Karten für das Championsleaguefinale 2004

  • 2004 findet ja das Finale der Championsleague in Gelsenkirchen statt und da es ja nicht jedes Jahr ein Finalespiel in Deutschland gibt wollte ich da eigentlich ganz gerne hinfahren. Aber leider kann mir kein Schwein sagen, wo ich Karten für das Spiel bekommen kann. Beim DFB sagte man mir nur, dass sie nicht für die Championsleaugespiele zuständig wären und daher auch keine Auskünfte geben könnte.
    Beim Arenaservice sagte man mir, dass sie nicht wüßten wer die Karten vertreibt, da die UEFA die Halle mieten würde und weder Schalke noch die Arenaverantwortlichen etwas mit der Vermarktung zu tun hätten.


    Bevor ich jetzt bei der UEFA anrufe wollt ich mal bei euch Nachfragen, ob da diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht hat.


    Oder kann man die Karten erst bei den Vereinen bekommen, die dann auch im Finale stehen?

  • Da mich das auch interessiert habe ich mich gerade mal im Netz ein bißchen umgesehen und bei uefa.com einen Artikel gefunden wie das letztes Jahr gemacht worden ist mit der Kartenverteilung, denke es wird in etwa auch dieses Jahr so laufen. Dann wird es wahrscheinlich sehr schwer sein erfolg zu haben Tickets zu bekommen.


    Finaltickets für Old Trafford
    Freitag, 07. Februar 2003
    Die Tickets für das UEFA Champions League-Finale 2003 in Manchester am 28. Mai gehen ab Montag, den 17. März, in den Verkauf.


    Mehr als 45.000 Tickets
    Die UEFA gab am Freitag bekannt, dass die Fans insgesamt 45.610 Tickets für das Endspiel des höchsten Wettbewerbs im europäischen Vereinsfußball erwerben können. Davon werden 37.800 Karten den Anhängern der beiden Finalisten und 7.810 der Allgemeinheit zugewiesen.


    Kapazität von 62.295 Plätzen
    Die "Fußballfamilie" - darunter die UEFA und ihre Mitgliedsverbände - erhält 10.685 Tickets, 6.000 Karten gehen an Partner der Champions League. Insgesamt 5.405 Sitzplätze werden durch Medien- und Sicherheitserfordernisse besetzt, weshalb die Kapazität des Old Trafford von 67.700 auf 62.295 Plätze reduziert wird.


    Ticketpreise
    Die Ticketpreise in englischen Pfund betragen wie folgt: Kategorie 1 - 80 Pfund (121 Euro); Kategorie 2 - 60 Pfund (91 Euro); Kategorie 3 - 50 Pfund (76 Euro); Kategorie 4 - 40 Pfund (60 Euro).


    Allgemeinheit - Bewerben via uefa.com
    Das sonstige Publikum, das das Champions League-Finale besuchen will, kann sich lediglich zwischen Montag, dem 17. März und Montag, dem 7. April, via uefa.com um Tickets bewerben. Die UEFA hat darauf hingewiesen, dass lediglich zwei Tickets pro Bewerber verkauft werden. Alle Karten werden mit dem Namen des Käufers versehen und sind nicht übertragbar.


    Verlosung im April
    Sollten mehr Bewerbungen als verfügbare Tickets vorliegen, so werden die glücklichen "Gewinner" in einer von der UEFA organisierten Verlosung bestimmt. Diese Auslosung findet am 23. April 2003 statt - dem Tag nach den Rückspielen des Champions League-Viertelfinales. Die Gewinner werden unmittelbar anschließend informiert.


    Fans genießen Priorität
    UEFA-Generaldirektor Gerhard Aigner beschrieb die Ticketvergabe für das Champions League-Finale als "eine Art Balanceakt". "Unsere erste Priorität muss sein, dass die Fans der am Endspiel beteiligten Teams Tickets erhalten, zugleich müssen wir der Bedeutung dieser Veranstaltung für den gesamten europäischen Fußball Beachtung schenken", sagte Aigner.


    Begrenzte Anzahl
    "Natürlich wollen wir einheimischen Fußballfans die Möglichkeit bieten, sich das Spiel anzusehen, aber die Anzahl der verfügbaren Tickets ist zwangsläufig begrenzt", fügte er hinzu.


    Es ist ein grosser Moment für Manchester

    Gerhard Aigner


    Gewaltiger Moment
    "Ich weiß, dass die Menschen in Manchester stolz darauf sind, das Finale auszutragen, und wir sind froh, dass wir diese tolle Veranstaltung in diese große Fußballstadt bringen können. Es ist ein grosser Moment für Manchester und ein wichtiger für den gesamten europäischen Vereinsfußball", sagte der UEFA-Generaldirektor.

    SWB Gruß


    masse

  • ...beim UEFA-Cup-Finale in Dortmund vor 2 (?) Jahren war der BVB in Eigenregie für die Vermarktung der Nicht-Finalisten-Karten zuständig. Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinem damaligen Abendschul-Kursleiter für das Verpassen des 5:4 n.V. von Liverpool mit einem kräftigen Arschtritt bedanken! :baeh:


    P.S.


    Organisation und Verkauf begannen damals erst wenige Wochen vor dem Spiel, also keine Panik! ;) Jetzt weiß, wie schon bemerkt, eh noch kein Schwein bescheid.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    ...beim UEFA-Cup-Finale in Dortmund vor 2 (?) Jahren war der BVB in Eigenregie für die Vermarktung der Nicht-Finalisten-Karten zuständig. Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinem damaligen Abendschul-Kursleiter für das Verpassen des 5:4 n.V. von Liverpool mit einem kräftigen Arschtritt bedanken! :baeh:


    Hey Thomy, ich teile dein Schicksal.
    Während zwei Kollegen, von mir, sich an der Partie erfreuen konnten und die dritte "übrige" Karte noch verkaufen mussten. Quälte ich mich durch einen nicht wiederholbaren Abendkurs... :mad:
    Ich konnte mir nur die zweite Halbzeit im TV ansehen*grrr*


    @DSC4ever
    Informier dich mal, per Internet, wann diverse Vereine evtl an Karten kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Organisationen wie zB Fanprojekte von Schalke oderso an Karten kommen. Wenn du dich schon früh genug an solche möglichen Quellen wendest, hast du vielleicht Chancen?!



    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Hey Thomy, ich teile dein Schicksal.
    Während zwei Kollegen, von mir, sich an der Partie erfreuen konnten und die dritte "übrige" Karte noch verkaufen mussten. Quälte ich mich durch einen nicht wiederholbaren Abendkurs... :mad:
    Ich konnte mir nur die zweite Halbzeit im TV ansehen*grrr*


    Na, dann mußtest du wenigstens wirklich da sein *g* Wir haben dann ein paar Schultage später erfahren, daß alles bis dahin nur Vorgeplänkel war und die wichtigen Fächer für die Klausuren dann erst anfingen. :( Aber was will man auch von einem erwarten, der von seiner Art und Ausstrahlung her beim Fußball vermutlich nur am Duschen danach interessiert wäre :D Ich kam dann beim Stand von 4:4 nach Hause und dachte, Elferschießen läuft schon :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Na, dann mußtest du wenigstens wirklich da sein *g* Wir haben dann ein paar Schultage später erfahren, daß alles bis dahin nur Vorgeplänkel war und die wichtigen Fächer für die Klausuren dann erst anfingen. :( Aber was will man auch von einem erwarten, der von seiner Art und Ausstrahlung her beim Fußball vermutlich nur am Duschen danach interessiert wäre :D Ich kam dann beim Stand von 4:4 nach Hause und dachte, Elferschießen läuft schon :lol:


    *LOL*
    Kann mir vorstellen das der Kursleiter keine Freunde aus seinem ehemaligen Kurs gewonnen hat?! gg
    Neureingekommen beim 4-4 hätte ich sicherlich auch an Elfmeterschiessen gedacht. Ich werde heute noch von meine Kollegen mit diesem Abend aufgezogen. Na bei mir war der Kurs jedenfalls notwendig. In deinem Fall hätte ich sicherlich Hasszöpfe bekommen*gg*


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Kann mir vorstellen das der Kursleiter keine Freunde aus seinem ehemaligen Kurs gewonnen hat?! gg
    Neureingekommen beim 4-4 hätte ich sicherlich auch an Elfmeterschiessen gedacht. Ich werde heute noch von meine Kollegen mit diesem Abend aufgezogen. Na bei mir war der Kurs jedenfalls notwendig. In deinem Fall hätte ich sicherlich Hasszöpfe bekommen*gg*


    Och, den mochte eh keiner :lol: Die Chemie stimmte nicht so recht, wie man so schön sagt. Die Reihen waren den Abend trotz der Unkenntnis recht gelichtet, aber bei einem 3500-DM-Selfpay-Kurs wollte ich lieber nix riskieren. :nein: Scheiß Streberei! :lol:


    Aber wir schweifen vom Thema ab, konzentrieren wir uns auf das CL-Finale, vielleicht schaffen wir es ja dann da hin? Ich wäre auch nicht geizig, was man vermutlich eh nicht sein darf :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!