Tablet nur welches ?

  • Ich spiele mit dem Gedanken mit ein Tablet zuzulegen und bin unschlüssig ob es ein 7 oder 10 Zoll gerät werden soll. Auf jedenfall kein IPad. Außerdem soll es wenn möglich ein UMTS fähiges Gerät sein wie das Samsung Galaxy Tab 2 in der 3 G Variante.


    Wie sind eure Erfahrung bei den Größen und welches habt ihr und könnt ihr empfehlen


    Heute habe ich den neuen Prospekt vom Aldi in die Hand bekommen und am kommenden Montag haben sie wieder ein Medion Tablet im Angebot. kostet 350 Euros und hat einen Quad-Core-Prozessor mit 1,2 Ghz. Das Samsung hat nur einen ältern 1,0 GHz Dual-Core.


    Was meint ihr ist das Medion eine alternative die ich mir kaufen kann, oder soll ich doch lieber das Samsung nehmen . Das Samsung gibt es zur Zeit bei getgoods,de auch für 350€ in der 32gb 3g Version in weiß.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Samsung bringt doch demnächst eine neue Geräteserie raus, da wird die Altware bestimmt bald noch billiger.


    Wenn du ein Handy mit Tethering-Funktion hast, solltest du die Anschaffung eines Tablet mit 3G-Funktion vielleicht nochmal überdenken.


    Welche Größe du wählst, ist davon abhängig, was du mit dem Teil machen willst.


    Als Alternative würde ich mir auch mal die Nexus-Geräte von Google anschauen.


    Warum willst du kein IPad? (da sollte man auf alle Fälle vorher schauen, welche Wunsch-Apps für Android bzw. IOS verfügbar sind)


  • Es soll kein I pad sein, da es mir einfach zu teuer ist Das Nexus hat einen Nachteil das man den Speicher nicht erweitern kann. 3G ist für mich sinvoll, da ich es unabhängig von meiner Datenflat bei Handy benutzen will

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Auf jedenfall 10 Zoll!!! Bei 7 Zoll kannst auch genau so gut ein S3 oder Note nehmen. Bildschrimmäßig siehst du auf den 7 Zoll Dinger nicht wirklich mehr. ;) Hatte beides und hab das 7 Zoll ganz schnell wieder verkauft.


    Ansonsten kann ich dir die Samsung-Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Preisleistung sind da meiner Meinung nach noch mit am besten. ;) Ich hab z.B. das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und bin damit mehr als zufrieden.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Auf jedenfall 10 Zoll!!! Bei 7 Zoll kannst auch genau so gut ein S3 oder Note nehmen. Bildschrimmäßig siehst du auf den 7 Zoll Dinger nicht wirklich mehr. ;) Hatte beides und hab das 7 Zoll ganz schnell wieder verkauft.


    Ansonsten kann ich dir die Samsung-Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Preisleistung sind da meiner Meinung nach noch mit am besten. ;) Ich hab z.B. das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und bin damit mehr als zufrieden.


    Als 16 oder 32 gb Variante

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mir reicht die 16 GB vollkommen aus, da du


    a) ne SD-Card reinstecken kannst
    und
    b) ich das Ding eh nur für E-Mail uns surfen benutze.


    Fotos kannst du mit nem Tab in meinen Augen vergessen, denn dafür ist die Auflösung einfach zu schlecht. Und für den Rest was ich damit machen, reichen mir 16 GB vollkommen aus. Und wenn ich doch mal irgendwann an die Grenze kommen sollte, kommt halt ne 32 GB SD-Card rein. Ist immer noch günstiger als der Preisunterschied zwischen 16 GB und 32 GB.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Fotos kannst du mit nem Tab in meinen Augen vergessen, denn dafür ist die Auflösung einfach zu schlecht.


    Die Begründung würde ich mal gerne hören.


    Wieso soll man Fotos auf nem Tab vergessen? Ich kenne Profifotografen die mit Tablets beim Kunden sind und ihre Bilder zeigen. Die werden wohl kaum deiner Meinung sein. ;)

  • Es ging mir bei der Aussagen darum Fotos mit dem Tab zu machen, nicht sie zu zeigen! ;) Das Galaxy Tab 2 hat z.B. nur ne 3,2 Megapixel Kamera. Ich bezweifle, das sich das auch nur Ansatzweise für ein Foto eignet, welches "professionellen" Charakter haben soll. ;)
    Ansehen kannst du dir Fotos natürlich ohne weiteres auf nem Tab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!