Infos zur 1. BuLi

  • Real-Stars auf dem Sprung zu 1860 (11.06.2003)


    Laut der Münchner "Bild-Zeitung" plant Real Madrid eine Kooperation mit dem TSV 1860. Die Spanier wollen Spieler, die nicht zu den ersten sechzehn gehören bei den Löwen parken. Jorge Valdano, Manager von den "Königlichen" soll bereits erste Gespräche mit 1860-Sportdirektor Dirk Dufner geführt haben. Eine endgültige Entscheidung soll allerdings erst nach Ende der laufenden Saison der Primera Division gefällt werden.


    Quelle:
    http://www.sportal.de/de/ncs/t…all/2003/06/11/18049.html



    Dieses Modell wäre für 1860 wohl nur Vorteilhaft, weil Reals 2. Garde wohl immer noch besser ist, als 1860s 1. Garde. ;)
    Aber mal im Ernst. Ist so etwas rechtmäßig? Ich meine, das ist doch auch eine Art von Wettbewerbsverzerrung. Müssen denn die einzusetzenden Spieler nicht irgendwo und zu einem bestimmten Zeitpunkt gemeldet werden?

  • Und Real könnte seine 2. Garnitur fit halten und auch aktiv sehen, wie sie sich entwickeln.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alminator
    Dann wird 1860 aber nicht nur die Stars bekommen, sondern auch junge Talente, welche im Profi Team keine Chance haben.


    Das mag ja sein, aber die Frage ist doch, ob das rechtmäßig bzw. erlaubt ist?

  • Im ersten Moment, als ich die Nachricht heute Morgen im RTL Text las, dachte ich "Eigentlich ne tolle Sache, hätten wir mal das Glück...", doch nach kurzer Zeit kam mein Gewissen zurück, denn ich glaube nicht, dass sich die spanischen Pfeifen für einen Verein wie 1860 wirklich voll reinhängen und identifizieren werden! (Abgesehen von den Talenten, die den Durchbruch schaffen wollen...). Die Spieler wie Morientes und Co, werden lieber auf der spanischen Bank versauern, als sich bei 1860 den Arsch aufzureissen! Andererseits: Aussnahmen bestätigen die Regel, bin echt mal gespannt, was daraus wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!