Schweizer Fussballmeisterschaft schon entschieden?

  • Die auf 10 Mannschaften reduzierte Axpo Super League in der Schweiz (mit Doppelrunde, total 36 Spiele,
    Letzter steigt automatisch ab, Zweitletzter macht Auf-/Abstiegsspiel gegen Zweiten aus der Challenge League,
    1. und 2. qualifizieren sich für Ausscheidung Champion League).


    Basel, 8 Spiele, 8 Siege , und am Sonntag den Schweizer Meister Grasshoppers Zürich auf deren Terrain
    mit 4:0 geschlagen, Vorsprung 9 Punkte, was soll da noch passieren!


    Basel hat in den 4 Heimspielen immer je 30 000 Zuschauer angelockt, Grasshoppers knapp 11 000 im Schnitt.


    Hier die Tabelle:


    1. Basel 8 8 0 0 26: 8 24
    2. Young Boys 8 5 0 3 16:15 15 (Bern)
    -------------------------------------
    3. Servette 8 4 2 2 16:14 14 (Genf)
    -------------------------------------
    4. Aarau 8 3 4 1 12:10 13
    5. Xamax 8 3 2 3 9: 9 11 (Neuenburg)
    6. Grasshoppers 8 3 1 4 12:15 10 (Zürich)
    7. St. Gallen 8 2 3 3 12:13 9
    8. Thun 8 1 4 3 8:16 7
    -------------------------------------
    9. FC Zürich 8 1 2 5 11:14 5
    -------------------------------------
    10. Wil 8 0 2 6 11:22 2

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Tja, Endspurt, da haben wohl die Champions-League-Gelder zugeschlagen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Schweizer Meister Grasshoppers entlässt nach 5 aufeinander folgenden Niederlagen,
    gestern gegen Schlusslicht Wil, Trainer Marcel Koller -


    Basel jetzt 12 Spiele 12 Siege, 14 Punkte Vorsprung


    Tabelle:

    1. Basel 12 12 0 0 39:10 36
    2. Servette 12 6 4 2 25:20 22
    3. Young Boys 11 6 1 4 20:17 19
    4. Aarau 12 5 4 3 19:16 19
    5. Neuchâtel Xamax 12 4 2 6 16:19 14
    6. Thun 12 3 5 4 14:24 14
    7. St. Gallen 12 3 4 5 17:21 13
    8. Grasshoppers 12 3 1 8 16:27 10
    9. Wil 12 2 3 7 18:28 9
    10. FC Zürich 11 2 2 7 16:18 8


    Ex-GC-Trainer Koller wurde diese Woche auch mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Mann oh Mann, das ist doch gähnend langweilig, oder?
    Da wundert man sich, dass überhaupt noch wer ins Stadion geht!


    Doch, in Basel kommen sie in Scharen, bis jetzt in jedem Heimspiel 30 000 Zuschauer
    (die Basler sind aber auch speziell :),
    ABER nachher grosses Loch. Der Klub mit den zweitmeisten Zuschauern kommt noch auf einen Schnitt von gut 9000, die Kleinststadt Wil auf gut 3000.
    Das ergibt mindestens eine 3-Klassen-Gesellschaft in unserer obersten Liga.



    Dafür glänzt im Eishockey der SC Bern nach 6 Heimspielen mit einen Zuschauerschnitt von 14 000, und das schon in der Qualifikation.
    Ist der höchste Schnitt im europäischen Eishockey.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Bin ja auch ein kleiner Baselsympathisant, freut mich sehr. Leider sind die in dieser Saison nur im UEFA-Cup. Ich hoffe, dass die noch auf Doofmund treffen. Dann werde ich sicherlich eine Reise nach Basel machen.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Bin ja auch ein kleiner Baselsympathisant, freut mich sehr. Leider sind die in dieser Saison nur im UEFA-Cup. Ich hoffe, dass die noch auf Doofmund treffen. Dann werde ich sicherlich eine Reise nach Basel machen.


    Ich find Wil geil. Aber mal 'ne Frage, wieso hat man die Liga denn WIEDER verkleinert? Ist das nicht langweilig, 2-4 Mal gegen den gleichen Club zu spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!