Westfalen-Pokal - Viertelfinale: Arminia - SV Rödinghausen

  • Hust, Hust. Ich habe zwar noch ein paar Jahre bis zum Rentenalter, bin aber laut Aussagen meiner zum Teil deutlich jüngeren Bekannten, hipper als manch ein verschnarchter 30 jähriger Hipster aus Neukölln. Dazu muss ich mich nicht anstrengen oder verstellen. 60 ist eben das neue 45.


    Aber zum Thema: ich sehe die Arminia meistens aus der Perspektive Auswärtskurve (und oft in Ostdeutschland) und finde, dass sich das Verhalten der Fans in den letzten Jahren (Jahrzehnten) deutlich verändert hat. Und zwar nicht zum besseren. Das dauernde " Deutscher Sportclub .. Scha lalalala ..." samt montonem und unmotiviertem Getrommel geht mir ziemlich auf den Sack und ist einfach nür öde, öde und öder. Zudem wird nirgens soviel über den eigenen Verein und einzelne Spieler abgelästert wie bei uns - mein Eindruck. Ich mach da nicht mit. Viel lieber höre ich z.B. das gute alte "Biiieee-llle-feeellld!" Als das bei der Ankunft im Stadion in Cottbus oder Berliner Olympiastadion erklang, war man der alten Heimat nostalgisch nahe. Mir lief es dann immer heiß über den Rücken. Auch die spontanen situationsbedingten Gesänge sowie die witzigen Wortspielereien und Veräppelungen mit Spielernamen (Sack, Sack, Sackewitz) vermisse ich sehr.


    Ein Wort noch an die Ultras: jeder soll gerne nach seiner Facon glücklich werden. von daher bin ich prinzipiell nicht nur negativ euch gegenüber eingestellt. Aber, wenn ihr das Geschehen im Stadion dazu nutzten wollt um selber aufzufallen oder euch hervorzuheben, dann seid bitte kreativer und so nicht so langweilig wie tausend alte Pfürze. Ich bin mir sicher, es gibt unter euch einige clevere Personen, die gelegentlich auch mal spontan richtig gute Ideen raushauen können. Mit gelegentlich gutem Entertainment und klasse Stimmung anstelle von Böllern und Bengalios reißt ihr vermutlich nicht nur die die alten Säcke mit und könnt ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen. Eine entsprechend ansprechende Leistung der Mannschaft immer vorausgesetzt. Denkt mal in einer ruhigen Minute drüber nach.

  • Werden die Halbfinals ausgelost? Mit Verl und wahrscheinlich Münster wir der Einzug in den DFB-Pokal alles andere als ein Selbstläufer.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Werden die Halbfinals ausgelost? Mit Verl und wahrscheinlich Münster wir der Einzug in den DFB-Pokal alles andere als ein Selbstläufer.

    Die HF werden gelost.

    FLVW überrascht mit neuem Westfalenpokal-Modus
    Wie gewohnt werden kurz vor dem Meisterschaftsauftakt 64 Mannschaften in der 1. Runde des Westfalenpokal-Wettbewerbs antreten.
    www.fupa.net

    Auslosung: Das sind die Partien im Krombacher Westfalenpokal 2023/24 - Fußball und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW)
    Die Erstrunden-Paarungen im Krombacher Westfalenpokal 2023/24 stehen fest: Heute Abend sind in der Rotunde des SportCentrum Kaiserau die Begegnungen für die…
    flvw.de

  • Der Club ist von Auf- und Abstiegen geprägt, wobei Arminia Bielefeld in verschiedenen Ligen erfolgreich teilnahm und sich in der Bundesliga etablierte. Die Fanszene, auch als „Die Arminen“ bekannt, zeichnet sich durch leidenschaftliche Unterstützung und bedingungslose Treue aus, das wird auch deutlich beim Sportwetten. Denn selbst hier spiegelt sich die Hingabe der Arminen an ihren Verein wider. Ein Wettbonus Vergleich ermöglicht es den Fans, nicht nur ihre Leidenschaft auf dem Spielfeld zu zeigen, sondern auch strategisch und klug bei Sportwetten vorzugehen. Auch das Bielefelder Stadion wird zu einem Ort aufregender Fußballatmosphäre, was die Fans sehr genießen.


    Trotz der sportlichen Herausforderungen, denen der Verein gegenübersteht, arbeitet Arminia Bielefeld kontinuierlich an der Weiterentwicklung, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Die aktuellen Bestrebungen des Clubs konzentrieren sich auf die Sicherung der Bundesliga-Position und die Förderung von Nachwuchstalenten. Gleichzeitig engagiert sich Arminia Bielefeld in sozialen Projekten, um eine starke Verbindung zur Bielefelder Gemeinschaft zu pflegen und zu vertiefen. Insgesamt repräsentiert Arminia Bielefeld nicht nur eine Fußballmannschaft, sondern auch eine lebendige Tradition, die durch Herausforderungen gefestigt wurde und durch Erfolge sowie eine engagierte Fangemeinschaft geprägt ist.

    Die Geschichte von Arminia Bielefeld – Vom Lokalverein zum Bundesligisten

    Der Fußball Club Arminia Bielefeld kann auf eine lange und faszinierende Geschichte zurückblicken. Gegründet im Jahr 1905 hat der Verein im Laufe der Jahre nicht nur lokale, sondern auch nationale Anerkennung erlangt. Von den bescheidenen Anfängen als einheimischer Verein, entwickelte sich Arminia Bielefeld zu einem ernstzunehmenden Akteur im deutschen Fußball. Diese Entwicklung spiegelt nicht nur die sportliche Ambition des Vereins wider, sondern auch die Hingabe der Fans, die den Weg von ihrem Lokalverein bis zum Bundesligisten mit leidenschaftlicher Unterstützung begleitet haben. Durch die Jahrzehnte hindurch hat der Verein zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt, wobei die Leidenschaft und Hingabe der Fans stets ein fester Bestandteil der Vereinskultur war.

    Höhen und Tiefen – Arminias Weg durch die Fußball-Ligen

    Die Geschichte von Arminia Bielefeld ist geprägt von Auf- und Abstiegen. Der Verein hat sich immer wieder in verschiedenen Ligen behauptet und dabei sowohl sportliche Erfolge als auch Herausforderungen erlebt. Von der Regionalliga bis zur Bundesliga hat Arminia Bielefeld seinen Platz im deutschen Fußball gefunden und sich dabei als kämpferischer Club etabliert. Die Spieler, Trainer und die Vereinsführung haben gemeinsam daran gearbeitet, den Verein auf nationaler Ebene zu repräsentieren und die Farben Blau und Weiß würdig zu vertreten.

    Die Fanszene von Arminia Bielefeld – Leidenschaft und Treue

    Arminias Fans gelten als eine der leidenschaftlichsten und treuesten Fangemeinschaften im deutschen Fußball. Die „Blauen“ oder „Die Arminen"unterstützen ihren Verein bedingungslos, ob in guten oder schlechten Momenten. Die einzigartige Atmosphäre im Bielefelder Stadion zeigt, dass die Verbindung zwischen Fans und Verein weit über das Spielfeld hinausgeht. Mit Choreografien, Gesängen und Fahnen tragen die Anhänger und treue Begleiter aktiv zur Stimmung bei, die Arminia Bielefeld zu einem gefürchteten Gastgeber macht.

    Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven – Arminia Bielefeld in der Gegenwart und Zukunft

    Trotz aller Erfolge und Rückschläge steht Arminia Bielefeld immer wieder vor neuen Hürden. Finanzielle Aspekte, Spielerentwicklungen und sportliche Ziele prägen die Gegenwart des Clubs. Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass Arminia Bielefeld weiterhin daran arbeitet, sich in der Bundesliga zu behaupten und seine Position im deutschen Fußball weiter zu festigen. Die Jugendförderung und die strategische Planung sind dabei ein wichtiger Teil, um langfristigen Erfolg zu sichern.

    Der Fußballclub Arminia und die Bielefelder Gemeinschaft

    Arminia Bielefeld ist nicht nur ein Fußballverein, sondern auch ein bedeutender Bestandteil der Bielefelder Gemeinschaft. Der Club engagiert sich ebenfalls in sozialen Projekten und kooperiert mit lokalen Organisationen, um einen positiven Beitrag zur Stadt und ihren Bewohnern zu leisten. Diese enge Bindung zwischen Verein und Gemeinschaft zeigt, dass Arminia Bielefeld nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Stadions eine wichtige Rolle spielt. Gemeinsam schauen Fans und Verein zuversichtlich in die Zukunft und voller Stolz auf die Vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!