In der Schweiz war heute Meisterschaftsbeginn

  • Die Resultate der 1. Runde:


    Basel - FC Zürich 2:1 (vor 31 000 Zuschauern)
    Grasshoppers Zürich - Xamax Neuenburg 0:1 (Niederlage des Meisters)
    St. Gallen - Young Boys Bern 1:4 (2 Tore Chapuisat, Ex-BVB)
    Servette Genf - Wil 3:1
    Thun - Aarau 1:1

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Oh die Grasshüpfer :D haben verloren?? :(
    Sag mal sind die Grasshüpfer :D eigentlich so was wie Bayern München, also ständig Meister???


    gruß Indi :hi:

  • Kann man beinahe so sagen, wurden, glaube ich schon 27 Mal Schweizer Meister!


    Ein sympathischer Klub :)


    Uebrigens ist der Schweizer Energiekonzern Axpo Titelsponsor der Super League.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Die Resultate der 1. Runde: [...]
    (2 Tore Chapuisat, Ex-BVB) [...]
    Servette Genf - Wil 3:1


    Na sowas, fangen die <b>jetzt</b> schon wieder an? Hatte irgendwie so in Erinnerung, daß die Saison bei Euch gerade erst zu Ende gegangen wäre... Na ja, der Sommer muß bei Euch ja schließlich genutzt werden, bei sechs Monaten Winterpause! :lol:


    Wußte ja gar nicht, daß der Chappi immer noch spielt. Wie als ist der inzwischen? Der muß doch mittlerweile schon weit über 30 sein. Will der etwa Manni Burgsmüller Konkurrenz machen? ;)


    Ach ja, eins noch: Servette Genf - also irgendwie klingt das für mich immer nach Servietten... Aber Du weißt das vielleicht: Was bedeutet dieser Name eigentlich wirklich?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Servette Genf ist einer der grossen Traditionsclubs der Schweiz (ist noch nie aus der obersten Liga abgestiegen)


    Servette ist meines Wissens ein Stadtteil von Genf.
    Servette Genf nennt man auch die "Les Grenats", die Tenüfarbe ist eine Art violett/rot, daher der Name Les Grenats.


    "Chappi" ist 34 Jahre alt und schiesst immer noch wichtige Tore, seit einem Jahr für die Young Boys Bern. Auch in der Nati ist er noch dabei.
    Für Dortmund spielte er 218 Spiele und schoss 102 Tore!
    Bei YB spielt er seine 17. Profi-Saison, ausserdem ist er 93-facher Nationalspieler.


    Hier das neue Stadion von Servette Genf (Stade de Genève)


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt-stadien.de/Stadien-Startseite/Stadionlisten/Stadionlisten_Schweiz/Genf/servette_marc_03.jpg]

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Das Stade de Genève fasst 30 000 Zuschauer und wurde dieses Frühjahr eingeweiht.
    Bei uns enstehen im Blick auf die Fussball-EM 2008 vier neue Stadien.
    Basel, St. Jakobs Park, 32 000, steht bereits und wird jetzt auf 42 000 Zuschauer aufgestockt.
    Bern, Stade de Suisse, Wankdorf, im Bau, 32 000 Zuschauer,
    Zürich, noch in Planung, auch zirka 32 000 und eben Genf, jetzt fertiggestellt.


    Hier Basler Stadion
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/Schweiz/FC-Basel/fc-basel_RS_02.jpg]

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Sieht nicht schlecht aus, die Arena!


    Gibts in der Schweiz eigentlich Stadien, die eine grössere Kapazität als 30000 haben?

  • Das jetzt abgebrochene Wankdorf-Stadion in Bern (Deutschland 1954 Fussballweltmeister) fasste bis 67 000 Zuschauer, im Verlaufe der Baufälligkeit und strengeren Vorschriften kam das Fassungsvermögen auf 40 000 herunter.
    Und das Vorgängerstadion in Basel fasste auch zirka 55 000 Zuschauer, natürlich viele Stehplätze.
    In Zürich das Hardturm-Stadion von GC fasste zirka 35 000 Zuschauer und nach neuen Vorschriften noch etwa 25 000. Da wird jetzt eben ein Neubau geplant.
    Zürich hat noch das Letzigrund-Stadion (FC Zürich) fasst zirka 25 000 Zuschauer (dort ist im August immer der internationale Leichtathletik-Anlass. Auf dieser Bahn lief der Deutsche Armin Hari die 100 m Weltrekord von 10,00 Sekunden, in den 60er-Jahren, und auch Martin Lauer lief glaube ich Hürdenrekord dort, so um 13,2 oder 13,0 Sekunden) :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Die Grasshoppers Zürich bezogen schon ihre 2. Niederlage in der neuen Meisterschaft. Diesmal auswärts in Aarau.
    Dabei gab es 3 !!! rote Karten gegen den amtierenden Schweizermeister.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Fichte
    Sieht nicht schlecht aus, die Arena!


    Gibts in der Schweiz eigentlich Stadien, die eine grössere Kapazität als 30000 haben?


    Das ist keine Arena, sondern ein Stadion! Arena = Schei* Modewort ... ist schlimmer als Millenium!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Weil die Leute am Wochenende ihre Kühe schlachten müssen und das länger dauert, als nen Fussballspiel mal so nebenbei zu schauen :D ;)

  • Weil wir Winterpause von Mitte Dezember bis zirka Ende Februar haben müssen wir so früh beginnen. Aber normalerweise fangen wir auch erst Anfang August an. Aber nächstes Jahr ist die EM in Portugal noch. Ist vielleicht auch mit ein Grund.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Weil wir Winterpause von Mitte Dezember bis zirka Ende Februar haben müssen wir so früh beginnen. Aber normalerweise fangen wir auch erst Anfang August an. Aber nächstes Jahr ist die EM in Portugal noch. Ist vielleicht auch mit ein Grund.


    Ach stimmt. Das hast du ja mal erzählt, warum die am Mittwoch gestartet haben. Aber trozdem danke Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!