Walpurgis - Neuer Mann für die Oberliga

  • Nun ist es passiert, was man schon immer vorausgeahnt hat. Ist nun Wirklichkeit geworden. Maik Walpurgis ist der Neue Trainer der Oberligamannschaft des DSC. Der Vollidiot, der sich zum Ziel gesetzt hat, mit aller Gewalt und koste es was es wolle in den Profibereich zu kommen hat die nächte Hürde genommen. Erst musste er sich einen Namen machen als "konzentrierter" Mann der "Konstant auf Leistung" "setzt" und dem Sprachgebrauch aus dem Herforder Kreis auch über Leichen gehen würde. Bei Enger-Westerenger schien er der Devise nachzugehen: "Morgenfrüh um 10h zum Training, oder du bist aus dem Kader!" -Ganz gleich was diverse Spieler berufsmässig noch zu bewerketelligen hatten. Arschkarte für Studenten. Dann brauchte er einen Übergang, den er sich mit Gütersloh sicherte. Wo er wohl glaubte unter der Beobachtung grösserer Interesseten stehen zu können. Die Saat ging auf. Jetzt kann er sich langsam hochorientieren, wo er aufjedenfall hin will, -hoch!


    Mal sehen wat dat so wird?!?!?!?
    Hierzu ein Bericht von der offizellen HP:
    (http://www.arminia-bielefeld.de)


    ____________________________



    Das lange Rätselraten um den Nachfolger von Jürgen Prüfer hat nun ein Ende. Mit Maik Walpurgis und Sven Moning wurde das neue Trainergespann der DSC Amateure vorgestellt. Das Duo sieht diese Aufgabe als eine große Herausforderung, denn, wenn man sich das Durchschnittalter dieser Mannschaft ansieht, wird es mit Abstand die „jüngste Truppe“ der Oberliga sein. „Es steckt viel Potential in dieser Truppe“, sagte Walpurgis, „ jedoch können wir nur als ein Team auf dem Platz wirklich stark sein.“ Mit diesen Worten ließ der Ex- Gütersloher Trainer die vergangene Saison Revue passieren und setzte das erste Ziel damit ganz klar fest. Diese junge Truppe soll zusammenwachsen und „Miteinander“ und nicht „Gegeneinander“ agieren.


    Auch das Saisonziel wird von beiden Trainern realistisch gesehen: „Zunächst heißt es die Klasse zu erhalten und „Talentförderung“ soll auch weiterhin beim DSC Arminia Bielefeld ganz groß geschrieben werden.“
    Talentförderung ist damit jedoch nicht nur im Amateurbereich gemeint. Der Jugendvorstand sowie die sportliche Leitung des DSC hat sich zusammengesetzt und das Konzept der Jugendförderung überarbeitet. Der gesamte obere Nachwuchsbereich soll in Zukunft stärker zusammenarbeiten, um aus den eigenen Reihen mal wieder einen „Profi“ wachsen zu lassen.


    Mit Maik Walpurgis hat der DSC einen echten „Ostwestfalen“ in den Reihen. Der gebürtige Herforder ist bereits seit seinem 4. Lebensjahr ein „Almgänger“ und wie er selber sagt, immer ein Arminen- Fan gewesen. Nachdem der 29- jährige zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann abschloss, ist er nun kurz davor, sein Studium zum Diplom Betriebwirt zu beenden. Selber spielte Maik bis zur höchsten A- Jugendendklasse beim SC Herford Fußball, doch eine Knieverletzung zwang den damals 19- jährigen zum frühen Karriereende. Walpurgis orientierte sich um und schlug recht früh die Trainerlaufbahn ein. Zunächst blieb er bei seinem Heimatverein SC Herford und trainierte dort 6 Jahre lang den oberen Jugendbereich, wechselte dann zum FC Gütersloh, um dort die A- Jugend Verbandsliga zu coachen.
    Sehr erfolgreich war der damals 25- jährige mit seiner 1. Seniorenmannschaft: Enger- Westerenger, wo er drei Jahre unter Vertrag stand. Danach wurde Walpurgis abermals nach Gütersloh geholt, um dort die Oberligamannschaft zu trainieren. Einige Unstimmigkeiten sorgten für den verfrühten „Weggang“ trotz eines sehr guten 3. Tabellenplatzes.
    Maik Walpurgis unterschrieb beim DSC Arminia Bielefeld eines 3- Jahresvertrag und wird in Zukunft mit Sven Moning zusammen die Nachfolge von Jürgen Prüfer antreten.

  • Dann wünsche ich dem neuen Trainer mal viel Erfolg mit den Amas. Sollte es anders kommen, erleben wir sicher noch eine Walpurgis-Nacht....


    Gruß
    KSV-Hexe

  • Maik ist ein ehem. Schulkollege von mir. Nach den Stationen Enger-Westerenger, Gütersloh jetzt zu unseren Ammas. Seinem Vater gehört dieser Sicherheitsdienst in Bielefeld ADS glaube ich und ist goldener Sponsor bei Arminia.


    Mit Maik wird nicht jeder Spieler auskommen, dass kann ich Euch sagen. Kann ein großes Arschloch sein/werden. Es soll Spieler geben, die das brauchen. Moment!? ab zur ersten Mannschaft! lol)))))))

    fight for your right

  • Ich halte Maik Walpurgis für die beste Wahl als Trainer der Amas, fachlich ist der Mann nun mal Top!! Über seine Trainingsmethoden und Art kann man sicher streiten aber er ist sehr zielstrebig und erfolgsorientiert, siehe SC Herford Jugend, Enger-Westerenger oder auch Gütersloh (er hat in der kurzen Zeit um den Aufstieg gespielt). Darüber hinaus kennt er sich in der OWL- Fußballszene sehr gut aus und kann vielleicht das eine oder andere Talent hervorbringen. Meiner Meinung nach wäre er auch eine Alternative für die erste Mannschaft, falls Benno keine Lust mehr hat. Er ist ein harter Hund und für den Posten des Amateurcoach genau der richtige, die Spieler wollen ja schließlich hoch hinaus und dafür sollen sie auch was tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!