Ratssitzung am 28.05.2010 - Wer ist dabei?

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Glücklicherweise sind alle Skyoffices vermietet, und eine KiTa haben wir in Ost bereits!


    glaubst Du wirklich, mit solchen Äusserungen kannst Du irgendwen davon überzeugen, im Stadtrat für die Hilfe zu stimmen?


    Oder bist Du nur einfach etwas unglücklich bei der Formulierung bestimmter Sachverhalte?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Kai
    ...
    gehen wir jetzt mal davon aus, dass der verein ein super Sanierungskonzept vorgelegt hat. Dann wäre eine Entscheidung gegen ARminia unverantwortlich. Auch aus dem Blickwinkel der Kitas udn der sozialen Verbände.


    Wenn es hier ein "super Sanierungskonzept" geben würde, müssten wir uns wohl kaum dieser beschissenen Diskussion plus der fragwürdigen Argumente von Herrn Mamerow stellen!


  • Entschuldigung, den Vergleich den Du hier ziehst, ist ebenfalls rein populistischer Natur, aus dem Blickwinkel eines Arminen-Fans. Wer im Glashaus sitzt lieber Kai... In dieser abgedroschenen Form für alle Nicht-Arminen schwer nachzuvollziehen. Natürlich wäre es ein elementares Eigeninteresse der Stadt, den Verein zu retten, dass hofft wohl jeder Arminen-Fan und jedes Mitglied. Wir sind aber leider nicht die Mehrheit, dass spiegelt sich in der Gunst der Bevölkerung und auch der politischen Ebene wieder. Und genau dann müsste man ein ultimatives,super Sanierungskonzept auf den Tisch legen können und zeitgleich medial alle Register ziehen, um das Projekt Arminia hervorzuheben. Kratzen und beißen und den Leuten veranschaulichen was Arminia bedeutet. Das bleibt aber aus, es wird ständig auf die Eigeninitiative der Fans und Mitglieder gesetzt. Ihr müsst das machen, ihr müsst hier unterschreiben, ihr müsst die Leute anschreiben, ihr müsst den Politikern in die Augen schauen usw. Und was macht Herr Brinkmann ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Glücklicherweise sind alle Skyoffices vermietet, und eine KiTa haben wir in Ost bereits!


    Es ging darum, mit einer zusätzlichen Aktion in Form eines sozialen Angebotes für die Ratsmitglieder die Entscheidung pro Arminia etwas leichter zu machen. Schön, dass alle Himmelsbüros vermietet sind und schon ne KiTa drin ist. Es geht um ein Zeichen obendrauf!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Es ging darum, mit einer zusätzlichen Aktion in Form eines sozialen Angebotes für die Ratsmitglieder die Entscheidung pro Arminia etwas leichter zu machen. Schön, dass alle Himmelsbüros vermietet sind und schon ne KiTa drin ist. Es geht um ein Zeichen obendrauf!


    Ob es an so einem "kleinen" positiven Farbtupfer hängt würde ich aber mal bezweifeln. Und was ich so mitbekomme engagiert sich Arminia doch schon recht stark im sozialen Bereich.
    Das Zeichen obendrauf kann man setzen wenn der restliche Berg an Argumenten stabil ist. Das scheint aber wohl noch nicht der Fall zu sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Entschuldigung, den Vergleich den Du hier ziehst, ist ebenfalls rein populistischer Natur, aus dem Blickwinkel eines Arminen-Fans. Wer im Glashaus sitzt lieber Kai... In dieser abgedroschenen Form für alle Nicht-Arminen schwer nachzuvollziehen. Natürlich wäre es ein elementares Eigeninteresse der Stadt, den Verein zu retten, dass hofft wohl jeder Arminen-Fan und jedes Mitglied. Wir sind aber leider nicht die Mehrheit, dass spiegelt sich in der Gunst der Bevölkerung und auch der politischen Ebene wieder. Und genau dann müsste man ein ultimatives,super Sanierungskonzept auf den Tisch legen können und zeitgleich medial alle Register ziehen, um das Projekt Arminia hervorzuheben. Kratzen und beißen und den Leuten veranschaulichen was Arminia bedeutet. Das bleibt aber aus, es wird ständig auf die Eigeninitiative der Fans und Mitglieder gesetzt. Ihr müsst das machen, ihr müsst hier unterschreiben, ihr müsst die Leute anschreiben, ihr müsst den Politikern in die Augen schauen usw. Und was macht Herr Brinkmann ??


    wo ziehe ich denn einen Vergleich?


    Ganz nebenbei muss der Verein nicht medial alle Register ziehen. der Verien muss Gespräche mit den ratsmitgliedern führen und zwar mit den Richtigen. Politische Mehrheit zu organisieren ist glaube ich nicht so einfach, wie Du dir das vorstellst. Soetwas läuft eben nicht in der Öffentlichkeit ab, sondern hinter verschlossenen Türen. Und in wie weit Herr Brinkmann da welche Arbeit zur Zeit leistet, kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen (ich auch nicht).


    Wirdie Fans können nur öffentlich ein kleines Zeichen setzen. Aber dei Mehrheit im Rat beeinflussen wir nur zu einem ganz ganz kleinen Teil. Die Mehrheit wird auf anderer Ebene organisiert. Das perfide ist, dass es dabei nciht nru um Arminia geht, sondern in einer solchen Frage und dieser Stimmungslage wittert die Opposition ihre Chance. Die Frage ist nur, ob es der FDP und Grünenfaktion wert ist, dass in der Koalition am kommenden Freitag einen gewaltigen Riss geben könnte. Vielelicht schaffen es Brinkmann und Klausen ja die Koalition zusammen zu bringen. Alles sehr kompliziert!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!