Beiträge von Kaliber M 27

    Habe die Befürchtung, dass doch nicht soooo viele nach VW mitfahren. Denn "immer wieder Sonntags..." Ist halt bei vielen Family-Day. Bei mir auch. Aber am Sonntag hab ich Ausgang :D


    Freue mich schon drauf. Eigentlich komisch sich auf eine hässliche Stadt zu freuen um wieder stundenlang vorm Stadion zu stehen, weil die Ordner es nicht gebacken bekommen!?!


    Na ja, egal, alles für die Blauen!!!


    P.S.: Fragt in VW-town mal einen Schupo wie es denn in die Altstadt geht... :baeh:

    Um eines mal ganz klar zu sagen: Die Ossis können überhaupt nichts!!! Das wir nicht gewonnen haben, ist alleine uns zuzuschreiben. Möchte damit aber nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel war.
    Sowas gibt es nun mal. Jeder der mal selbst gegen die Kugel getreten hat, wird das kennen (auch wenns nur inner A-Liga war...)


    Also Mund abputzen, Wolfsburg schlagen und alles is im Lack!


    @Ossi-Fans: Die sind wirklich völlig asi! Habe ein paar von denen im Zug nach BI getroffen. Vollstramm (ok, bin ich auch manchmal...) und erstmal provozieren. Aber auf klare Antworten und Ansgagen konnten die aber nicht wechseln, sondern nur blöd glotzen.
    Aber gewalttätig ist keiner geworden, hätte mich auch gewundert...


    Auf nach VW-town!!!

    Natürlich war die Stimmung beim Heimspiel gg. Stuttgart genial. Das war einfach Eigendynamik. Erklären kann das wohl niemand. Dieses aber ständig als Maßstab zu nehmen,halte ich für falsch.
    Am Samstag gg. Rostock wird es viel interessanter, zumal ich glaube, dass das ne gaaaanz enge Kiste wird. Rostock kämpft schon um die letzte Chance. Da wird sich zeigen, ob wir wirklich in jeder Situation zu unseren Blauen stehen.
    Ich werde jedenfalls wie immer alles geben und heiser nach hause fahren (natürlich mit drei Punkten :D)!


    Was ich generell immer ziemlich geil finde, sind die Stramskies aus der Loge über Block J. :hi:
    Die machen wenn es mal etwas leiser ist immer wieder gut Alarm!


    Also hört auf euch zu viele Gedanken zu machen und supportet was das Zeug hält.


    Einmal in der Woche sollte das wohl zu machen sein! Ob mit oder Trommeln, oder ohne; ob mit Einpeitscher oder ohne ist egal!!!:klatschen:

    Zitat

    Original von heinm
    Gäste - da war es wieder, das alte Problem. Sie sind keine Gäste. Sie werden in der großen Mehrzahl nicht in die Türkei auswandern (von Rückkehr kann man ja nicht sprechen, die meisten sind ja hier geboren). Wenn es also Integrationsprobleme gibt - und es gibt sie ja unbestritten, wenngleich auch nicht mit der Mehrheit der friedlich lebenden türkischstämmigen Einwohner Deutschlands -, dann ist das ein etwas, das man versuchen muss, mit politischen Mitteln zu lösen. Da ist dann auch jeder einzelne gefragt, und es ist überhaupt nicht hilfreich, pauschalisierend "die Ausländer" als gewaltbereit oder "dem Sozialstaat auf der Tasche liegend" zu bezeichnen. Genau durch solche falschen Aussagen entstehen nämlich Integrationshemmnisse auf beiden Seiten.
    Übrigens ist die Gründerquote beispielsweise unter jungen türkischstämmigen Einwohnern weit höher als unter gleichaltrigen deutscher Herkunft. Und es handelt sich dabei nicht nur um Dönerbuden oder Gemüseläden. Da werden richtig Arbeitsplätze geschaffen.


    Also als erstes denke ich das hier ist ein Forum über Fussball und alles drumherum. Deshalb wird dieses auch meine einziges postingzu diesem Thema sein. :arminia:
    Du redest von Integrationsproblemen? Von welcher Seite denn?


    Ich kenne reichlich "Ausländer" ob hier geboren oder nicht ist egal, auf die lasse ich nichts kommen. Deshalb auch von meiner Seite keine Pauschalisierung. Aber mit welchen Augen lauft ihr denn durchs Leben?


    Natürlich gibt es wesentlich mehr deutsche die dem Staat auf der Tasche liegen und kriminell sind. Ist das bei der Bevölkerungszahl denn nicht "normal"?
    Allerdings schaffen es bei Aktenzeichen xy nur noch Albaner, Jugos und co. in die top ten!!! :wall:


    Denkt mal drüber nach.


    So und jetzt:


    Alles für die Blauen!!!

    Zitat

    Original von tobsi
    kann mir gut vorstellen (ohne jegliche konkrete anhaltspunkte), dass hier ein intrigant aus dem umfeld, mit anderen interessen, versucht, gezielt unruhe zu schaffen und zu schüren.


    hoffentlich ohne erfolg.


    Kennt ihr den noch?


    Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Intriganten nach Jahren der Ruhe um Dieter "beleidigt" B. aus Verl handelt... :lol:


    Verträge mit Thams aus Heepen und Uwe Wacholder verlängern! Sofort!


    Kommando "Für immer siegreich"




    :devil:

    Der Wonti ist wirklich ein Arminia-Hasser. Das hat er damals schon mehrfach bei ran unter Beweis gestellt!
    Der ist dazu noch extrem großkotzig und arrogant. :pillepalle:


    Ein guter Bekannter war mal bei ran im Studio und Wonti hatte das Sagen. Während der Werbepausen verschwand sein Grinsen und er schrie irgendwelche Mitarbeiter und Gäste an.


    Also ein völliger Unsympath!


    Aber was will man auch von einem Bremer erwarten....? :baeh:


    Sollen Sie doch die Mainzer loben und über Mehmet Scholls Durchfall reden, das geile Gefühl auf die ALM zu gehen, werden Udo "Wo ist meine Flasche?" Lattek & Co. niemals erleben... :D

    Moinsen!


    Also generell sollte man solchen Begriffen beim Fussball nicht zu viel Wert beimessen. Ich denke, dass es ein grosser Unterschied ist, ob man jemanden "Hurensohn" nennt, wenn er vor einem steht, weil man persönlich etwas gg. ihn hat, oder ob in einer anonymen Masse mitgebrüllt wird.
    Jeder wird sagen, eigentlich ist der Spieler xy ein netter Kerl, aber wenn es um die Punkte für Arminia geht, ist der Typ mir scheissegal. Es gibt doch tausend Begriffe, die beim Sport nichts verloren haben, aber glaubt ihr im ernst, dass es einen Spieler interessiert? Von den eigenen Fans wird man gefeiert, von den gegnerischen niedergemacht. So ist das nun mal.
    Bei einem bösen Foul schreit auch jeder: raus die Sau!


    Halte diese Diskussion für ziemlich überflüssig. :nein:


    Wir sind alle keine Engel und ein Stadion keine Kirche, obwohl wir immer auf die geliebte ALM pilgern...


    Alles für die Blauen!

    Es ist doch einfach nicht zu glauben! Dieses elende Doofmunder Dreckspack wird auf ewig die Nr. 1 meiner Hassliste einnehmen!


    Ich hoffe aber mal, dass Wacholder weiss, was er an Arminia hat!


    Es ist eine riesengrosse Sauerei von diesem schwarz/gelben Gesindel so von eigenen Problemen abzulenken und bei aufstrebenden Vereinen Unruhe zu stiften.
    Die haben schon seit einigen Jahren versucht die Bayern einzuholen und sind kläglich gescheitert. Hoffe einfach, dass Sie es in diesem Fall auch tun, denn Bayern kauft schon seit bestehen des Vereins Leistungsträger von anderen Vereinen nur um diese zu schwächen (Bsp. Karlsruhe!)


    Alles aus Ruhrpott ist Scheisse!

    Zitat

    Original von Renne


      * Beim letzten Mal in der Turnhalle haben die Ordner durchaus den ein oder anderen pusten lassen. Habe sogar zwei Leute gesehen, die nicht reingelassen wurden.
      * Wenn ich mich richtig erinnere, gabs drinnen sogar "richtiges" Bier.
      * Mit drei Halben bleibt ein (wenn man mal von der Fahrstuhl-Norm 75kg ausgeht) normal gebauter Mensch in den meisten Fällen wohl noch ganz gut drunter. Bei vier Halben wirds langsam eng.


    Kann mich auch noch sehr gut an das letzte Spiel dort erinnern. Ich hatte ziemlich einen inner Krone und mein Kumpel war stocknüchtern. Ratet mal wer pusten durfte....


    Du erinnerst dich richtig, denn drinnen gibt es Bier mit Spaß! Das ist ja gerade das Unglaubliche.


    Nach diversen Nachfragen, bezgl. der Intelligenz des Ordnungspersonals (die sind völlig kränk) :pillepalle: wurde uns ebenfalls mit Stadionverbot gedroht. Auf die Nachfrage, ob er mit Stadion die hässliche Turnhalle im Hintergrund meint, sah er mich völlig ungläubig an und konnte nicht mehr sprechen... :lol:


    Generell gilt aber Vorsicht bei den Brüdern, da herrscht eine ziemliche Willkür.


    Aber was will man bei den Leuten auch erwarten, letzte Hoffnung Sicherheitsdienst...:verbot:

    Gilt der Promillewert nur für Frisches, oder hab ich bei Restalk auch Probleme? :D


    Am Samstag gibts nämlich richtig einen ins Glas!
    Wir stossen auf nen Auswärtssieg in der hässlichen Turnhalle an der A2 an! :baeh:


    Vorfreude ist doch die Schönste... :arminia:

    Zitat

    Original von Kaliber M 27


    Klar, ist manchmal nicht einfach nicht so viel Kohle auszugeben. Wurde in Hamburg auch von der Tickettussi übern Tisch gezogen. Die meinte doch glatt Gästeblock Oberrang wäre ausverkauft! Musste die teurere Kategorie (23 Oi!!!) :wall: nehmen! Was sah ich dann im Stadion? Oberrang fast komplett leer. :pillepalle: Gott sei dank war es das Spiel und vor allem der support wert :thefinger:

    @ Hitchcock:


    Danke für die Zustimmung. Denke, dass wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung (war vor 26 Jahren das erste Mal auf der ALM, seit 15 J. Dauerkarte) sowieso nicht mehr anders können, als es so zu akzeptieren wie es ist. Da sind wir wohl hoffnungslos verloren, wir finden keinen anderen Club mehr...


    Ach ja, natürlich ist unsereins auch auswärts häufig dabei. Nur leider bin ich in einem Alter, wo ich nicht mehr nur für mich selbst verantwortlich bin (Frau und Kind fordern auch ihr Recht) und deswegen leider nicht nach K`lautern kann, schade aber nicht zu ändern.


    dsc03: Generell finde ich es toll, wenn du zu jedem Spiel fährst, habe ich in deinem Alter auch getan, aber akzeptier bitte auch, dass es so manchen gibt, die nun mal einfach nicht das Geld haben überall hinzufahren, selbst wenn sie es wollten.
    Erst recht nicht wenn man 15 o. 16 J. ist. Ob ich das meinem Jungen erlauben würde in diesem Alter quer durch Deutschland zu touren?


    Ist aber nicht böse gemeint, sage nochmal, dass ich es toll finde, wenn Du dich so für die Blauen engagierst.

    Moinsen!


    Also ich denke, wir sollten uns gar nicht klassifizieren, sprich ob wir Fans 1. oder 2. klassig sind.


    Jede Fanszene hat seine eigene Geschichte und Kultur. Bei uns ist es nun mal so wie es ist. Auf und nieder immer wieder...
    Und ich muss sagen es gefällt mir so wie es ist. Von den Abstiegen mal abgesehen...
    Sollen die Kohlenfresser Ihre Stadien auf 200000 ZS ausbauen. Ist mir alles völlig egal, denn für mich zählen nur die Blauen!


    Es ist mir auch relativ egal, ob nun 18000 oder 26601 ZS auf unsere geliebten ALM sind. Ich bin jedesmal tierisch aufgeregt, wenn ich am Spieltag aufstehe und mich auf das Spiel freue. Der Gegner ist mir dabei auch relativ egal. Es ist einfach dieses unglaublich geile Gefühl auf die ALM zu gehen.
    Natürlich ist es schöner, wenn die ALM richtig voll ist, aber das ist für mich sekundär.


    Wir sollten aufhören zu sagen, wir supporten besser als die, oder schlechter als die, denn darauf kommt es doch nicht an.


    Wichtig ist doch, das es Spaß macht dorthin zu gehen und für seinen Verein alles zu geben. Lasst uns auf uns schauen und nicht auf andere!


    Ich brenne jedenfalls jedes Spiel, ob nun ausverkauft oder nicht oder ob 1 oder 2. Liga!


    In diesem Sinne: Support your local!

    Also jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!


    Generell bin ich absolut eurer Meinung, dass gezielte, vorsätzliche Aktionen (schlagen, werfen, laut furzen) nichts im Stadion zu suchen haben. Auch ein nicht beabsichtigter Wurf eines Bechers ist daneben. Aber wenn ich hier einige Kommentare lese, denke ich wir sind hier im Kloster! Hallo!?! Auf einmal trinkt ihr alle kaum noch Bier vorm oder während des Spiels. Na klar, und die Erde ist ne Scheibe...


    Kommt mal wieder runter, habt jetzt gesehen, dass da jemand einen Becher auf den Helm bekommen hat, Scheisse ist das völlig klar, aber so etwas wird es leider immer geben.


    Das bedeutet entweder es hinzunehmen, oder zuhause zu bleiben.


    Die Forderungen nach bundesweitem, lebenslangem Stadionverbot ist wohl nur lächerlich. Weiteres dazu spare ich mir.


    Freut euch lieber, dass so viele Blaue nach HH gefahren sind und einen wirklich guten support hingelegt haben. Habe dafür an einer Tankstelle grosses Lob bekommen!


    @ Benno: Lass dich nächstes mal nur einmal schubsen und gib ihm dann bescheid, dann hast du früher Ruhe.


    Bis dahin

    Moinsen!


    Also zunächst einmal absoluter Respekt vorm Publikum! Das hat gestern Lust auf mehr gemacht.
    Habe den Eindruck, das da was richtig Gutes zusammenwächst (Fans - Mannschaft). Ich denke, das die Stimmung die Spieler in der zweiten Halbzeit getragen hat.
    Denn das ist es, was die Leute sehen wollen: Einsatz bis zum Ende, wenn es dann wie gestern nicht ganz reicht, schade aber egal!


    Also auf nach HH und weitersingen! Laut, lauter, DSC!!!

    Tach!


    War auch in N`berg. Lauter sehr merkwürdige Menschen da (sowohl optisch als auch inhaltlich...). Die Polizei hatte wohl ebenso Langeweile, dass sie völlig willkürlich Persos kontrollierte. Auf Nachfrage bekam man nur dämliche Antworten. Bis auf den Sieg und die wirklich sehr gute Verkehrsführung fand ich es dort net wirklich schön. Von den scheiss Schlackern die sich da rumtreiben ganz zu schweigen!
    Wenn jedoch ne Fahne gezockt wird, muss ich sagen scheisse, aber selbst Schuld! Auf soetwas achtet man, wie auf seinen Augapfel!


    Umgekehrt würde es bei uns auch einige geben, die eine fremde Fahne zocken würden, wenn sie in greifbarer Nähe wäre, oder?


    Ausserdem würde der Herdentrieb einsetzen und alle Arminen würden begeistert klatschen und Hohn und Spott über die Gästefans ausschütten!


    Ob ich mich da verwehren würde...? Na ja, wie dem auch sei, Fahne wieder da, drei Punkte im Sack, ist doch alles paletti!

    man, man, man...
    Ihr habt Probleme!?!?!?!?!


    Also ich freu mich einfach nur, dass die Blauen es in Köln gerissen haben und im Achtelfinale stehen!
    Vielleicht schaffen wir es jetzt erstmals ins Viertelfinale einzuziehen!
    Hoffe mal nicht auf auswärts in Trier oder Freiburg...
    War gestern jemand in Köln? Konnte leider nicht, da die Arbeit rief.
    Wenn ja, wieviel blaue sups waren denn im Süd-Satdion?


    Alles für die Blauen!!!