1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.281
    • 21. März 2026 um 20:31
    • #7.581
    Zitat von LeckerKnoppers

Krämer fände ich tatsächlich Interessent, wenn es Richtung Liga 3 gehen sollte.

Wäre halt die Frage ob er überhaupt nochmal Trainer sein will. Sein letztes Engagement ist 3 Jahre her (bei Meppen). Und außer bei uns und das erste mal in Uerdingen hat er jetzt nicht so wahnsinnig viel Erfolg gehabt.

So gern ich Stefan mag, wie gesagt mein all time Lieblingstrainer bei Arminia, habe ich Zweifel ob eine Rückholaktion eine gute Idee ist.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.310
    • 21. März 2026 um 20:36
    • #7.582
    Zitat von RuhrArmine

Wäre halt die Frage ob er überhaupt nochmal Trainer sein will. Sein letztes Engagement ist 3 Jahre her (bei Meppen). Und außer bei uns und das erste mal in Uerdingen hat er jetzt nicht so wahnsinnig viel Erfolg gehabt.

So gern ich Stefan mag, wie gesagt mein all time Lieblingstrainer bei Arminia, habe ich Zweifel ob eine Rückholaktion eine gute Idee ist.

Krämer hat überall kurzfristig funktioniert. Die ersten 3 Monate hat der an jedem Ort lahme zum gehen gebracht. Langfristig ist er taktisch zu limitiert, da wird es irgendwann schwierig.

Aber jetzt mal im Ernst. Wir brauchen jemanden der die Köpfe frei kriegt und hier für die nächsten 4-6 Wochen einfachen ehrlichen Fussball etabliert. Glaubt denn ernsthaft jemand dass man in der Kürze der Zeit komplexe Abläufe einstudiert kriegt ?

Langfristig glaube ich dass Stefan eigentlich einen guten Co-Trainer abgeben könnte. Der passt hier auch hin, und wenn es dann mal brennen sollte hätte man immer einen Feuerwehrmann parat.

Your passion can be your prison.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 21. März 2026 um 20:38
    • #7.583
    Zitat von RuhrArmine

Wäre es vermutlich auch nicht, aber wenn wir uns mit Liga 3 zufrieden geben... Und so langsam muss ich diesem BündNichts genau das unterstellen, kann man das auch mit einem Trainer machen, der hier Kultstatus besitzt.

Wenn man hier nicht langsam klar bekennt, dass der Anspruch von Arminia Bielefeld die zweite Liga sein muss und das Ziel Nummer 1 in OWL, dann sind die Leute hier falsch.

Mein nicht unbedingt Fußball affiner Schwiegervater fragte mich vorhin, wie ein Verein wie Paderborn regelmäßig da oben mitspielt, während Arminia das nicht schafft. Und genau das ist die richtige Frage!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.281
    • 21. März 2026 um 20:38
    • #7.584
    Zitat von PaleRider

Krämer hat überall kurzfristig funktioniert. Die ersten 3 Monate hat der an jedem Ort lahme zum gehen gebracht. Langfristig ist er taktisch zu limitiert, da wird es irgendwann schwierig.

Aber jetzt mal im Ernst. Wir brauchen jemanden der die Köpfe frei kriegt und hier für die nächsten 4-6 Wochen einfachen ehrlichen Fussball etabliert. Glaubt denn ernsthaft jemand dass man in der Kürze der Zeit komplexe Abläufe einstudiert kriegt ?

Langfristig glaube ich dass Stefan eigentlich einen guten Co-Trainer abgeben könnte. Der passt hier auch hin, und wenn es dann mal brennen sollte hätte man immer einen Feuerwehrmann parat.

Ja okay, als Feuerwehrmann und dann Co-Trainer. Warum nicht.
    Hätte ich erstmal nichts gegen. Würde für mich erstmal ein gutes Gefühl geben. Ein besseres als ein Friedhelm Funkel sogar.

Oben wurde ja das Szenario nach Abstieg skizziert. Und da sehe ich Stefan nicht unbedingt hier bei uns als Cheftrainer.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 21. März 2026 um 20:45
    • #7.585

Ich würde Funkel im Falle des Klassenerhalts mit Geld zu schmeißen.

Wir machen in Liga 2 mindestens 25 Millionen Euro mehr Umsatz als in Liga 3. Wahrscheinlich eher Richtung 30 Millionen. Das Geld wäre da

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.119
    • 21. März 2026 um 21:02
    • #7.586
    Zitat von RuhrArmine

In letzter Zeit war er eigentlich immer Thema beim 1.FC Bocholt. Immer wenn der Trainer hier geflogen ist, war er auch immer Gesprächsthema in den lokalen Medien. Wie ernst das jeweils war, kann ich aber nicht beurteilen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 21. März 2026 um 21:30
    • #7.587

Ich habe eben das Interview mit M.Mutzel gehört. Daß hört sich stark danach an, dass Kniat auch gegen Darmstadt für Arminia an der Seitenlinie stehen wird.

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    433
    • 21. März 2026 um 21:34
    • #7.588

Hui na dann :bier:

• barto
    Profi
    Reaktionen
    406
    • 21. März 2026 um 21:36
    • #7.589
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich habe eben das Interview mit M.Mutzel gehört. Daß hört sich stark danach an, dass Kniat auch gegen Darmstadt für Arminia an der Seitenlinie stehen wird.

Ja ist doch auch alles supi. Warum handeln? Das wird schon.

Sorry, aber außer Sarkasmus hab ich nix mehr übrig für diese dilettantische Art.

Ich weiß nicht wie Kniat sich da hinstellen kann und mit voller Überzeugung raushauen kann, dass wir drin bleiben, zu 100%. Einen Tag später sehen wir, was wir heute gesehen haben. Ich glaube, der redet nur noch um sein Überleben. Menschlich verständlich, aber aus Vereinssicht nicht tragbar.

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 21. März 2026 um 21:48
    • #7.590

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen waren (meiner Meinung nach - vorher habe ich das so nicht gesehen) heute erstmals Auflösungserscheinungen bemerkbar.
    Wenn man jetzt wirklich mit dem Trainerteam weitermacht kann das ja nur bedeuten, dass man niemanden hat, dem man zutraut es besser zu machen.
    Wie bereits geschrieben: ich bin sehr gespannt auf den neuen Trainer und was dieser aus dem Kader herausholen wird.
    Vielleicht macht ja Ernst für uns nochmal den Feuerwehrmann. Letztes Mal hat er 7 Spiele benötigt, wenn ich mich recht erinnere.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    902
    • 21. März 2026 um 21:50
    • #7.591

Wenn man einen neuen Impuls setzen möchte, wäre jetzt der einzige noch vernünftige Zeitpunkt. Es gibt eine zweiwöchige Pause, da könnte der neue Trainer zumindest schon etwas bewegen.

Wenn man noch 1-2 Spiele wartet, wäre es mMn nach zu spät (wie damals beim Abstieg aus der 1. Liga). Dann kann Kniat auch bleiben.

• PBArmine
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 21. März 2026 um 22:02
    • #7.592
    Zitat von LeckerKnoppers

Wäre es vermutlich auch nicht, aber wenn wir uns mit Liga 3 zufrieden geben... Und so langsam muss ich diesem BündNichts genau das unterstellen, kann man das auch mit einem Trainer machen, der hier Kultstatus besitzt.

Wenn man hier nicht langsam klar bekennt, dass der Anspruch von Arminia Bielefeld die zweite Liga sein muss und das Ziel Nummer 1 in OWL, dann sind die Leute hier falsch.

Mein nicht unbedingt Fußball affiner Schwiegervater fragte mich vorhin, wie ein Verein wie Paderborn regelmäßig da oben mitspielt, während Arminia das nicht schafft. Und genau das ist die richtige Frage!

"Nummer 1 in OWL".. und jetzt stelle man sich mal vor, Pxx bleibt drin, wir nicht und osnabrück und verl gehen hoch.. das würde ich nicht verkraften..

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.789
    • 21. März 2026 um 22:12
    • #7.593

Lass morgen mal Kiel und Münster gewinnen. Dann brennt bei einer Niederlage gegen Darmstadt der Baum. Es könnte gut sein das unsere Mannschaft dann die Nerven verliert wenn wir erstmal auf einem Abstiegsplatz stehen.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.124
    • 21. März 2026 um 22:21
    • #7.594
    Zitat von Kiyouu

Lass morgen mal Kiel und Münster gewinnen. Dann brennt bei einer Niederlage gegen Darmstadt der Baum. Es könnte gut sein das unsere Mannschaft dann die Nerven verliert wenn wir erstmal auf einem Abstiegsplatz stehen.

Ich gucke mir das morgen "anne Castropper" gegen den Bekloppten mit der kurzen Buxe an. Auch da hat der DSC ja sang und klanglos wie auch gegen Telgte verkackt.

Ein Tim Walter ist zwar auch special, aber den hätte ich hier gern gesehen. Der hat wenigstens einen Matchplan. Aber auch bessere Kicker als wir.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (21. März 2026 um 22:28)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 21. März 2026 um 22:30
    • #7.595

Tim Walter macht mir momentan noch am meisten Hoffnung auf unseren Klassenerhalt^^

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    218
    • 21. März 2026 um 22:32
    • #7.596

Ich erwarte das morgen ein neuer Trainer vorgestellt wird. Alles andere hat keinen Sinn mehr.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.860
    • 21. März 2026 um 23:53
    • #7.597
    Zitat von Herforder kills

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen waren (meiner Meinung nach - vorher habe ich das so nicht gesehen) heute erstmals Auflösungserscheinungen bemerkbar.
    Wenn man jetzt wirklich mit dem Trainerteam weitermacht kann das ja nur bedeuten, dass man niemanden hat, dem man zutraut es besser zu machen.
    Wie bereits geschrieben: ich bin sehr gespannt auf den neuen Trainer und was dieser aus dem Kader herausholen wird.
    Vielleicht macht ja Ernst für uns nochmal den Feuerwehrmann. Letztes Mal hat er 7 Spiele benötigt, wenn ich mich recht erinnere.

Kann man es denn wirklich noch schlechter machen? Einsatz und Kampf haben zuletzt ja eigentlich immer gestimmt (außer heute, das war ne ziemlich saft- und kraftlose Vorstellung), jedoch diskutieren wir doch seit gefühlten Monaten über grundlegende Dinge, die einfach nicht funktionieren bzw. dann immer mal wieder nicht funktionieren. So wie das mangelhafte Offensivspiel und die fehlende Flexibilität.

Dazu dann auch immer wieder nicht unbedingt nachvollziehbare Wechsel in der Startelf (nur um ein paar Beispiele zu nennen: Grodowski Verbannung auf die Bank, obwohl bester Stürmer, Wörl spielt erst und scheint eine bessere Form zu bekommen, dann wieder Bankplatz, Telalovic spielt Stamm und dann eigentlich gar nicht mehr, Rochelt rotiert aus der Startelf und Boakye muss jetzt bereits seit mehreren Wochen den Rechtsverteidiger geben, der Junge tut mir mittlerweile etwas leid).

Wenn die Mannschaft mit einem Plan nach vorne spielen und hinten konzentriert verteidigen würde, dann wäre ich mit meiner Beurteilung unabhängig vom Endergebnis deutlich zurückhaltender. Jedoch ist dies leider viel zu selten der Fall.

Ich sehe hier nach wie vor kaum eine Weiterentwicklung, einstudierte Abläufe oder ein wirklich effektives und zur Mannschaft passendes Spielsystem. Zum Teil sehe ich eher eine Rückentwicklung. Ich weiß nicht, ob andere das anders sehen, aber die Tabellenlage unterstreicht im Grunde meine Aussagen.

Ein neuer Trainer könnte natürlich auch überhaupt nicht funktionieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein in der zweiten Liga erfahrener Trainer jedoch ein funktionierendes System spielen und grundlegende Abläufe trainieren lässt, sollte relativ hoch sein.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 22. März 2026 um 07:38
    • #7.598

Könnte passieren das heute der 1.FC Köln Friedhelm Funkel als Feuerwehrmann abgreift....aber nur so am Rande weil wir haben ja keinen Bedarf in der Hinsicht

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 22. März 2026 um 07:41
    • #7.599
    Zitat von Arminia-Rotti

Könnte passieren das heute der 1.FC Köln Friedhelm Funkel als Feuerwehrmann abgreift....aber nur so am Rande weil wir haben ja keinen Bedarf in der Hinsicht

Sollte dem so sein, dann kann man Funkel natürlich nicht verübeln, in Liga 1 zu gehen. Auch wenn Köln sich damit langsam lächerlich macht. Das wievielte Mal? Auch wenn wir mit Ernst da mitreden können.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 22. März 2026 um 07:43
    • #7.600

Ich will euch nicht die Hoffnung nehmen, aber ich kann mir beim besten Willen hier keinen Funkel vorstellen. Das macht der niemals. Leider

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • JHD
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum