• Für zwei Tage absolviert Thomas Weller vom FC Winterthur ein Probetraining beim DSC. Der 23-Jährige deutsche Mittelfeldspieler war 1999-2002 für den TSV 1860 München aktiv und wechselte dann zum Schweizer Club FC Winterthur in die Challenge League.


    Quelle: Almsite

  • weller spielt wohl mittelfeld und sturm, beides links oder zentral,scheint ein sehr vielseitiger spieler zu sein.
    er hat auch wohl früher auch mal bei paderborn gespielt,interessant auf was für spieler unsere leute so stossen.


    aber wie ich bereits im offz. forum schrieb:
    anstatt jetzt irgendwelche spieler von abstiegskandidaten drittklassiger ligen zu holen sollte man mal lieber seine rechnungen für heizung warmwasser und verbandszeug bezahlen (wenn das denn alles stimmt, was ich für sehr wahrscheinlich halte)...sowas bringt uns keinen schritt weiter und kostet nur zusätzliches geld. anschauen kostet zwar nix, aber rein grundsätzlich sollte man doch entweder was vernünftiges verpflichten oder es ganz sein lassen und sich lieber um ausstehende zahlungen (nicht die spielergehälter,die haben sie zzt nicht verdient)kümmern...dem ruf des vereins wird durch die
    unseriöse arbeitsweise zzt sehr geschadet, oder würde irgendeiner von euch als guter spieler für arminia spielen wollen??
    da kann ich jeden spieler verstehen der sich sagt:geh lieber zu burghausen,lübeck etc,die sind zwar bissle schwächer
    aber arbeiten wenigstens professionell...


    sollte man natürlich einen billigen spieler finden der uns RICHTIG weiterhilft (und das heisst der nicht nur eine ergänzung ist sondern bei dem man sich absolut sicher ist dass er stammspieler werden wird) dann muss man natürlich zugreifen. glaube aber nicht daran dass man sowas findet,zumal passende etabliertere kandidaten wie zb dworrak für uns eh zu teuer sind.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich finde es gut, dass sich der DSC nen bisschen umguckt!


    Sonst haben immer viele kritisiert, dass man nicht mal was aus der Arm zaubert - und vielleicht kann er Benno ja überzeugen!


    Kann sicher auch so ein Flopp wie Radovic werden, aber wenn der Weller etwas mehr Konkurrenz weckt, wird sich der eine oder andere Spieler dann vielleicht auch etwas mehr den Arsch aufreissen!


    Ausserdem, werweiss, vielleicht haben wir ja Glück und er schlägt ein wie Isaac ;)!


    Würde aber an TvH und Co´s Stelle auch nochmal in Afrika rumgucken!
    Ob es dort nicht wirklich noch nen 2ten Issac gibt!


    Der Spieler Waller wird jedenfalls sicherlich nicht die Welt kosten und wenn er sich durchsetzen sollte (vielleciht sogar mal ne Ablöse einbringt) wieso nicht!


  • Ich würde mal einen auf Finke machen, und die völlig unbedeutenden Länder abgrasen. Wer hatte Finke nich ausgelacht, als er Tunesier, Georgier oder Somalen holte. Alles Knaller. Man muss da gucken, wo kein anderer hinguckt. Und ich meine, unser Experiment, zwei Iraner zu holen, war doch nich schlecht? Von Heesen, schau mal nach Neuseeland, Madagaskar oder was weiß ich. Muss doch auch einer Fußball spielen können... in der Liga spielt doch irgendwo einer aus dem LIBANON - und nich schlecht, oder?

  • Zitat

    Ich würde mal einen auf Finke machen, und die völlig unbedeutenden Länder abgrasen. Wer hatte Finke nich ausgelacht, als er Tunesier, Georgier oder Somalen holte. Alles Knaller. Man muss da gucken, wo kein anderer hinguckt. Und ich meine, unser Experiment, zwei Iraner zu holen, war doch nich schlecht? Von Heesen, schau mal nach Neuseeland, Madagaskar oder was weiß ich. Muss doch auch einer Fußball spielen können... in der Liga spielt doch irgendwo einer aus dem LIBANON - und nich schlecht, oder?


    Absolute Zustimmung!
    Ich konnte noch nie verstehen, warum immer mur über Neuverpflichtungen aus der Bundesliga spekuliert wurde. Es gibt zig Spieler im Ausland (auch jenseits des Zuckerhuts), die absolut die Qualität besitzen, sich auch in Deutschland durchsetzen zu können.
    Weil die aber niemand kennt, kriegt man die für 'n Appel und 'n Ei, wogegen man für drittklassige deutsche Bundesligaspieler ein halbes Vermögen zahlt, weil auch andere Vereine mitpokern.
    Ausserdem sind junge Spieler aus weniger renommierten Fussballnationen auch mal bereit, sich den Arsch aufzureissen.


    Von einem Spieler eines Schweizer Abstiegskanditaten würde ich auch eher Abstand nehmen. Lieber gucken, dass man eine Gurke wie Sinisterra loswird und mit dem ewingesparten Geld einen potentiellen Stammspieler aus Turkmenistan verpflichten ;)

  • Warum soll man sich ihn nicht anschauen. Er ist mit 23 Jahren noch jung, ist Deutscher und hat früher auch mal in dieser Gegend gespielt. Er wird also keine großen Umstellungsschwierigkeiten haben. Dies kann bei Ausländern, vor allem, wenn sie aus anderen Kulturkreisen kommen, schnell mal etwas länger dauern. Wenn man mal zudem die Beiträge auf der Seite vom FC Winterthur sich anschaut, hat er dort ganz gut eingeschlagen. Er spielt zwar nur in der 2. schweizerischen Liga, aber so schlecht ist der Fußball in der Schweiz auch nicht. Immerhin haben sich die Schweizer für die EM qualifiziert.


    Von der Position, die er spielt, würde er auf jeden Fall zu Arminia passen. Denn er spielt im zentralen oder linken Mittelfeld, manchmal auch im Sturm. Also anschauen kostet nichts und wenn er beim Probetraining einen guten Eindruck hinterläßt, wäre er mit Sicherheit relativ billig zu haben. Nächste Saison ist er übrigens ablösefrei.

  • Thomas Weller könnte der Sohn des ehemals sehr bekannten Spielers Hanjo Weller sein.


    Hanjo Weller trainiert seit 3 Jahren den Junioren- und Nachwuchsbereich beim FC Winterthur.
    Er wurde in den 70er-Jahren mit dem FC Zürich 3x Schweizer Meister (ich sah ihn dort auch spielen).


    Hanjo Weller, der in Kiel aufwuchs und bei Hannover 96, 1860 München und beim VfB Stuttgart unter Vertrag stand, lebt nach wir vor in der Schweiz. «Geplant war das nie, es hat sich einfach so ergeben», erklärt der 56-Jährige. Auf der Strecke blieb mit diesem Schritt bestenfalls der grosse Durchbruch in Deutschland.


    Der FC Winterthur war bis vor zirka 15 Jahren fast ständig in der obersten Liga der Schweiz (Timo Konietzka spielte dort und war auch Spielertrainer).
    Dann stieg der Klub ab und bekam finanzielle Schwierigkeiten und der Grossteil der Zuschauer blieb aus. Momentan sind sie im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Thomas Weller könnte der Sohn des ehemals sehr bekannten Spielers Hanjo Weller sein.


    Und? Es könnte auch der Sohn von Box- und Fickprofi René Weller sein *lol*
    Nun, angucken in jedem Fall, sich in Bad Bleiberg umzugucken wird sich spätestens nächste Saison lohne, da verwette ich meinen Kaffee drauf!


  • Soweit wie ich es mitbekommen habe, ist dies der Fall.

  • Weiss denn einer von euch, wie sein Training war?


    Irgendwie habe ich nie bis jetzt was darüber gehört!


    Hat einer nen Artikel etc. zur Hand, wo drinsteht wie er sich geschlagen hat und was benno zu ihm sagt!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!