DFB Pokal 2011/2012

  • Zitat

    Original von Felipe
    Großkotz soll Asamoah nach dem Siegtreffer rassistisch beleidigt haben. So steht es auf Bild.de. Da aber Asamoah auf den Rassismus-Vorwurf nicht weiter eingeht, scheint es entweder nicht zu stimmen oder von Asomaoh´s Seite kamen zuvor auch Beleidigungen. Traue es beiden Spielern zu, dass sie sich unter Gürtellinie beleidigt haben.


    Wie auch immer: Löw täte gut daran Großkreutz im Sommer zu Hause zu lassen. Gut bolzen kann er, aber sein Verhalten ist einfach nur peinlich und pubertär. Unsere Nationalmannschaft hat ihren Ruf weltweit aufpoliert und das sollte man sich nicht von einem Ruhrpottproll wie Großkreutz kaputt machen lassen. Zumal er sportlich wohl auch nur eine untergeordnete Rolle spielen würde.


    Komisch nur, dass immer wenn es um Rassismus auf dem Platz geht, der Gerald dabei ist?
    Ich will da nix ausschließen, Großkreutz is scho ne Assel, aber irgendwie isses doch sehr auffällig.

  • Naja, der Asamoah bietet sich da ja irgendwie auch an, denn er ist selber kein Kind von Traurigkeit und hält sich mit provokativen Aussagen nicht sonderlich zurück. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass der Großkreutz sich rassistisch geäußert hat. Die Beleidigungen werden sich sehr wahrscheinlich auf Asamoahs Vergangenheit bei Schalke 04 bezogen haben. Er hat sich ja nicht nur zu Asamoah geäußert, sondern auch gegenüber dem Büskens. Warum sollte er den Asamoah rassistisch beschimpfen und den Büskens wegen seiner blauen Seele. Das scheint mir unlogisch.


    Davon mal abgesehen muss man auch sagen, dass Asamoah selber nie von rassistischen Vorwürfen gesprochen hat, sondern lediglich sein Teamkollege. Darum kann man auch nicht sagen, dass der Asamoah in diesem Fall an der Rassismus Diskussion beteiligt ist.


    Ich finde, da wird mal wieder zu viel Theater drum gemacht, genau wie um den Telgter Deppen vom Samstag. Der Asamoah hat ausgeteilt, da muss er auch einstecken können (ich gehe jetzt mal von nicht rassistischen Beleidigungen aus). Gegenüber dem Büskens ist es keine feine Art, zumal der sich ja sowohl vorher als auch hinterher sehr souverän und sportlich gegeben hat. Aber immer noch kein Grund, da irgendwelche Schritte einzuleiten oder ihn womöglich fürs Pokalfinale zu sperren.


    Ich denke er hat sich letztlich selbst genug geschadet damit, denn wenn das nicht vollständig ausgeräumt wird, wird ihn Jogi Löw kaum mitnehmen zur EM. Wie kann er das auch tun? Ein Spieler verhält sich seinen Gegnern gegenüber respektlos, weil sie bei einem sportlichen Rivalen spielen. Wie soll der Großkreutz denn dann mit den ganzen Münchnern zurecht kommen? Da sein sportlicher Wert vermutlich nicht über den eines Ergänzungsspielers hinausgeht, wird sich der Löw da keine zusätzliche Baustelle schaffen.

  • Hehe, ne Überraschung war das jetzt nicht. :P Aber beide Spiele erstaunlich spannend. Finde aber, dass in beiden Spielen die bessere Mannschaft weiter gekommen ist. Wenn natürlich auch glücklich. Aber Dortmund hatte über die gesamte Zeit einfach klar die besseren Möglichkeiten und in der regulären Spielzeit auch mehr Spielkontrolle.


    Gladbach hat natürlich gefährlich gekontert, aber im Ernst - die stehen mit zwei Viererketten hinten drin und spielen fast ausschließlich auf Konter. Im eigenen Stadion. Klar, das ist eine Frage der Möglichkeiten. Aber in meinen Augen sind die Bayern verdient weiter gekommen, auch wenn es (auch in der regulären Spielzeit) anders hätte kommen können.

  • Also in der Zeitlupe sah die Fußstellung von Dante schon sehr merkwürdig aus, ohne ihm da was unterstellen zu wollen! Aber so einer darf NICHT schießen, weil der Kopf da eben mitspielt und man es vermutlich zu gut machen will! Also war das Favres kapitalster Bock gestern, diesen Spieler zum Punkt zu schicken! Oder ist auch Favre schon bei den Bayern als neuer Trainer fix?


    Ich sehe den Sieg auch als verdient an! Nach falschen Abseitsentscheidungen, die zum Torerfolg hätten führen können, stand es am Ende glaube ich 4:1 für die Bayern! Assistenten mit schlechtem Tag, der Schiedsrichter mit guter Leistung, auch wenn man Badstuber sicher hätte runter schicken können (wenn der sowas bei der EM macht, dann krieg ich nen Tobsuchtsanfall! Todesduo Boateng/Badstuber, immer für dumme Fouls und versteckte Tätlichkeiten gut!), das war meiner Meinung nach keine natürliche Beinbewegung.


    Robben gestern mal wieder zu seehr Egoist! Der war zwar im Spiel, aber man merkte früh, dass kein Abschlussglück da war, hätte öfters den Nebenmann suchen müssen! Das war gestern zu viel Egoismus! Auch dann können es die Bayern vermutlich eher entscheiden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also in der Zeitlupe sah die Fußstellung von Dante schon sehr merkwürdig aus, ohne ihm da was unterstellen zu wollen! Aber so einer darf NICHT schießen, weil der Kopf da eben mitspielt und man es vermutlich zu gut machen will! Also war das Favres kapitalster Bock gestern, diesen Spieler zum Punkt zu schicken! Oder ist auch Favre schon bei den Bayern als neuer Trainer fix?


    Das ist eine Kopfsache. Was hat Dante davon, den Elfmeter zu verschießen. Den Bayern ist es eh relativ egal, ob sie zum 20. oder 30. Mal den Pokal holen. International spielen sie auch so oder so. Dante und auch Favre hätten einen Titel gesammelt. Davon mal ab würde ihnen das bei Bayern doch niemand krumm nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uli Hoeneß nen Spieler bei Bayern will, der absichtlich nen Elfer verschießt, weil er gegen seinen neuen Verein spielt. Der will ehrgeizige Sportler. Das war halt der klassische Lothar gestern. Und was willst du als Trainer machen, wenn der Spieler sagt: Ich fühle ich sicher, ich schieße. Dante hat ja auch ein sehr überzeugendes Spiel gemacht.


    Boateng finde ich auch ziemlich überschätzt. Er ist immer für nen Bock gut und geht in fast jedem Spiel mindestens ein Mal mit (zu) hohem Risiko auf den Ball. Auf der anderen Seite.. wen haben wir rechts bei EM? Zentral muss Hummels gesetzt sein. Es fehlt halt leider seit Jahren ein guter zweiter AV..

  • Das ist zwar jetzt off topic! Aber ich befürchte, dass Löw sich auf die 3 Bayern schon fest gelegt hat! Und Nummer 4 ist entweder Mertesacker(garantiert Löws Wunschlösung, der ist wegen Verletzung nun fraglich), Hummels(dann bei beiden Lösungen Boateng rechts), Höwedes(dann Boateng Innen) oder evtl. sogar noch Schmelzer(wenn Lahm wieder rechts spielt, denn Aogo kann nach den letzten Leistungen nicht sein Ernst sein). Ich würde mit Lahm, Hummels, Mertesacker(Badstuber) und Höwedes spielen! Nur haben die in der Form wohl noch nie zusammen gespielt!


    Zurück zum Thema! Bayern-BVB hat was im Finale, wir sind da leider auf ner Hochzeit eingeladen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zurück zum Thema! Bayern-BVB hat was im Finale, wir sind da leider auf ner Hochzeit eingeladen! ;)


    Die wohl zwei besten Mannschaft im Finale, dazu zwei Erzrivalen. Was will man mehr. Wenn ich da an das 5:0 aus der letzten Saison denke.. :P


    Ich kopiere mal dein anderes Zitat in den Nationalmannschaftsthread. :)

  • Da haben die Bayern gestern in der Defensive einen Bock nach dem anderen geschossen und die Dortmunder haben jede Chance gnadenlos genutzt. Dabei hatte ich das Gefühl, dass nach dem Ausgleich die Bayern in Fahrt kommen. Mal sehen ob das noch Nachwirkungen für nächsten Samstag zeigen wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Da haben die Bayern gestern in der Defensive einen Bock nach dem anderen geschossen und die Dortmunder haben jede Chance gnadenlos genutzt. Dabei hatte ich das Gefühl, dass nach dem Ausgleich die Bayern in Fahrt kommen. Mal sehen ob das noch Nachwirkungen für nächsten Samstag zeigen wird.


    Nach gestern muss man über die Sperren von Gustavo und Alaba beinahe froh sein.. :P Auch Boateng hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Der war ja gar nicht auf dem Platz.. mir ist echt unerklärlich, wie man sooo schwankende Leistungen zeigen kann. Das kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Im Gegensatz zu anderen Spielern kann er auch nicht überspielt sein, da er eigentlich immer seine Pause hatte. Hoffentlich wird Merte fit zur EM.. der spielt ja wenigstens in der Nationalmannschaft konstant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!