1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Das System SC Verl aka der Trainer-Ausbildungsverein

  • Almcore
  • 3. Juni 2026 um 15:20
  • Almcore
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    23
    • 3. Juni 2026 um 15:20
    • #1

    Drüben in der Trainer-Diskussion ist ja Tobi Strobl seit Wochen ein Thema. Was mir dabei untergeht ist die Rolle des SC Verls selbst. Kniat, Ende, jetzt Strobl – es ist schon auffällig, wie viele Begehrlichkeiten die Trainer des Clubs wecken. Das ist ja mehr oder weniger ein Farmteam für Trainer.

    Auf bsky wurde heute ein Podcast mit dem Technical Director des SC Verls Matt Beatle geteilt der genau darüber redet, ich habe es mir mal angehört. Und es ist sehr interessant zu hören, wie der SC Verl da vorgeht (hört mal rein, wirklich interessante Folge). Die holen nicht einfach so irgendwelche Trainer, sondern gucken sich genau an, welche Trainer zu ihrem Spielplan passen. Also genau wie bei den Spielern nutzen die solche Scouting-Tools mit ganz vielen Datenpunkten (unterstützt von KI) und die wissen wohl schon immer bevor ein Trainer geht wer als nächstes Trainer werden könnte. Und das gilt auch für die Spieler, sie holen nur Spieler die hundertprozentig reinpassen. Im Prinzip haben sie ein Raster, und egal ob Sportchef oder Trainer oder Spieler, wer da nicht reinpasst, kommt nicht (was ich auch im Podcast gelernt hab: der aktuelle Sportdirektor von Paderborn war davor in Verl).

    Da frage ich mich natürlich: Sind die Trainer gut, weil sie gut sind oder gut, weil sie genau in das vorgegebene System passen? Vermutlich eine Mischung aus beidem. Aber dann frage ich mich natürlich auch, ob diese Trainer woanders genauso erfolgreich sein können, wenn die Rahmenbedingungen anders sind? Kniat hat ja funktioniert. Aber Ende am Ende (hihi) nicht. Und Strobl? Das wird sehr interessant zu beobachten sein. Wie seht ihr das?

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 3. Juni 2026 um 15:26
    • #2

    Schwer zu beurteilen

    Kniat hat funktioniert ?

    Nun ja --teilweise.

    Ende nicht ?

    Wieso?Telgte hatte einen untauglichen Kader und in Düsseldorf war er nicht lange genug um dass beurteilen zu können.

    Strobl tut sich gleich im nächsten Schritt gleich eine gewaltige Mission an.

    Muss man abwarten.

    Und nochmals , der Trainerfinder des SC V , Sebastian Lange ist nun beim SC Paderborn.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Almcore
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    23
    • 3. Juni 2026 um 15:59
    • #3

    Guter Punkt mit Sebastian Lange. Was hältst du von seinem Nachfolger Zlatko Janjic?

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 3. Juni 2026 um 16:37
    • #4

    Er wurde von Sebastian Lange eingearbeitet.

    Der Rest wird sich zeigen.

    Er muss einen neuen Trainer und eine halbe neue Mannschaft aus dem Hut zaubern.

    Gelingt ihm dass wird er schnell wieder bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen.

    So ist das Geschäft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Almcore
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    23
    • 3. Juni 2026 um 16:48
    • #5

    Laut Matt Beatle war es allerdings Reimund Bartels, der die Strategie entwickelt hat, Sebastian Lange hat sie umgesetzt. Und Bartels ist ja noch im Verein. Insofern stehen die Chancen ja gut.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 3. Juni 2026 um 16:51
    • #6

    Matt Beatle …

    Auch son Name, den man sich nicht ausdenken kann …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 3. Juni 2026 um 16:52
    • #7

    Raimund ist nicht mehr Präsident jedoch noch im Hintergrund ein wenig mit aktiv .

    Zlatko wird es also an Unterstützung nicht mangeln.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Almcore
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    23
    • 3. Juni 2026 um 17:24
    • #8
    Zitat von Arminia-Rotti

    Raimund ist nicht mehr Präsident jedoch noch im Hintergrund ein wenig mit aktiv .

    Zlatko wird es also an Unterstützung nicht mangeln.

    Stimmt, Berater des Managements, davor tatsächlich selber Sportvorstand.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 3. Juni 2026 um 17:26
    • #9
    Zitat von Almcore

    Stimmt, Berater des Managements, davor tatsächlich selber Sportvorstand.

    Spieler , Trainer , Präsident

    Raimund lebt und atmet den SC V

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • Fußball
  • Dritte Liga
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum