29. VfL Osnabrück DSC Arminia Bielefeld

  • Der genauer Spieltermin soll laut DFL erst Mitte März bekannt gegeben werden. Die spinnen mal wieder.


    Wobei ich mich schon mit Karten für das Spiel eingedeckt habe.

  • Eine kleine Info für diejenigen, die sich für die Stehplatztribüne West, also die eigentliche Osna Tribüne neben dem Gästeblock entscheiden:


    ,,Gerne teilen wir Ihnen mit, sofern Sie in den Stehplatzbereich West möchten, Sich sich absolut neutral kleiden müssen.
    Sofern es ersichtlich ist, dass Sie ein "Arminia-Bielefeld-Fan" sind, werden Sie auf keinen Fall auf der West-Tribüne Einlass finden."

  • lol, was sind denn das für Pappköppe? Unglaublich...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Richtig, diese Blöcke sind aber ganz klar als Fanblöcke deklariert.


    Der Block neben dem Gästeblock dürfte dies wohl kaum sein (hau mich wenn ich mich irre, aber ich bin auch ehrlich gesagt zu faul um nachzugucken. Ergibt sich aber eigentlich schon daraus, dass expliziet Arminia angesprochen wird).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • An der Brücke stehen dort in der Regel auch nur Osnabrückfans, so wie früher bei uns Block 6 direkt neben dem Gästeblock war.


    Na klar steht da Arminia Bielefeld Fans, geht ja auch um das Spiel gegen uns.


    Ich habe allerdings auch schon mit Arminia Schal auf der Osnabrücker Osttribüne gestanden und es ist nichts passiert...

    +++ Baustelle +++

  • Mag sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern das auf den Blöcken 5 + 6 das tragen von Fankleidung des gegnerischen Vereins untersagt war.


    EDIT: Ansonsten würde mich wundern wieso die Dortmunder, Schlacker oder Bazis immer den halben Block 6 eingefärbt haben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Die Zeiten ändern sich...


    Und alles nur, weil sich immer irgendwelche Idioten wegen solchen Nebensächlichkeiten des Lebens (Fan von Verein X oder Y) auf die Schnauze hauen müssen...

    +++ Baustelle +++

  • Das die Zeiten sich ändern ist wohl wahr, trotz allem finde ich das relativ peinlich. Dann müssten sich (plakativ gesagt) ja auch die Osnasen neutral kleiden damit es zu keinen Konfrontationen kommt.


    Und wenn ich dort als Bielefelder stehe und mit Stimmung mache ist die Kleidung eh hinfällig ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Als wir den letzten Aufstieg beim 0:0 in OS klar gemacht haben, wurden die Fangruppen schon mehrere 100m vorm Stadion getrennt. Allerdings war auch mehr als das halbe Stadion (große Teile der Nord, die West und ein großer Teil der Haupttribüne) schwarz-weiß-blau gekleidet...


    Und auch dort ist nach meinem Wissen nichts passiert.


    Die Typen, die auf Stress aus sind, gehen ohnehin nicht ins Stadion.

    +++ Baustelle +++

  • Was anderes sage ich ja auch gar nicht und von daher finde ich dieses Verbot etwas lächerlich ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hachja, ich weiß noch, als beim Spiel gegen Schalke04 vor nen paar Jahren (ging 0:1 aus :wall: ) sich plötzlich nen Schalker auf Block3 verirrt hat. Da ist auch nix passiert.

  • Hab auch mal an den VfL geschrieben und nach der entsprechenden Antwort darum gebeten, mir die rechtliche Grundlage mitzuteilen, aufgrund der der VfL meint, neutrale Kleidung verordnen zu können - Wenn die das so wollen, dann sollen sie das gefälligst auch in die Ticket-AGB reinschreiben oder in die Stadionordnung...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wo da jetzt das Problem ist sehe ich noch nicht, Stichwort Hausrecht. Theoretisch könnten die auch zu jedem einzelnen besoffen da Ankommenden sagen: Du heute hier nicht!


    Theoretisch könnten die auch zu jedem einzelnen da Ankommenden sagen: Du heute hier nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Bei erstem gebe ich dir recht.


    Letzteres ist nicht durchsetzbar. Da würde es Klagen hageln und die würden vermutlich alle durchkommen. Du kannst niemandem, der nichts getan hat oder negativ (übermäßger Alkoholkonsum zB) den Zutritt zum Stadion verwehren nur, weil dir die Nase nicht passt. Diese Person hat eine Eintrittskarte rechtmäßig erworben und solange diese Person nichts tut was gegen die Hausordnung verstößt geht das meines Wissens nach nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Natürlich würde das im Nachlauf nicht durchkommen - aber rechtlich gibt es da sehr viele findige Begründungen. Und gegen Alkohol findest du in jeder Hausordnung garantiert diverse Zeilen.

  • Ich weiß sowieso nicht wie die eine ordnungsgemäße Trennung zwischen beiden Fangruppen durchgefürt werden soll. Da erschwerts die neutrale Kleidung doch nur. Ganz klares Eigentor. ;)

  • Zitat

    Original von Didi93
    Hachja, ich weiß noch, als beim Spiel gegen Schalke04 vor nen paar Jahren (ging 0:1 aus :wall: ) sich plötzlich nen Schalker auf Block3 verirrt hat. Da ist auch nix passiert.


    Schade...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!