1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 28. Januar 2026 um 14:38
    • #6.581
    Zitat von Teilzeitarmine

Bestes Beispiel ist das Tor. Was macht Kniat wenn beide Torhüter ausfallen? Einen Spieler aus der Oberliga ins Tor holen? Auf anderen Positionen sind zwar mehr Spieler da, aber nicht unbedingt welche vor denen der Gegner Angst hat.

Was macht Kniat, wenn der neu verpflichtete Torwart sich verletzt?

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    474
    • 28. Januar 2026 um 15:08
    • #6.582
    Zitat von Teilzeitarmine

Mit Ausfall von Felix sollte klar sein, dass noch mindestens ein IV/LV kommen muss.

Meiner Meinung nach braucht Arminia auch dringend einen weiteren Stürmer der Klos oder Dzeko ähnelt. Es fehlt einfach an körperlicher und spielerische Qualität gegen 2 Liga-Verteidiger. Sich nur auf die Genesung von Uldrikis zu verlassen ist unvernünftig.

Außerdem brauchen wir dringend einen Spielmacher. Corboz ist einfach zu limitiert für diese Aufgabe.

Und bitte keine weiteren Spieler die bei anderen Ligakonkurrent gescheitert sind oder Talente die dann doch nicht liefern. Langfristig setzt sich Qualität einfach durch. Und Qualität hat seinen Preis. Mit dem mittlerweile billigsten Kader aller 2 Ligisten ist mehr als die jetzige Spielweise nicht drin. Das sieht man seit 10 Spieltagen deutlich.

Also jetzt das Geld für gute Spieler ausgeben oder halt für den Abstieg.

Sorry, das klingt aber alles nach Märchenland...neuer Verteidiger, neuer Spielmacher, neuer Stürmer...und es sollen alles Spieler sein, die viel Qualität mitbringen...und die sollen dann neben den schon spielenden Neuzugängen auch noch auf die Schnelle integriert werden? Total unrealistisch und auch nicht wünschenswert

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 28. Januar 2026 um 15:24
    • #6.583

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir haben mit Bauer eine gute Alternative dazu bekommen, und mit Norbye eine Bankdrücker ohne Einsatz abgegeben. Jetzt hat sich Felix verletzt, und wir haben drei IV, zusätzlich Russo und Sicker. Wenn, wie wir ja (fast) alle hoffen, die 5er-Kette der Vergangenheit angehört, dann ist die Besetzung okay. Ein 4. IV wäre natürlich wünschenswert.

Die Diskussion über die TW-Position kommt aus dem Nichts, und sollte auch wieder dahin verschwinden. Hildesheim macht im Training und der U21 einen guten Eindruck, und wird doch im Regelfall in der ersten Mannschaft nicht gebraucht.

Und einen Top-Stürmer zu fordern, hat wohl in den letzten zwei Jahren auch nichts gebracht. Wobei man ja sagen muss, dass Positionen mit einem komplizierten Anforderungsprofil (MS, ST, oder LV/RV LAV/RAV) für Vereine mit schmalem Portemonnaie auch eine große Herausforderung sind, und einem sehr kreativen Scouting bedürfen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 28. Januar 2026 um 15:28
    • #6.584
    Zitat von Hochwald-Physio

Was macht Kniat, wenn der neu verpflichtete Torwart sich verletzt?

Dann geht Kniat ins Tor. Der baut dann zwischen den Pfosten Elementen ein Terrassen-Fenster-Schiebe-Element ein.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.279
    • 28. Januar 2026 um 15:33
    • #6.585
    Zitat von Arminiaseit89

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir haben mit Bauer eine gute Alternative dazu bekommen, und mit Norbye eine Bankdrücker ohne Einsatz abgegeben. Jetzt hat sich Felix verletzt, und wir haben drei IV, zusätzlich Russo und Sicker. Wenn, wie wir ja (fast) alle hoffen, die 5er-Kette der Vergangenheit angehört, dann ist die Besetzung okay. Ein 4. IV wäre natürlich wünschenswert.

Wenn ich hier was von "zusätzlich Sicker für die IV" lese wird mir direkt anders. Selbst für Russo wäre das nichts dauerhaftes. Für ein knackiges 4 3 3 allerdings sollten in der Regel 3 vernünftige IVs reichen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 28. Januar 2026 um 15:34
    • #6.586

Wenn man noch einen IV holt, dann sollte es eine echte Verstärkung sein und keine Ergänzung. Dazu muss man aber auch entscheiden, ob man Großer und Schneider jetzt einen Stammspieler vor die Nase setzt und sie damit quasi raus nimmt. Gerade bei Grosser kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich könnte mir zum Beispiel Maxim Leitsch vorstellen

Maxim Leitsch - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

Bundesligaqualität und diese Saison hinten dran.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 28. Januar 2026 um 15:51
    • #6.587
    Zitat von Anstoss

Wenn ich hier was von "zusätzlich Sicker für die IV" lese wird mir direkt anders. Selbst für Russo wäre das nichts dauerhaftes. Für ein knackiges 4 3 3 allerdings sollten in der Regel 3 vernünftige IVs reichen.

Die haben wir ja. Sicker wurde doch schon von Kniat für die IV genannt. Russo kann das sicher spielen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.709
    • 28. Januar 2026 um 16:08
    • #6.588

Arminia soll sich mal Tony Reitz holen. Der ist Linksfuß und kann sich mit seinen 1,89 auch in die IV stellen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.709
    • 28. Januar 2026 um 16:12
    • #6.589
    Zitat von Richie

Wenn man noch einen IV holt, dann sollte es eine echte Verstärkung sein und keine Ergänzung. Dazu muss man aber auch entscheiden, ob man Großer und Schneider jetzt einen Stammspieler vor die Nase setzt und sie damit quasi raus nimmt. Gerade bei Grosser kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich könnte mir zum Beispiel Maxim Leitsch vorstellen

https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/…/spieler/334207

Bundesligaqualität und diese Saison hinten dran.

Wenn wir weiter mit 3er Kette spielen wollen wäre das doch okay. Dann muss von Großer und Schneider nur einer auf die Bank

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    202
    • 28. Januar 2026 um 16:42
    • #6.590
    Zitat von Zuma

Sorry, das klingt aber alles nach Märchenland...neuer Verteidiger, neuer Spielmacher, neuer Stürmer...und es sollen alles Spieler sein, die viel Qualität mitbringen...und die sollen dann neben den schon spielenden Neuzugängen auch noch auf die Schnelle integriert werden? Total unrealistisch und auch nicht wünschenswert

Märchenhaft ist es zu glauben das mit dem Kader und dem System der Klassenerhalt geschafft wird. Die Realität außerhalb der Fanblase ist seit mindestens 10 Spieltagen auf dem Rasen zu sehen. Wie gesagt Kaderwert Platz 18 wird wahrscheinlich auch Tabellenwert 17/18 bedeuten.

Aufwachen! Der Pokaltraum ist vorbei.

• Roque-DSC
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 28. Januar 2026 um 17:00
    • #6.591

Kaderwert Platz 18 nach Pokalfinale ist echt unglaublich. Ich weiß nicht wie sich die Verantwortlichen das so vorstellen nach der langen Serie ohne Sieg . Wie kann das sein das man sich sogar von Dresden und Münster abhängen lässt. Was hätten wir wohl für einen Kader wenn wir letzte Saison in der ersten Runde rausgeflogen wären ....

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    202
    • 28. Januar 2026 um 17:14
    • #6.592
    Zitat von Roque-DSC

Kaderwert Platz 18 nach Pokalfinale ist echt unglaublich. Ich weiß nicht wie sich die Verantwortlichen das so vorstellen nach der langen Serie ohne Sieg . Wie kann das sein das man sich sogar von Dresden und Münster abhängen lässt. Was hätten wir wohl für einen Kader wenn wir letzte Saison in der ersten Runde rausgeflogen wären ....

Manche bleiben halt lieber in der Traumwelt. Hinter nicht weinen wenn es ein Albtraum wird.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 28. Januar 2026 um 17:16
    • #6.593

Das ist doch als Aufsteiger völlig normal, weil die Aufwertungen erst in der 2. Liga erfolgen.. So aussagekräftig ist das jetzt nicht. Als alle mal locker durch die Hose atmen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 28. Januar 2026 um 17:22
    • #6.594

Festhalten muss man aber doch, dass man den gleichen Fehler wie 2013/14 gemacht hat, nämlich sehr weitgehend auf die Aufstiegself und den Aufstiegstrainer zu setzen und diesen eine größere Weiterentwicklung zuzutrauen hat als dann eingetreten ist. Ich bin jetzt nicht der erste hier, der da Parallelen sieht.

Um so wichtiger ist es in der Tat, jetzt noch 2 Neuzugänge zu holen. 1 fürs Mittelfeld, wo Kunze einen Platz freigemacht hat. Und 1 für die IV nach Felix´Ausfall. Da Kniat aber nach wie vor Trainer ist, muss man Spieler holen, die zu seinem Stil passen. Daher kommt weder ein Klos-Typ auf der 9 in Betracht noch Berkan Taz für die 10. Ein Arne Maier dagegen würde passen. Nur müsste dann Russo, Corboz oder Wörl weichen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Roque-DSC
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 28. Januar 2026 um 17:27
    • #6.595

Welche Aufwertungen ? Eine Aufwertung hatten wir bereits und wir spielen auch nicht besser als Kaderwert . Deshalb muß man reagieren. Habe keine Lust abzusteigen und unsere jungen Spieler mit Potential wie Wörl wieder zu verlieren wo doch offensichtlich ist das sie Unterstützung brauchen

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.711
    • 28. Januar 2026 um 17:31
    • #6.596
    Zitat von Teilzeitarmine

Manche bleiben halt lieber in der Traumwelt. Hinter nicht weinen wenn es ein Albtraum wird.

Mhm klingt plausibel. Weil wir es hier nicht für nötig halten nen neuen Torhüter zu verpflichten und ansonsten noch X-Spieler in die Mannschaft zu integrieren (wo sollen die eigentlich alle herkommen und wer soll die eigentlich bezahlen?), leben wir hier in einer Traumwelt. Alles klar...

Mal davon abgesehen treffen wir hier ja auch nicht die Transferentscheidungen. Das macht immer noch Mutzel.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 28. Januar 2026 um 17:47
    • #6.597

Wenn man am Wochenende mit 3er Kette ohne einen Backup IV spielen sollte falle ich echt vom Glauben ab.

Ich denke nicht, dass noch großartig nachverpflichtet werden wird. Ein IV ist natürlich zwingend notwendig. Kann mir aber echt nicht vorstellen das danach noch weitere Spieler folgen werden. Ein guter LV (Linksfuß) wäre natürlich top. Der wäre womöglich vor Verletzung Felix gekommen. Im Sturm wird nix kommen. Da hat man ja nach Genesung Uldrikis 3 Spieler die als MS agieren können.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.279
    • 28. Januar 2026 um 17:51
    • #6.598
    Zitat von Arminiaseit89

Die haben wir ja. Sicker wurde doch schon von Kniat für die IV genannt. Russo kann das sicher spielen.

Guardiola könnte ihn für die IV nennen und ich wäre immer noch unsicher diesbezüglich.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 28. Januar 2026 um 17:54
    • #6.599

Man sieht es Sicker doch schon an, dass er für einen IV zu wenig Masse hat. 1,84m groß und eher schlank. Mit den Werten bist Du prädestiniert fürs Laufen, aber nicht für Kopfballduelle.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 28. Januar 2026 um 17:56
    • #6.600

Kniat ist doch gelernter IV, zuletzt beim Blumenthaler SV. Dann muss er als Spielertrainer ran;)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum