Suche gebrauchten PC!

  • Moinsen.


    Nun will ich auch mal etwas suchen, nämlich einen gebrauchten PC. Dieser jenige ist für meine Eltern gedacht, die sich erst einmal mit meinem alten 486ér an die Materie PC und Computer herangearbeitet haben, nun ist es soweit, das er ihnen absolut nicht mehr schnell genug ist!*GGGG*


    Also der PC sollte mindestens 500 Intel haben, wenn es geht mit Soundcard, und Graphiccard ausgerüstet sein, nützlich wäre auch eine Netzwerkkarte, weil Internet scheint meine alten Herrschaften außerordentlich zu Interessieren ( und das mit fast 70) lol, aber gut, was sie wollen, sollen sie haben!


    Also wer hat denn einen alten noch funktionstüchtigen PC an der Seite stehen, der nicht gleich nach 1 Stunde den Geist aufgibt?


    Was wollt ihr denn dafür haben?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich kann Dir leider keinen alten PC anbieten, aber eine Frage habe ich.


    Willst Du eure PCs intern im Haus vernetzen, oder wieso soll der PC eine Netzwerkkarte haben? Ich z.B. surfe ja auch ohne.

  • Nein, Jens, meine Eltern wohnen ja nicht bei mir im Haus, aber sie wollen sich auch DSL anschaffen und dafür benötigt der PC eine Netzwerkkarte, da sie nicht über Modem ins Netz wollen. Sollte diese nicht vorhanden sein auch nicht schlimm, dann kann man sich ja noch eine besorgen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Was meinst du mit 500 MB, Arbeitsspeicher oder Festplatte? Also bei Festplatte wäre das deutlich zu wenig und beim Arbeitsspeicher sollte es dann heißen 512 MB! ;)


    Hab zwar noch nen alten Rechner hier stehen, aber ich denke für deinen Eltern ein wenig überdimensioniert! :D


    1,2 GHz AMD Duron, 768 MB Ram, 80 GB Festplatte usw.. Ich denke mal, dass dürfte wohl nichts für deinen Eltern sein! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Was meinst du mit 500 MB, Arbeitsspeicher oder Festplatte? Also bei Festplatte wäre das deutlich zu wenig und beim Arbeitsspeicher sollte es dann heißen 512 MB! ;)


    Hab zwar noch nen alten Rechner hier stehen, aber ich denke für deinen Eltern ein wenig überdimensioniert! :D


    1,2 GHz AMD Duron, 768 MB Ram, 80 GB Festplatte usw.. Ich denke mal, dass dürfte wohl nichts für deinen Eltern sein! :D


    Natürlich meinte ich Arbeitsspeicher, André, oder auch nicht! Ich meine den Prozessor!
    Warum sollte der 1,2 Ghz nichts für meine Eltern sein, kommt halt drauf an was Du dafür haben willst?


    Kannst mir ja mal eine PN schicken!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Naja, weil das nen SCSI Rechner ist! :D Hab ich gestern irgendwie vergessen dazu zu schreiben! Und ne 80 GB SCSI Platte kostet ungefähr so viel, wie derzeit nen halber Rechner ohne SCSI! :D


    Ich hab den irgendwie aus ausrangierten Server aus der Firma zusammen gebastel, weil wir dort alle 2 Jahren spätestens die Rechner austauschen, aufgrund der Ausfallgefahr! :D


    Aber was ich mal machen werde! Ich guck mal, ob wir noch irgendwo nen 800 Mhz Rechner rumfliegen haben, denn ich dir dann eventuell auch schenken kann, sofern die sich nicht schon irgendwer unter den Nagel gerissen hat! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!