.
    Wenn man jetzt wirklich mit dem Trainerteam weitermacht kann das ja nur bedeuten, dass man niemanden hat, dem man zutraut es besser zu machen.
    Wie bereits geschrieben: ich bin sehr gespannt auf den neuen Trainer und was dieser aus dem Kader herausholen wird.
    Vielleicht macht ja Ernst für uns nochmal den Feuerwehrmann. Letztes Mal hat er 7 Spiele benötigt, wenn ich mich recht erinnere.

    Kann man es denn wirklich noch schlechter machen? Einsatz und Kampf haben zuletzt ja eigentlich immer gestimmt (außer heute, das war ne ziemlich saft- und kraftlose Vorstellung), jedoch diskutieren wir doch seit gefühlten Monaten über grundlegende Dinge, die einfach nicht funktionieren bzw. dann immer mal wieder nicht funktionieren. So wie das mangelhafte Offensivspiel und die fehlende Flexibilität.

    Dazu dann auch immer wieder nicht unbedingt nachvollziehbare Wechsel in der Startelf (nur um ein paar Beispiele zu nennen: Grodowski Verbannung auf die Bank, obwohl bester Stürmer, Wörl spielt erst und scheint eine bessere Form zu bekommen, dann wieder Bankplatz, Telalovic spielt Stamm und dann eigentlich gar nicht mehr, Rochelt rotiert aus der Startelf und Boakye muss jetzt bereits seit mehreren Wochen den Rechtsverteidiger geben, der Junge tut mir mittlerweile etwas leid).

    Wenn die Mannschaft mit einem Plan nach vorne spielen und hinten konzentriert verteidigen würde, dann wäre ich mit meiner Beurteilung unabhängig vom Endergebnis deutlich zurückhaltender. Jedoch ist dies leider viel zu selten der Fall.

    Ich sehe hier nach wie vor kaum eine Weiterentwicklung, einstudierte Abläufe oder ein wirklich effektives und zur Mannschaft passendes Spielsystem. Zum Teil sehe ich eher eine Rückentwicklung. Ich weiß nicht, ob andere das anders sehen, aber die Tabellenlage unterstreicht im Grunde meine Aussagen.

    Ein neuer Trainer könnte natürlich auch überhaupt nicht funktionieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein in der zweiten Liga erfahrener Trainer jedoch ein funktionierendes System spielen und grundlegende Abläufe trainieren lässt, sollte relativ hoch sein.

  • Alles zu Arne Sicker

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 23:28

    Für sowas müsste man sich natürlich auch mal Standards erarbeiten. Passiert allerdings auch seit ungefähr 5 Spielen nicht mehr so wirklich. Heute 1 Ecke, gegen Paderborn 3? und auf Schalke eigentlich auch nicht so wirklich.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 20:06

    Mutzel muss das natürlich sehr stark abwägen. Mit einem Blankocheck für den Trainer macht er sich eventuell selbst zur Zielscheibe. Bis jetzt haben die Fans noch alles mitgetragen. Allerdings wurde jetzt in der zweiten Hälfte wohl teilweise der Support eingestellt. Das könnte sich bei einer erneuten Niederlage gegen Darmstadt eventuell ziemlich zuspitzen. Wir alle kennen diese Dynamiken aus vergangenen Spielzeiten.

    Wie bereits geschrieben: Der GF von Prxn hatte zuletzt auch solche Aussagen getätigt. Wo ist Alexander Ende jetzt?

  • 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 18:47

    Was war heute eigentlich der Match-Plan? Wir hoffen, dass Elversberg seine Chancen nicht nutzt und murmeln vorne irgendwie einen rein? Die hätten uns heute auch unabhängig von der roten Karte 6 Dinger einschenken können.

    Ich erkenne weiterhin kaum einstudierte Abläufe in der Offensive und irgendwelche Mittel sich mit Kreativität aus so einem Pressing zu befreien, scheinen auch nicht vorhanden zu sein. Dann kommen noch konfuse Aufstellungen und eine indisponierte Defensive dazu und schon kommt so eine Nichtleistung zustande.

    Die nächste bodenlose Vorstellung nach unter anderem Fürth, Düsseldorf, Kiel 1. Halbzeit etc.

    Warum kriegen wir keine Konstanz in die Leistungen? Warum wird immer wieder so brotlos experimentiert? Warum funktionieren auf einmal wieder elementare Dinge nicht mehr?

    Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende. Mitch anscheinend auch. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 15:53

    Ach Leute, sowas ähnliches hat der GF von den Prxn auch erzählt.

    Ausgang bekannt.

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 14:46

    Das war ein absolutes Frustfoul. Das passiert allerdings in der 50. Minute bei 0-1 Rückstand. Ist das eventuell Frust, weil der Trainer fragwürdige Entscheidungen trifft?

  • 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 14:04

    Sky funktioniert auch mal wieder gewohnt schlecht.

    Hat sich unserem Niveau perfekt angepasst.

  • 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

    • Zwiebel94
    • 21. März 2026 um 13:52

    Boah spielen wir schlecht... Will ich gar nicht weiter kommentieren. Grausam!

  • Champions League 25/26

    • Zwiebel94
    • 20. März 2026 um 20:39
    Zitat von Arminia-Rotti

    Und London s Kackverein Nummer 1 bitte auch nicht

    Chelsea und Tottenham sind doch gar nicht mehr dabei. Da musst du dir also keine Sorgen mehr machen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum