1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Diaspora Armine

Beiträge von Diaspora Armine

• Der Bundesliga-Thread

• Diaspora Armine
    • 23. Februar 2026 um 12:12

Ich stimme da FSV-Armine voll zu.

Daneben trägt mMn folgendes dazu bei:
    Wolfsburg liegt mit seinen 128.000 Einwohnern zwischen Gütersloh (100.000) und Paderborn (157.000). Alleine diese potentielle Basis ist schon eher gering. Hinzu kommen die angesprochenen traditionsreichen Konkurrenten BS, H96 (auch HSV, Bremen, St. Pauli kann man als Nordclubs noch dazu zählen.).

• Der Kader 2025/2026

• Diaspora Armine
    • 28. Januar 2026 um 20:45
    Zitat von atzekatze

Kniat ist doch gelernter IV, zuletzt beim Blumenthaler SV. Dann muss er als Spielertrainer ran;)

Klar. Aber er würde sich selbst dann positionsfremd aufstellen. Vermutlich hängende Spitze und dafür Grodowski in die IV

;)

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• Diaspora Armine
    • 23. Januar 2026 um 19:05

"und alle singen laut im Chor, Arminia schieß für uns ein Tor! Schalalalalaaaaa"

<X

• Diaspora Armine
    • 23. Januar 2026 um 18:56

Was zum Teufel macht Grodowski da?:D||

• Diaspora Armine
    • 23. Januar 2026 um 18:41

Ich sehe gerade eher Vollgas und leidenschaftlichen Einsatz.

Sehr hohes Pressing.

Kann gern so weiter gehen.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Diaspora Armine
    • 23. Januar 2026 um 13:15
    Zitat von Diaspora Armine

Weiß zufällig jemand, ob aktuell besondere Schließzeiten im Fanshop gelten?

Ich versuche seit Freitag täglich 10-15x dort telefonisch jemanden zu erreichen.

Auf meine Mail antwortet niemand.

Ruft man in der Geschäftsstelle an, kommt die Bandansage, dass man bis zum 05.01. in der Winterpause ist.

Der Fairness halber darf ich mitteilen, dass der Versand eines Ausweichtrikots rasend schnell war! Montagvormittag bestellt, Mittwochvormittag in Hessen angekommen.

Auf meine Mail vom 17.01. habe ich am 21.01. eine vollumfängliche Rückmeldung bekommen.

Toll!! :yes:

(Telefonisch finde ich den Service, gelinde gesagt, 'etwas schwierig' :D)

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Diaspora Armine
    • 20. Januar 2026 um 12:22

Weiß zufällig jemand, ob aktuell besondere Schließzeiten im Fanshop gelten?

Ich versuche seit Freitag täglich 10-15x dort telefonisch jemanden zu erreichen.

Auf meine Mail antwortet niemand.

Ruft man in der Geschäftsstelle an, kommt die Bandansage, dass man bis zum 05.01. in der Winterpause ist.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Diaspora Armine
    • 4. Januar 2026 um 00:56
    Okpalas Kündigung: "Mannheim ist vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen"
    Die Vertragskündigung von Kennedy Okpala wird von seinem Ex-Verein Waldhof Mannheim angezweifelt. Nun erklärt Berater Markus Peter die Situation. Der Verein…
    www.kicker.de

Der Kicker scheint ganz gut informiert zu sein. Laut diesem Artikel haben Okpala und sein Berater sowie der SCP alles richtig gemacht.

Das wird noch spannend :popcorn:

• Diaspora Armine
    • 4. Januar 2026 um 00:52
    Zitat von RuhrArmine

Also bei einem normalen Arbeitgeber geht das? Aber da gibts glaube ich meist fristen. Deshalb frag ich ja, ob da jemand besser im Thema ist, wie das im Profifussball ist.

Wenn nichts anderes vereinbar ist, gelten die Kündigungsfristen nach §622 BGB.

Ich glaube aber kaum, dass in Profi-Verträgen das Kündigungsrecht gem. BGB geregelt ist.

• Alles zum Co-Trainer Daniel Jara

• Diaspora Armine
    • 25. Dezember 2025 um 00:22

Ich kann den Podcast mit Dani auch nur empfehlen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er mit Mitch zusammen harmoniert und wie sie mit den Spielern kommunizieren. Klingt nach einem sehr modernen, situativen Führungsstil, der bei den jungen Spielern gut ankommen wird.

Er wirkt sehr reflektiert, bodenständig und sympathisch. Interessant auch sein Werdegang und der Einblick in den Berufsalltag.

Aber er war doch auch ein Hauch zu euphorisch oder positiv, was so die letzten Spiele angeht. Da sagte er, dass manche Spiele so "50/50" Spiele waren, die man auch hätte gewinnen können. Das sehe ich als zumindest leichte Fehleinschätzung.

• Der Kader 2025/2026

• Diaspora Armine
    • 23. Dezember 2025 um 10:22
    Zitat von 33615

Das war der letzte Post vorm Schlaf, gleich geht’s los ins KH. Besten Dank für Deine Fürsorge.

Alles Gute und gute Besserung!:sorry:

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Diaspora Armine
    • 19. Dezember 2025 um 18:07
    Zitat von atzekatze

Beton, Langholz, Tor

Fertig ist die Einfahrt...8o

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Diaspora Armine
    • 16. Dezember 2025 um 07:07
    Zitat von Terrier

Das ist mir zu einfach!

Genau wie bei den Spielern, muss man das hinbekommen, wenn man wirklich unbedingt mindestens 2. Liga spielen muss um zu überleben.

Ansonsten gibt es im Verein halt noch viel mehr Baustellen und Unfähigkeit! Ich muss dem Verein auch nicht erklären, wie es geht. Ich werde dafür nicht bezahlt.

Es gibt ja genug Vereine, die es hinbekommen und sogar auch mal jahrelang 1. Liga spielen.

In der 3. Liga durften wir nie landen und man hätte sofort mit einer 2. Liga Truppe wieder den Aufstieg in Angriff nehmen müssen.

Andere 2. Liga Mannschaften, die mal ausrutschen, absteigen und wieder aufsteigen müssen, fangen auch nicht mit einer reinen Regionalliga oder 3. Liga Mannschaft an.

So war es doch nur Dusel mit dem Aufstieg! Der Kader ist immer noch nicht so weit.

Alles anzeigen

Ich bin fest davon überzeugt, dass es vielfach so 'einfach' ist. Wir sind ein Verein von Vielen mit weitestgehend den selben Zielen, in ständiger sportlicher und wirtschaftlicher Konkurrenz. Wir stechen in keinster Weise, weder wirtschaftlich noch sportlich, besonders aus dieser Masse von Vereinen heraus, weshalb sich ausgerechnet Spieler oder Trainer ausgerechnet für uns und gegen ihre wirtschaftlichen und sportlichen Ansprüche entscheiden sollten. Ein gegenüber wenigen Vereinen leichten Vorteil besitzen wir in unserer Tradition (wahlweise wird auch Stadion oder die Fans genannt). Manchmal wird das ja als Zünglein an der Waage bei den Vertragsverhandlungen beschrieben.

Und ich lese bei dir sehr viel 'hätte' und Konjunktiv. Wir sind aber bei "so isses". Es wurden Fehler gemacht, die uns teuer zu stehen gekommen sind. Da wird sich gerade mühsam wieder herausgearbeitet.

• Diaspora Armine
    • 15. Dezember 2025 um 21:23
    Zitat von Terrier

Mag sein, aber warum dann jahrelang dazulernen in Bielefeld? Was ist, wenn er es nicht packt und kein gestandener 2. Liga Trainer wird?

Er kann ja gerne Arminia Trainer werden, wenn er ein gestandener und erfolgreicher 2. Liga Trainer ist.

Ich mag ja deinen (gehobenen) Anspruch. aber es ist relativ einfach zu erklären: Leider ist unsere Arminia zur Zeit kein gestandener, erfolgreicher Zweitligist (mehr). Deshalb ist es auch so schwierig, gestandene, erfolgreiche Zweitliga-Spieler (und Trainer) zu bekommen.

Wenn sie gestanden und erfolgreich sind, kommen sie nicht zu uns.

• Diaspora Armine
    • 15. Dezember 2025 um 16:34

Wer Kritik übel nimmt, hat was zu verbergen. - Helmut Schmidt

8);)

• Diaspora Armine
    • 13. Dezember 2025 um 23:15

Ein typischer Satz, der fast immer in solchen Situationen kommt, ist doch:"XY hat unser vollstes Vertrauen."

Bei so einem Satz weiß man, die Uhr tickt noch 2-14 Tage und dann hat's sich.

• Arminia in den Medien

• Diaspora Armine
    • 12. Dezember 2025 um 23:32
    Zitat von Halbakademiker

Ja, in weiten Teilen Ostasiens und Afrikas ist nicht viel zu holen, weil die durch die Kolonialzeit anglophon und (zumindest die gesellschaftliche Elite) kulturell anglophil sozialisiert sind. Ähnlich mit den weiten spanischsprachigen Teilen Amerikas. Indonesien hatte niederländische und portugiesische Kolonialherren, scheint mir aber kulturell und sprachlich deutlich weniger an diese gebunden zu sein.

Von daher ist dort für den deutschen Fußball mehr an Aufmerksamkeit zu holen. Mitunter sogar völlig ungeplant, wie man in dieser kleinen Doku sieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist was wahres dran. Aber auch was unwahres. Die Hälfte Afrikas war französische Kolonie. Das mit weitem Abstand bevölkerungsreichste Land Südamerikas spricht portugiesisch. Einen größeren Einfluss auf die Kultur als die Sprache hatte dort wahrscheinlich die christliche Religion. In Indonesien hat sich diese aber weniger durchgesetzt (oder es wurde weniger vehement missioniert. Das weiß ich nicht). Jedenfalls ist Indonesien das bevölkerungsreichste, islamische Land der Erde.

Zum Fußball: Ich war 2010 einige Monate dort und bei den Kindern war Fußball jedenfalls ganz hoch im Kurs ;)

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Diaspora Armine
    • 9. Dezember 2025 um 07:05
    Zitat von TG DSC

Tatsächlich nicht.

In der Premier League wurden 22/23 circa 4,6% aller Ecken zu Toren.

Wobei kurz ausgeführte Ecken mit 5,2% erfolgreicher waren als hoch rein geschlagene.

https://fussballtraining.com/artikeldetail/…-ecke-kunstwerk

https://www.sciencedirect.com/science/articl…20%25%20%5B7%5D.

In dieser Studie fallen die Werte noch geringer aus.

Das Ecken wirklich richtig gefährlich wären ist einfach nur ein Irrglaube der Fans.

Alles anzeigen

Danke für die Zahlen. Ich habe auch noch weiter recherchiert und ähnliches, überraschendes gefunden. Da sieht man mal wieder, wie Statistiken die allgemeine und subjektive Wahrnehmung widerlegen können. Herrlich :yes:

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Diaspora Armine
    • 8. Dezember 2025 um 16:32
    Zitat von Lothar

Ok, danke, die Zahl hatte ich so schnell nicht gefunden. Das relativiert das Ganze natürlich etwas. Lag wohl am Eindruck der vergangenen Spiele, wo aus dem Spiel heraus nicht mehr viel lief und ich mir mehr Gefahr nach den zahlreichen Ecken gewünscht hätte.

Naja, ich finde, das relativiert das überhaupt nicht. 2 Tore nach 91 (!) Ecken ist eine, für mein Befinden, extrem schlechte Ausbeute.

Die Gefährlichkeit der Ecken der einzelnen Vereine wird erst richtig bewertbar, wenn man ein Tore-je-Ecke-Verhältnis erstellen würde.

• Alles zu Maël Corboz

• Diaspora Armine
    • 3. Dezember 2025 um 12:42

Weiß jemand, wie eine "Pressingaktion" definiert wird?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum