Abwesenheitsanzeige fehlerhaft!

  • Hallo allerseits!


    Mir ist gerade aufgefallen, daß die Abwesenheits-Anzeige nicht korrekt funktioniert. Obwohl ich meine Abwesenheit nur bis zum 8. November eingegeben habe, werde ich immer noch als abwesend angezeigt! Das ist um so merkwürdiger, weil die Sache ja früher schon mal funktioniert hat. Andy...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Was mir auch aufgefallen ist, vor ein paar Wochen war halt einer als Abwesend gemeldet, ich hab draufgeklickt um zu sehen warum. Da stand dann "Abwesenheit abgelaufen" oder so.
    Dann hatte ich mich - bis zum 3. wars glaube ich, für Abwesend gemeldet. Stand dann auch in der Liste drin, aber ab dem 4. war ich dann aus der Liste raus.


    Edit -->


    Toto, ich hab grad nachgesehen. Du bist als Abwesend gemeldet, dein Status steht aber auf "Abgelaufen". Also eins versteh ich da jetzt nicht. Ich habe am letzten Montag und danach keine Anstalten gemacht mich im Profil zu anwesend zu ändern. Und ich stand ab Dienstag nicht mehr in der Liste.
    Woran liegt das jetzt?

  • Also die Abwensendheitsanzeige ist keinesweg fehlerhaft. Nur müßt ihr euch manuell selber wieder als Anwesend kennzeichnen!


    Im alten Forum hatte ich das für euch immer menuell gemacht, aber das wird auf die Dauer auch zu viel! :D


    Und wer mir jetzt kommt, ob das nicht zuautomatisieren geht! Gehen tut das schon, aber angenommen du meldest dich bis zum 1.1.04 ab und in diesem Zeitraum kommt dir was dazwischen und du bist nun doch bis zum 5.1.04 abwesend. Du hast jedoch keine Möglichkeit zwischenzeitlich online zu gehen, was ja eigentlich auch Sinn dieser Abwesendfunktion ist, denn du meldest dich ja nicht abwesend und bist dann doch noch online! In diesem Fall stehst du auch noch als Abwesend da wenn sich dein Urlaub verlängert! :D


    arminia_blue Da hatte ich das durch Zufall gesehen und dich wieder auf anwesend gesetzt da ich dich zwischendzeitlich schon mal wieder online gesehen hatte!

  • Achso. Na ich hatt mich ja nicht abgemeldet weil ich im Urlaub war, sondern weil irgendwie unser 56k-Modem probleme mit dieser Seite hat. Dauert teilweise ewig bis der was geladen hat. Daher hatte ich mich abgemeldet. Bin nur wieder rein weil mir langweilig war.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also die Abwensendheitsanzeige ist keinesweg fehlerhaft. Nur müßt ihr euch manuell selber wieder als Anwesend kennzeichnen!


    Ist doch Quark! Wozu dann überhaupt 'nen Datum eingeben? Also ich betrachte das als Fehler. Und natürlich kann man so etwas automatisieren...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ... die Abwesenheitsanzeige! :wall:


    Ich habe mich soeben vorausschauend für den 7. bis 23. Dezember abwesend zu melden versucht. Seitdem behauptet das Forum jetzt schon, daß ich abwesend sei. Das ist ja nun wirklich kompletter Blödsinn! Und jetzt möchte ich bitteschön nicht als Ausrede hören, ich könne mich ja auch dann erst abmelden, wenn meine Abwesenheit beginnt. Denn wenn ich erstmal abwesend bin, bin ich abwesend, und damit auch nicht im Forum zum Abmelden! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Solche Leute hab ich gerne. Erst sprengen sie mein Webspacekontingent mit Fotos und dann auch noch meckern! :baeh:


    Aber im Endeffekt die gleiche Erklärung wie bereits oben geschrieben. Aber damit auch der Herr Schillaci einmal Ruhe gibt werde ich noch ins Skript einbauen das überprüft wird ob das Absendheitsdatum auch wirklich schon erreicht ist!


    PS: Aber das war im alten Forum nicht anders geregelt. Hättest du dich da 2 Wochen vorher als abwesend markiert hättest du auch sofort in der Liste gestanden! ;9


    PPS: Warum machst eigentlich deshalb Extra nen neues Thema auf. Dein altes stand direkt ein Thema weiter unten! ;)

  • Sorry, da muß mich wohl die Sonne geblendet haben, den anderen Thread hatte ich irgendwie nicht mehr gesehen... ;)


    Schon mal im Voraus schönen Dank für die Änderung!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!