Wir brauchen endlich eine "10"

  • Einer der wesentlichen Gründe warum wir abgestiegen sind, war das Fehlen eines spielstarken und torgefährlichen Mittelfeldes.


    Sicher sagen jetzt einige, dass sich nach solchen Leuten die halbe Liga sehnt, was auch stimmt. Aber abgestiegen sind wir weil zu wenig aus dem Mittelfeld kam.


    Brinkmann 2 Tore (1 Elfmeter), Albayrak 1 Tor (Elfmeter), Dabrowski 1 Tor, Dammeier 0 Tore, Heinz 0 Tore, Kauf 1 Tor, Murawski 0 Tore, Porcello 1 Tor (Freistoss), Rauw 0 Tore, Vata 0 Tore!!!!


    Noch Fragen?


    Unser Angriff hat seine Pflicht erfüllt. Für das Duo eines Aufsteigers ist die Quote von 12 und 10 Toren absolut in Ordnung.


    Natürlich mag das auch mit der eher defensiven Grundausrichtung zu tun haben, über die wir sicher nachdenken müssen. Wenn ich schon über offensive Aussen kommen möchte, dann müssen die auch vernünftige und verwertbare Flanken schlagen können und sich nicht ständig festdribbeln.


    Ich bin dafür, dass wir uns einen Spieler holen, der in der Lage ist ein Spiel zu gestalten und ruhig mal das eine oder andere Tor schiesst.


    Namensliste:


    Dorinell Munteanu (Wolfsburg)
    Markus Kreuz (Köln)
    Ivica Grilic (Aachen)


    Meinetwegen können wir auf Vata und Brinkmann verzichten, für mich die grössten Enttäuschungen der Saison.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Einer der wesentlichen Gründe warum wir abgestiegen sind, war das Fehlen eines spielstarken und torgefährlichen Mittelfeldes.


    Sicher sagen jetzt einige, dass sich nach solchen Leuten die halbe Liga sehnt, was auch stimmt. Aber abgestiegen sind wir weil zu wenig aus dem Mittelfeld kam.


    Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber meiner Meinung nach liegt die Ursache woanders. Am 28. Spieltag holten die Blauen den letzten Dreier. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Nach dem 29. und auch nach dem 30. Spieltag hatte Arminia trotzdemc fünf Punkte Vorsprung auf den 16. (Leverkusen). Die Jungs waren sich einfach zu sicher, den Nichtabstieg mehr oder weniger schon in der Tasche zu haben, weil Bayer ja sowieso unter aller Sau spielte. Die Motivation, den vollen Kampfeswillen auch in den letzten Spielen abzurufen, war wohl gar nicht mehr da. Ich bin der Meinung, dass da der Hase im Pfeffer liegt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Die Motivation, den vollen Kampfeswillen auch in den letzten Spielen abzurufen, war wohl gar nicht mehr da. Ich bin der Meinung, dass da der Hase im Pfeffer liegt.


    Ja - aber einen Führungsspieler, der in dieser Situation die Sache in die Hand genommen hätte, habe ich leider auch vermißt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!