1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationale und internationale Wettbewerbe

DFB Pokal 2011/2012

  • Düsseldorf_Armine
  • 9. Juni 2011 um 16:06
  • Düsseldorf_Armine
    Profi
    Beiträge
    1.167
    • 9. Juni 2011 um 16:06
    • #1

    Die Auslosung steht an, wen wünscht ihr euch als Gegner? 0

    1. Ein attraktiver Gegner wäre klasse, ein volles Haus bedeutet höhere Einnahmen (0) 0%
    2. Das ist mir egal, alle Gegner sind (möglicherweise zu) stark (0) 0%
    3. Lieber einen "schwachen" Gegner, damit die Chance auf die nächste Runde besteht (0) 0%

    Am Samstag (11. Juni) ist die Auslosung der ersten DFB-Pokal Hauptrunde. Erstmals seit Jahren ist Arminia mal wieder in Topf 2 bei den Amateurmannschaften gelandet. Damit haben wir zwar auf jeden Fall ein Heimspiel, aber es könnten auch echte Knallergegner drohen, schließlich bekommen wir auf jeden Fall einen Gegner aus der 1. oder 2. Bundesliga zugelost.

    Was meint ihr, was ist besser, in der ersten Runde einen möglicherweise schlagbaren Zweitligisten zu bekommen oder einen Knaller, der ein ausverkauftes Haus, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Aus bedeutet (Bayern, BVB oder so)?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Rechtsaussen
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.166
    • 9. Juni 2011 um 17:35
    • #2

    Mein Traumlos wäre Eintracht Braunschweig.
    Die bringen viele Fans mit und ein Weiterkommen unserer Blauen wäre durchaus möglich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hoberger
    Meister
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    2.266
    • 9. Juni 2011 um 17:35
    • #3

    Ich wünsche mir ein Spiel gegen Trier!

    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *

    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger (9. Juni 2011 um 20:25)

  • Thomy71
    Meister
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.644
    • 9. Juni 2011 um 18:05
    • #4
    Zitat

    Original von Hoberger
    Ich wünsche mir ein Spiel in Trier!

    :arminia:

    Das geht aber in der ersten Runde nicht! Neuer Wunsch!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Chicolino_95
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    419
    • 9. Juni 2011 um 18:16
    • #5
    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Mein Traumlos wäre Eintracht Braunschweig.
    Die bringen viele Fans mit und ein Weiterkommen unserer Blauen wäre durchaus möglich.

    Auch das geht nicht, wenn ich mich nicht irre. Braunschweig auch Topf 2 ;)

  • Rechtsaussen
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.166
    • 9. Juni 2011 um 18:52
    • #6
    Zitat

    Original von Chicolino_95

    Auch das geht nicht, wenn ich mich nicht irre. Braunschweig auch Topf 2 ;)

    Du hast recht.

    Zitat

    Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2010/2011 werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.

    Dann wünsch ich mir die Möbeltruppe zum Vermöbeln.
    Der erste Schritt um die normale Hierarchie wieder herzustellen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Transferred76
    Profi
    Beiträge
    1.123
    • 9. Juni 2011 um 19:11
    • #7

    Livespiel gegen den deutschen Meister !
    Flutlichtatmosphäre und dann Großmaul Klopp mal zeigen wo der Hammer hängt !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Studtwuckel
    Meister
    Beiträge
    1.975
    • 9. Juni 2011 um 20:42
    • #8
    Zitat

    Original von Transferred76
    Livespiel gegen den deutschen Meister !
    Flutlichtatmosphäre und dann Großmaul Klopp mal zeigen wo der Hammer hängt !

    Ich dachte immer dein Hammer hängt im Upton Park, sogar mal zwei... :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 9. Juni 2011 um 21:03
    • #9

    Geht denn ein Spiel gegen Dresden? :D

  • Düsseldorf_Armine
    Profi
    Beiträge
    1.167
    • 9. Juni 2011 um 21:22
    • #10
    Zitat

    Original von Count
    Geht denn ein Spiel gegen Dresden? :D

    Nein, geht nicht, die sind im gleichen Topf wie wir, also auch Amateurtopf 2. Möglich sind nur die Erstligisten und die besten 14 Zweitligisten der abgelaufenen Saison.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 9. Juni 2011 um 21:53
    • #11

    Dann hauptsache nicht Augsburg!

  • weserarmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    562
    • 10. Juni 2011 um 08:15
    • #12

    Die Paddelbirnen hätten schon was.... Ansonsten: Hausptsache in Runde zwei einziehen, da gibts das doppelte TV-Geld und damit Schulden abbauen und nichts anderes.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Fulio
    Meister
    Reaktionen
    101
    Beiträge
    2.473
    • 10. Juni 2011 um 10:36
    • #13

    Wir kriegen Hoffenheim, ich seh es jetzt schon kommen. Oh nein, oh nein, oh nein. ICh will nicht Hoffenheim, abr wir kriegen sie. Warum nur?????

    Wann hat das ein Ende :nein:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hoberger
    Meister
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    2.266
    • 6. Juli 2011 um 10:09
    • #14

    :rolleyes:Eimsbüttel setzt im Pokal auf Junioren

    Der Hamburger Amateur-Klub Eimsbüttler TV setzt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth auf die eigenen A-Junioren. Trotzdem glaubt Vorstand Frank Fechner, dass der Klub eine "schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben wird".

    Der neue Trainer Harald Wenzing soll um die U19 des ETV, die vergangene Saison Hamburger Meister wurde und in die Regionalliga aufgestiegen ist, eine neue Mannschaft aufbauen. Das Team hat bereits ein Testspiel absolviert.

    Das ist doch Wettbewerbsverzerrung! Warum wird nicht einfach der verein ausgeschlossen und der Verlierer des Cups nachnominiert???

    * verhasst - verdammt - vergöttert *

    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

    Twitter: @andrefuhrmann1

  • MonkeyMan
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.157
    • 6. Juli 2011 um 10:32
    • #15

    Das Wort Wettberwerbsverzerrung ist hier doch reichlich Fehl am Platze. Erstens hätte eine Landesligatruppe gegen einen Zweitligisten doch eh auch nicht so große Chancen, der Unterschied zur A-Jugend dürfte nicht so riesig sein. Zweitens muss man auch die Hintergründe beachten. Eimsbüttel hat keine 1. Mannschaft und keine 2.Mannschaft mehr.

    1. Mannschaft verläßt den Verein:
    http://www.fussballhamburg.de/?q=node%2F13941
    http://www.ndr.de/sport/fussball/etv109.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

    2. Mannschaft verläßt den Verein:
    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…tt-zurueck.html

    Der Verein wird derzeit von Spieleranfragen überhäuft. Nicht alle sind ernst gemeint. Ein Spieler schlug vor, die Startplätze bei Ebay zu versteigern. Ein anderer bot bereits 1000 Euro, wenn er im DFB-Pokal für mindestens 15 Minuten auf dem Platz stehen dürfe. "Das Pokalspiel ist eine ernste Angelegenheit, die wir seriös angehen werden", sagt Fechner. Mit der Zusammensetzung der neuen Mannschaft beschäftige sich derzeit ein Gremium von vier Personen, welches die verschiedenen Anfragen sondiert. "Wir wollen vor allem auf junge Spieler setzen", erklärt Fechner. Finanzielle Angebote werde es nicht geben, sagte Fechner und reagiert damit auf den Vorwurf des ehemaligen Trainers Dennis Mitteregger, er habe einem möglichen neuen Spieler aus der Oberliga Geld geboten. "Das ist eine gezielte Fehlinformation", wehrt sich Fechner.

    Die Sache mit den A-Junioren ist in meinen Augen somit die bestmöglichste Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan (6. Juli 2011 um 10:32)

  • Chicolino_95
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    419
    • 6. Juli 2011 um 14:20
    • #16

    Und man darf doch aufstellen, wen man will!

  • Thomy71
    Meister
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.644
    • 7. Juli 2011 um 09:49
    • #17
    Zitat

    Original von Hoberger
    Das ist doch Wettbewerbsverzerrung! Warum wird nicht einfach der verein ausgeschlossen und der Verlierer des Cups nachnominiert???

    Wo ist denn da die Verzerrung? Den Begriff wendet man eigentlich nur an, wenn andere darunter zu leiden haben.

    Vor ein paar Jahren hat sich mal die zweite Mannschaft von Magdeburg für den Pokal qualifiziert, wofür die erste Mannschaft im selben Wettbewerb zu blöd war. Angetreten ist der FCM selbstverständlich mit dem Team der ersten Mannschaft. DAS ist schon eher Verzerrung (und Betrug an den Kickern, die die Quali geschafft haben).

    Merkwürdig finde ich, daß Sky darüber nachdenkt, nicht live zu übertragen. Werben die nicht damit, alle Spiele im Pokal zu zeigen? Und wieviel Underdog wollen sie noch haben, wenn nicht eine hochgezogene A-Jugend? Das macht doch angeblich den Reiz des Pokals aus. :rolleyes:

    P.S. Um den zweiten Satz auch noch zu beantworten: Warum um Gottes Willen soll der Verein ausgeschlossen werden? Such mal eine Regel dafür, bevor du sowas forderst. Der ETV als Verein ist qualifiziert und fertig, vollkommen unabhängig vom Kader.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 (7. Juli 2011 um 09:52)

  • OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    419
    Beiträge
    1.841
    • 7. Juli 2011 um 11:50
    • #18
    Zitat

    Original von Thomy71
    P.S. Um den zweiten Satz auch noch zu beantworten: Warum um Gottes Willen soll der Verein ausgeschlossen werden? Such mal eine Regel dafür, bevor du sowas forderst. Der ETV als Verein ist qualifiziert und fertig, vollkommen unabhängig vom Kader.

    man könnte auch fordern, dass wir nächste Saison wieder in der 2.Liga spielen, weil der aktuelle Kader ja irgendwie auch nix mit Truppe zu tun hat, die uns letztes Jahr den Abstieg beschert hat ;)

  • Thomy71
    Meister
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.644
    • 7. Juli 2011 um 14:58
    • #19

    Hervorragender Schachzug, jetzt braucht es nur noch einen Präsi, der sich das beim DFB einzubringen traut :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Rechtsaussen
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.166
    • 29. Juli 2011 um 20:53
    • #20

    Der Brauseverein führt gegen Magaths VW-Werksmannschaft mit 2-0.
    Kann mich kaum entscheiden, wem ich das Pokalaus mehr gönnen würde...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum