Identifikation von Fußballfans

  • Liebe Arminia Fans, wir sind zwei Studenten der Universität in München und führen im Rahmen unserer Diplomarbeit einen Online Fragebogen mit dem Thema "Identifikation von Fußballfans mit ihrem Verein" durch. Wir sind selbst begeisterte Fußballfans und wissen, dass es hier eine Menge Fußballfans gibt. Wenn ihr euch kurz Zeit nehmt (ca.30 Min.) und den Fragebogen ausfüllen könntet, würdet ihr uns einen rieigen Gefallen erweisen.
    In diesem Fragebogen geht es um Fußball, um Ihren Lieblingsverein und wie ihr persönlich dazu steht. Wir möchten euch vorweg versichern, dass wir eure Daten absolut vertraulich behandeln und ausschließlich für unsere Auswertung verwenden. Die Umfrage ist zu 100% anonym, und es können unter keinen Umständen Rückschlüsse auf eure Person gezogen werden.Da wir selbst begeisterte Fußballfans sind, haben wir versucht, die Fragen für euch möglichst spannend und interessant zu gestalten.


    Was soll mit dieser Umfrage eigentlich untersucht werden?


    Die seit Jahren steigenden Zuschauerzahlen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3.Liga, und die ebenfalls steigenden Mitgliederzahlen der Profivereine werfen die Fragen auf:


    "Warum unterstützt jemand ausgerechnet diesen Verein?"


    "Warum freut sich jemand über einen mittleren Tabellenplatz seines Vereins wie andere über die Meisterschaft?"


    "Warum wechselt jemand nicht den Verein, wenn dieser keine zählbaren Erfolge hat oder sogar absteigt?" usw., usw., usw....


    Diese und viele andere Fragen sollen durch diese Umfrage erklärbar gemacht werden. Wir wollen herausfinden, was eine Person dazu bewegt bzw. bewegt hat, Fan eines bestimmten Vereins zu sein und inwieweit sich derjenige mit diesem Verein identifiziert. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Stellenwert des favorisierten Vereins für die einzelne Person und auf der Stärke bzw. dem Grad der Ausprägung der Identifikation .(http://ww3.unipark.de/uc/fans_fans_fans/ )


    Wenn ihr den Link auch noch an eure fußballbegeisterten Freunde und Bekannte weitergeben könntet, wäre das mehr als genial.


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Patrick und Christoph

  • Naja besonders spannend? Ich weiß nicht...
    Was studiert ihr? Wahrscheinlich irgendwas, was mit den Psychokram-Fragen am Ende zu tun hat, oder? ;)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Mir kommt da was in den Kopf Arminia Bracht Geld !!!!!!
    da hatte der Kentsch schon mal eine Id. ( keine Ahnung ob sie von ihm war ) die nicht schlecht war die Anleihe sie ist aber wie alles mit der Ost schlecht umgesetzt worden zu kurz angelegt worden denn bei Gebäuden rechnet man länger glaube auch das man einen zu guten Zinssatz gerechnet hat


    warum macht man nicht was ähnliches um die KgaA wider liquide zu machen ( man muss mit dem Geschäftsführer darüber sprechen ) so könnte man zur halb zeit über neue Spieler sprechen


    jetzt zu der Sache mit der Stadiongesellschaft da frage ich mich wie lange es noch dauert bis man mit konkreten Vorschlägen herüberkomme noch 1 Jahr ?????? oder sogar 2 Jahre solange ist keine Zeit mehr jetzt und sofort müssen sie auf den Tisch

  • Eine Verlängerung der Fananleihe ist ja schon geplant ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!