Arminia Amas - VfB Hüls

  • morgen (So, 06.04.03) um 15:00 Uhr in der Sportanlage am Badeweiher in Marl-Hüls:


    Arminia Bielefeld (A) - VfB 48/64 Hüls


    der Vorbericht von der AlmSite:


    Am vergangenen Wochenende schafften die Amateure des DSC Arminia Bielefeld nach einem 0:1-Rückstand den Ausgleich und somit den erfreulichen Punktgewinn gegen den VfL Bochum.
    Ob es an der Drohung ihres Trainers Jürgen Prüfer lag, der bei einer erneuten Niederlage zusätzliche Trainingseinheiten einbauen wollte, bleibt dahingestellt. Zumindest war auf dem Platz eine andere Mannschaft zu sehen, als noch im Spiel vor zwei Wochen gegen Wattenscheid 09. Mit Engagement und Kampfgeist erarbeitete sich die junge Amateurtruppe des DSC diesen Punkt gegen Bochum. Prüfer erwartet von seinen Schützlingen genau die gleiche Einsatzbereitschaft, um gegen den Tabellensechsten VfB Hüls ebenfalls einen Punkt zu holen, schöner wäre natürlich ein "Dreier", um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erweitern. Nachdem VfB Fichte in der Woche mit einem 2:0 über die SG Wattenscheid bereits den wohl wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft hat, möchte der Lokalrivale Arminia gerne nachziehen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
    Personell muss der DSC-Coach weiterhin auf Finn Holsing verzichten, der nach seinem Bänderriß im Sprunggelenk erst in 2-3 Wochen wieder beim Training erwartet wird. Zusätzlich fällt auch Sebastian Block wegen Oberschenkelproblemen aus. Ansonsten ist mit einer ähnlichen Formation der Mannschaft wie in der vergangenen Woche zu rechnen.
    Es wird keine leichte Aufgabe gegen den VfB Hüls, jedoch ist Jürgen Prüfer davon überzeugt, dass seine Mannschaft das Potential und die Klasse besitzt, die wichtigen Punkte nach Hause zu bringen.

  • Der VfB Hüls führte zur Halbzeit 1:0, unsere Amas konnten jedoch noch ein 2:2-Unentschieden erlangen. Damit sind sie nur noch 15. Das wird knapp...

  • Zitat

    Original von Idiot
    Damit sind sie nur noch 15. Das wird knapp...


    Glaube ich eigentlich nicht. Der Abstand nach unten war doch schon ziemlich komfortabel. Und die Mannschaften, die da unten drinstehen, sind ziemliche Gurkentruppen. Das dürfte für unsere Amateure meiner Meinung nach auf jeden Fall zu schaffen sein.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • 07.04. 2003
    FUSSBALL-OBERLIGA: Arminias Amateure erreichen beim VfB Hüls ein 2:2-Unentschieden


    VON ANDREAS HAUPT
    Marl-Hüls. Massimiliano Porcello und Du-Ri-Cha machten bei weitem keine gute Partie. Dennoch retteten die beiden Profis den Amateuren von Arminia Bielefeld einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Beide trafen beim 2:2 (1:0)-Remis beim VfB Hüls.


    Unterm Strich zeigte sich DSC-Trainer Jürgen Prüfer auf der Pressekonferenz nach der Partie zufrieden. Doch das war nur, bis er die Ergebnisse von den anderen Plätzen kannte. "Sprockhövel hat aufgeholt. Jetzt sind es nur noch sechs Punkte auf einen Abstiegsplatz. Dann war das hier heute doch zu wenig", sagte Prüfer als Reaktion auf den Sieg des Abstiegskonkurrenten. "Ich habe hier heute nicht nur gute Sachen gesehen. Wir hatten auch schwache Phasen", so Prüfer weiter - eine nette Beschreibung einer total verpatzten ersten Hälfte.


    Die Arminen begannen mit viel Schwung, ließen aber bereits nach zehn Minuten stark nach. "Wir haben gar keine Zweikämpfe gewonnen, und dann nimmt das halt seinen Lauf", sagte Prüfer. Folgerichtig gingen die Hausherren durch Haxter in Front. Die als Verstärkung eingeplanten Cha und Porcello brachten kaum etwas zustande. Sie verstrickten sich in uneffektive Dribblings und produzierten eine Menge Ballverluste. Hüls hingegen gefiel zeitweise mit gefälligen, schnellen Spielzügen.


    Nach dem Pausentee brachte Prüfer mit Studtrucker den zweiten Stürmer. "Mit dieser taktischen Umstellung sind wir nicht klargekommen", resümierte VfB-Trainer Wolfgang Ahlefelder. Nach je einer großen Chance auf beiden Seite erzielte Cha in seiner einzigen Glanzsekunde den Ausgleich.


    Während Prüfer stark gestikulierend und dirigierend vor seiner Trainerbank auf und ab stapfte, leisteten sich Woytek Kwasniok und Martrin Amedick fatale Fehler, die Hüls zur erneuten Führung nutzte. Kwasniok vertändelte den Ball, während sich die Arminen im Spielaufbau befanden. Kornmaier nutzte die Gunst der Stunde zu einem schönen Solo-Lauf über den halben Platz. "Das war mein Fehler. Ich schiebe die Abwehr raus, um auf Abseits zu spielen. In dem Moment muss ich aber ein taktisches Foul spielen", nahm Amedick das Tor auf seine Kappe.


    "Ín dieser Phase hatten wir Glück, dass wir nicht das 1:3 kassierten", so Jürgen Prüfer. Doch die Gäste kämpften weiter und kamen durch den schwachen Porcello zum erneuten Ausgleich. Plötzlich waren sogar drei Punkte möglich. Als der Hülser Torwart Najemnik beim Versuch, einen Ball wegzufausten, DSC-Stürmer Studtrucker in den Rücken sprang und den Ball verfehlte, forderten die Arminen einen Strafstoß. Der aber blieb ihnen verwehrt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • natürlich ist der Klassenerhalt noch zu schaffen, aber es sind noch 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Sprich: 2 Niederlagen mit gleichzeitigen Siegen von sprockhövel und der Abstiegsplatz ist erreicht..das macht die Sache dann auch nicht einfacher.
    Ganz wichtig wird jetzt der direkte Vergleich mit Sprockhövel am 27. April.
    Und: Sollte sich der Abstiegskampf erst an den letzten zwei Spieltagen entscheiden haben wir klar die schlechteren Karten, weil dann die Spiele in Gütersloh und zu hause gegen Schalke´s Amas anstehen.

  • VfB Hüls - Arminia Bielefeld (A) 2:2


    VfB Hüls: Najemnik - Herdin, Dobersek, Beckmann, Krantz - Czyszczon, Rasch - Haxter(87. Balster), Kornmaier, Pereira(80. Toplu) - Kalayci(69. Strickling)


    Arminia (A): Eilhoff - Rump, Amedick, Langkamp, Cakar(66. Baytar) - Block(46. Studtrucker), Kwasniok - Sadovic(82. Werling), Porcello, Veith - Cha


    Tore: 1:0 Haxter (21.)
    1:1 Cha (51.)
    2:1 Kornmaier (57.)
    2:2 Porcello (79.)


    Schiedsrichter: Klostermann (Duisburg)


    Zuschauer: 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!