Achtung: Wichtig!!!!

  • Hallo Leute.


    Also ich möchte schon jetzt auf den Samstag den 23.11.2002 hinweisen, wo eine Typisierung freiwilliger Fans vorgenommen werden soll, um eine Knochenmarktransplantation für ein 5 jähriges an Leukmämie erkranktes Kind Andreas aus Paderborn zu realisieren.


    Diese Aktion wird von Arminia unterstützt und hierzu setze ich einmal den Text aus der HP von Arminia hier hinein. Also ich werde mich sicherlich typisieren lassen und ich hoffe, das bei der Aktion dem Andreas oder aber einem anderem Menschen geholfen werden kann.
    _____________________________________________
    Aufruf an Arminen-Fans


    Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ist eine Organisation, die versucht geeignete Spender für an Leukämie erkrankte Menschen zu finden. Der 5-jährige Andreas aus Paderborn leidet an einer seltenen schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Andreas braucht unsere Hilfe!





    Sorgenkind Andreas braucht Hilfe


    Er ist kein Einzelfall. Jährlich erkranken in Deutschland 4.000 Menschen neu an Leukämie. Für viele ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit. Leider findet immer noch knapp jeder vierte Patient keinen passenden Spender.


    Die Typisierung der Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld am 09.10.2002 erweckte große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.
    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.d…e/catalogue/phpWfx8NL.jpg]



    Da auch uns an der Genesung des kleinen Andreas sowie den vielen anderen schwerkranken Leukämiepatienten gelegen ist, haben sich die DKMS mit der Unterstützung der städtischen Kliniken und der DSC Arminia Bielefeld entschlossen eine groß angelegte Typisierungsaktion der Fans bzw. aller Freiwilligen durchzuführen.


    Im Vorfeld des Bundesligaheimspiels des DSC gegen Bayer 04 Leverkusen am 23.11.2002, werden in der Gertrud-Bäumer-Realschule über 100 Personen bereitstehen, um Freiwillige zu registrieren und ihnen 5ml Blut abzunehmen. Die Aktion startet um 12.00 Uhr und endet, wenn der letzte Spendenwillige gegangen ist.


    Wir, der DSC Arminia Bielefeld und die DKMS, rufen die Arminen-Fans sowie alle Menschen, die helfen wollen, das Leben von Andreas und allen anderen Leukämiepatienten zu retten, auf, am Samstag den 23.11.2202 in die Schule zu kommen und ein kleines bisschen Blut zu spenden.



    Ihr DSC Arminia Bielefeld


    Weitere Informationen zur DKMS gibts unter http://www.dkms.de


    DKMS Sonderkonto 52 688 901
    Volksbank Brackwede
    BLZ: 480 913 15
    _____________________________________________



    Kommt zahlreich kann ich da nur sagen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich würd da ja liebend gern spenden, aber das darf man erst ab 18.
    Ich hab das in der Sportbild gelesen, hat mich wirklich berührt.
    Vor allem, weil ich meinem näheren Bekanntenkreis vor ein paar Jahren auch einen Leukämiefall hatte. Meine Patentante musste eine Chemoterapie (wird das so geschrieben?) machen.
    Ich kann auch nur alle auffordern, da mitzumachen.


    swb-grüße

  • Leider bin auch ich noch nicht alt genug! ?( Sonst würde ich mich natürlich typisieren lassen! Ich finds super, dass sich der Verein dafür einsetzt und die Aktion gestartet hat!


    Ich hoffe, dass ein Spender gefunden wird!!!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von Zockah
    Ich würd da ja liebend gern spenden, aber das darf man erst ab 18.



    oh mann, scheisse. ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen zu spenden. aber wenn man erst ab 18 darf. das is echt scheiße.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Bin zwar über 18, hab aber keine Ahnung wo die Gertrud-Bäumer-Realschule ist. ?(



    Also so weit ich weiß, ist die Gertrud-Bäumer-Realschule die Schule, die am Stehplatzeingang liegt!
    Außerdem denke ich mal, dass man noch darauf hingewiesen wird, wo man hingehen muss! Zudem, wird das wohl ein ziemlicher Aufwand sein, den man nicht so gut übersehen kann! :)

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • ... über 40?
    mein Blut hat schon so einiges erlebt.


    Spass beiseite. Bin dabei.
    Insgesamt sind wir zu viert und hoffen, dass sich der passende Spender unter den Zuschauern finden lässt.


    Keiner sollte an der Schule einfach nur vorbeigehen! Lasst euch typisieren!
    Mit Glück wird der richtige Spender unter den Zuschauern gefunden und em kleinen kann geholfen werden.


    Ich zumndest fühle mich verpflichtet es zu versuchen.


    ulis

  • Ich finds eine gute Sache vom Verein, sich für den kleinen einzusetzen. Leider bin ich auch noch keine 18. Ich drück ihm aber die Daumen, das ein Spender gefunden wird.


    Durch die Spenden könnten auch noch anderen kranken Kindern geholfen werden. Eure Spenderdaten werden doch hoffentlich hinterher nicht weg geschmissen, wenn sie nicht auf den kleinen passen, oder?

  • Ich denk mal das ist ja wol selbstverständlich,das man dem kleinen Jungen die möglichkeit erhält,sein Leben weiterzuleben, indem man etwas Blut spendet.
    Ich glaub,da brauch man nicht lange überleben


    ICH BIN DABEI!!!

  • Also lasst uns alle mithelfen!



    Das die Spendedatei größer wird. Jeden von uns kann irgendwann diese Krankheit treffen. Und jeder von uns kann so zu einem Lebensretter werden. Lasst uns den kleinen Andreas helfen wie es auch unsere Mannschaft schon vorgemacht haben. Wir alle können irgendwann auf diese Kartei angewiesen sein.


    Grüße


    Masse

  • Zitat

    Original von ArBi
    Ich denk mal das ist ja wol selbstverständlich,das man dem kleinen Jungen die möglichkeit erhält,sein Leben weiterzuleben, indem man etwas Blut spendet.
    Ich glaub,da brauch man nicht lange überleben


    ICH BIN DABEI!!!


    Mit ein bischen Blut ist dem Jungen leider nicht geholfen. Der braucht ja Knochenmark. Und ganz ohne Risiken ist eine Knochenmarksspende (trotz fortschrittlicher Operationsmethoden) leider auch noch nicht.



  • Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn es einen von uns trifft sind wir genauso auf die Spenderdatei angewiesen!
    Leider besteht diese Altersgrenze, sonst würd ich ja auch helfen! So kann ich nur Werbung dafür machen!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Ich finds eine gute Sache vom Verein, sich für den kleinen einzusetzen. Leider bin ich auch noch keine 18. Ich drück ihm aber die Daumen, das ein Spender gefunden wird.


    Durch die Spenden könnten auch noch anderen kranken Kindern geholfen werden. Eure Spenderdaten werden doch hoffentlich hinterher nicht weg geschmissen, wenn sie nicht auf den kleinen passen, oder?


    Die werden glaube ich in eine bundesweite Spenderkartei aufgenommen und wenn ein Fall von von Leukämie da ist, prüfen die, ob das auf dich passt.
    Wenn ja, wirste glaubich kontaktiert.

  • bin auch dabei... -hoffe ich kann meine beiden geschwister und freund überreden auch mitzumachen...


    also indernet... -ich zieh dich damit rein in die schule -grins-

    ⚫⚪🔵

  • Also ArBi, mit Blut alleine geschieht die Typisierung, damit alleine ist einem Leukämieerkrankten nicht zu helfen.


    Wie schon richtig erwähnt wurde, ist den armen Menschen nur mit einer Knochenmarktransplantation geholfen. Richtig ist auch, das die Knochenmarkentnahme sicherlich auch Risiken birgt wie jede Operation, aber man muss doch eines dabei bedenken: Die Wahrscheinlichkeit das man evtl. Beschwerden nach der Knochenmarkstransplantation erleidet ist verschwindent gering und ich bin gerne bereit dieses Risiko auch einzugehen, wenn damit einem Menschen weitergeholfen werden kann.


    Wie Ihr ja wisst, habe ich selber Kinder und ich kann mir wahrscheinlich nur Ansatzweise die Sorgen vorstellen, die Andreas Eltern zur Zeit haben um ihren Sohn!


    Dieses Gefühl fast Ohnmächtig davon abhängig zu sein, das einer von Millionen der richtige Spender ist, man aber nicht weiss wer es genau ist, das muss brutal an den Nerven zerren, drum werde ich eben auch das Risisko eingehen evtl. Beschwerden nach der OP zu haben, falls sich herausstellen sollte, das ich ein geeigneter Spender für ein Mensch sein sollte!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Bin auch noch keine 18.


    Habe aber schon als Helfer bei Blutspende Aktionen des DRK im raum Löhne geholfen.



    Ich denke mal, das vor der eigentlichen Spende durch ein Gespräch mit einem Arzt (genau wie bei der Blutspende) auch das Risiko für jeden potentiellen Spender geklärt wird.


    Und wie Benno schon sagte ist das besagte Risiko meines wissens wirklich sehr gering.


    Auch wenn ich nicht helfen kann in diesem Fall möchte ich auch noch einmal aufrufen hin zu gehen. Gerade wenn es um ein Kind geht verschaft es einem selbst bestimmt ein gutes Gefühl wenn man wenigstens versuch hat zu helfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • geht das auch nach dem Spiel???????
    Ich muss bis 15:15 arbeiten, hab aber schon ne karte (sitzplatz :D auf k/ zum zweiten mal in meinem leben)
    brauche wenn ich schnell fahre 25 min. Also komme ich erst mitte der ersten hälfte. Aber vielleicht lassen die mich ja beim zivi früher gehen


    Aber wer kann, sollte hingehen. ich glaub es geht sogar ab 17. Ich glaub das wurde letztes mal auf der ALM gesagt :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!