Achtung: Wichtig!!!!

  • Moin, moin.


    Ich poste hier noch einmal, damit das Thema noch einmal nach oben kommt und jeder der Interesse daran hat noch einmal daran erinnert! :head:


    Also es wird vorraussichtlich direkt am Eingang zum Stadion ganz links sein, das Typisierungszentrum!!


    Kommt reichlich!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich kenne ich mich nicht so gut zu diesem Thema aus. Vielleicht kannst du mal schreiben was so alles passiert. Wieviel es kostet und worauf man achten soll.


    Du kennst ja meinen Standpunkt, aber vielleicht mache ich ja doch mit!

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Original von MdvN
    ich kenne ich mich nicht so gut zu diesem Thema aus. Vielleicht kannst du mal schreiben was so alles passiert. Wieviel es kostet und worauf man achten soll.


    Du kennst ja meinen Standpunkt, aber vielleicht mache ich ja doch mit!


    Also bei der Typisierung selber, wird Dir 5 ml. Blut entnommen um Dein Blut und die Gewebeanalyse vornehmen zu können.
    Auf dem Faltblatt stand, das die Typisierung ca. 50 € kostet, die man bei der Typisierung selbst bezahlen kann .


    Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen, so dass das DRK wohl in Vorkasse tritt, wenn ich denn die Kannbestimmung richtig interpretiere!


    Solltest Du Deine Typisierung selbst bezahlen, so erhälst Du eine Spendenquittung, die Du dann steuerlich absetzen kannst!


    Sollte sich herausstellen, das Du ein geeigneter Spender bist, so gibt es zwei Möglichkeiten der Spende.


    1) Dir wird aus Deinen Beckenknochen im Krankenhaus bei voller Narkose etwa 5% Deines Knochenmarkes im Becken entnommen, hast danach logischerweise etwas Wundschmerzen, am Knochen selbst. Dein Knochenmark, welches entnommen worden ist, bildet sich aber wieder nach und außer eines Narkoserisikos gibt es kein Risiko! B]Die Operation und der Aufentahlt im Krankenhaus, wird von der Krankenkasse, des Patienten für den Dein Knochenmark bestimmt ist gezahlt! [/B]


    2) Dir wird über ein längeren Zeitraum ein Medikament zur Einnahme gegeben, das die Knochenmarkproduktion anregt und man entnimmt Deine Knochmarkzellen, dann durch das Blut also durch Blutspende!


    Auch hier werden die Kosten von der Krankenkasse des Patienten übernommen, für den die Spende sein soll!


    Welche Knochenmarkspende nun bevorzugt wird, hängt von dem Patienten ab, es wird aber nach Möglichkeit auf die Wünsche des Spender eingegangen.


    Wichtig, selbst wenn Du Dich typisieren lässt und als Spender ermittelt wirst, kannst Du im Falle das Du ein geeigneter Spender wärest für jemanden, immer noch davon Abstand nehmen, bist also nicht zur Spende gezwungen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Selbstverständlich wird Dir der Verdienstausfall auch von der Krankenkasse, des Patienten erstattet!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!