Waldhof Mannheim feuert Trainer Walter Pradt

  • Waldhof Mannheim hat die Notbremse gezogen und Walter Pradt mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der 53-Jährige hatte zuvor in einen emotionsgeladenen Auftritt erklärt, dass für ihn zum Saisonende Schluss sei. Er fühle sich vom Präsidium im Stich gelassen und von zahlreichen Widersachern attackiert. Daraufhin entband ihn der Vorstand per sofort von allen seinen Aufgaben.


    Pradt hatte erst am 12. September des vergangenen Jahres den beurlaubten Andy Egli (Schweiz, Ex-Luzern) als Cheftrainer abgelöst. Es gelang ihm jedoch nicht, die Mannschaft aus der Abstiegszone zu holen. Waldhof Mannheim steht derzeit punktgleich mit St. Pauli auf dem vorletzten Tabellenplatz. Co-Trainer Dariusz Pasieka wird zunächst das Training übernehmen. Am Freitag trifft Mannheim auf den Spitzenreiter 1. FC Köln.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Mal meine ehrliche Meinung! Das Hilft ihnen auch nicht mehr. Mannheim ist diese Saison ja sowas von schwach, dass es nen Witz wäre, wenn die tatsächlich die Klasse halten würden!

  • ... ich glaube auch nicht an eine Rettung. Schade, dass ein Grossraum wie Mannheim/Ludwigshafen nicht mehr in der 2. BL vertreten sein wird.


    Beim Wiederaufstieg in die damalige Regionalliga Süd von Waldhof Mannheim (1971/72, damals noch mit Aufstiegsspielen) war ich als Zuschauer beim Spiel Singen 04 (25 km von mir weg) - Waldhof Mannheim 1:0 dabei.
    Singen 04 stieg nur wegen der schlechteren Tordifferenz nicht auf.


    Bei Singen 04 stand der später sehr bekannte Torhüter Wienhold zwischen den Pfosten (Eintracht Frankfurt).
    2 Jahre später konnte sich Waldhof für die 2. BL qualifizieren.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • und neuer Chef Trainer wird wohl Stefan Kuntz. Irgendwas sagt mir dieser Name doch was. ;) Naja das ist dann wohl das Ende für Waldhof. Wenn er sich ständig noch auf irgendwelche Arbeitsprozesse konzentrieren muss. Heute um 18.00 Uhr soll er vorgestellt werden.

  • ... als guter Regionalliga-Trainer hat er sich ja schon mal erwiesen! :D

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Tatsächlich, Stefan Kuntz ist offiziell neuer Cheftrainer bei Waldhof Mannheim. Auf Grund der miserablen Qualität des Kaders wird er wohl scheitern müssen. Ich denke dass Kuntz gar nichts bewirken KANN, weil der Kader einfach schlecht ist. Deswegen sollte man ihn nicht zu sehr am Abschneiden seiner neuen Mannschaft messen. Im übrigen verstehe ich ihn nicht ganz, dass er sich sowas antut. Das Präsidium scheint ein einziger Haufen Wilder zu sein, die im Trainer ihre Zielscheibe finden um vom eigenen Versagen abzulenken. Die Art wie Pradt gegangen ist/wurde ist doch das beste Beispiel dafür.
    Ich wünsche Kuntz dass es ihm besser ergeht aber wirklich Hoffnung habe ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!