Schrottplatz in Bielefeld

  • Wieso haben manche Wohngebiete in Bielefeld eigentlich so einen schlechten Ruf? Mehr Gesocks als nachts um den Kesselbrink kann doch woanders auch nicht unterwegs sein :pillepalle:


    Nach diversen Versuchen, unser Auto von seinen Außenspiegeln zu befreien, was jeweils wohl nur der Klappmechanismus zu verhindern wußte, haben irgendwelche Spackos nun im Suff oder sonst einem Anfall unseren Heckscheibenwischer abgebrochen. Und eigentlich ist der Wagen langsam in einem Alter, wo man nicht immer nagelneue Ersatzteile nachrüsten muß.


    Da ich mich mit dem Thema noch nie befaßt habe: Gibt's in Bielefeld eine Filiale der Ludolfs oder sonst einen Schottplatz, wo man spontan einen Twingo-Heckwischer abstauben oder womöglich gar für ein paar Euro mehr auch anbringen lassen kann? Ich hab den Schaden selbst noch nicht gesehen, aber es hat auf jeden Fall nicht nur das Wischblatt sondern auch den Arm wohl bis zum Gelenk getroffen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Bei der Firma Kerstingjohänner in Schloß Holte findest Du alles - ein riesiges Gelände, auf dem die Autos in Regalen gestapelt werden.


    Aber ebay könnte billiger sein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Aber ebay könnte billiger sein.


    Möglich, aber zumindest im Moment nicht so ergiebig, die wollen fast alle nur Wischerblätter loswerden ;) Aber danke für den anderen Tip :)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Ansonsten vielleicht mal bei Drewer versuchen...die haben auch immer ziemlich viele Sachen und faire Preise, bevor du bis nach Schloss-Holte gurken musst...
    Ist in der nähe Obi/Eckendorferstr..


    http://www.drewer-autoverwertung.de/anfahrt.html

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Ansonsten vielleicht mal bei Drewer versuchen...die haben auch immer ziemlich viele Sachen und faire Preise, bevor du bis nach Schloss-Holte gurken musst...
    Ist in der nähe Obi/Eckendorferstr..


    http://www.drewer-autoverwertung.de/anfahrt.html


    danke für die tips ich werd da auch mal gucken demnächst muss wegen nen unfall meine front komplet raparieren

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Bei der Firma Kerstingjohänner in Schloß Holte findest Du alles - ein riesiges Gelände, auf dem die Autos in Regalen gestapelt werden.


    Der nimmt nur Apothekenpreise!
    Ich brauchte im Herbst ein Lenkgetriebe.
    Bei Kerstingjohänner angerufen, der wollte 250 €.
    Bei einem BMW-Schrauber in Schlo-Holte habe ich mit Einbau 150 € gezahlt. ;)

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia_1905 ()

  • So ein Regalsystem kostet halt, das kriegste nicht bei IKEA ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Thomy, nutz das www mal etwas intensiver bei der Suche.


    Meinem BMW hat es gestern die Benzinpumpe zerschossen.


    Eine neue bei BMW kostet ca. 200 €.
    Bei Kerstingjohänner sollte ich heute für eine gebrauchte 90 € bezahlen.
    Ich habe ein wenig im www gegoogelt und mir eine neue Pumpe für 41,00 +6,00 Versand geschossen. Ist eine Zulieferfirma von BMW, also genau die die BMW damals eingebaut hat. Den Einbau habe ich in 1 Std. erledigt, BMW hätte da nochmal knapp 50 € berechnet.


    Nicht immer ist der Schrotthändler das naheliegendste. ;)


    Habe eben mal 2 Minuten Zeit investiert.
    Die Auktion ist leider beendet, 10 € nochwas.
    Ein neuer Heckwischerarm kostet da knapp 28 €.
    Da lohnt es nicht nach Kerstingjohänner zu fahren.
    Der will bestimmt auch 15-20 € haben. ;)


    PS: Der link zum Heckwischerarm liegt in Deinem Postfach. :)

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!