Nu will ich auch mal was zur Lage senfen ;-)

  • Auch wenn ich hier der Depp des Forums bin, weil mich die Mannschaft völlig widerlegt hat. Aber ich stehe auch gerne als Forendepp im Mai vorm Rathaus, hab ich keine Probleme mit. *gg* sagte ich einst, die Mannschaft spielt gegen den Abstieg, macht sie das völlige Gegenteil. Großen Anteil ein Mann, für den ich zwar vor Amtsantritt eine Chance forderte - er hat sie genutzt, ich sehe seit langem eine echte Stabilität in der Truppe: Uwe Rapolder - aber geglaubt hatte ich an so schnellem Erfolg nämlich nicht. Warum eigentlich nicht? Man braucht sich doch nur mal den Lebenslauf ein bisschen genauer durchzulesen, um zu erkennen, dass der Mann so ziemlich überall Erfolg hatte. Außer Ahlen. Ahlen!!! Wer in Ahlen Erfolg hat, dem gebührt schon fast der Nobelpreis *LOL* das zählt eigentlich gar nicht.


    Und nun? Glaub ich an den Aufstieg? Sehe ich es nur so, dass die Chance 50/50 steht und muss ich mich wieder als heilloser Pessimistenarsch beschimpfen lassen? Egal, Meinungen unter mein Posting, ich sehe jedenfalls einen Aufstieg möglich, wo ich noch in der Winterpause graues Mittalmaß sah.


    Ich meine, machen wir uns nix vor, in einer "normalen" 2. Liga würden wir vermutlich nicht so weit oben stehen. Das behaupte ich jetzt einfach mal. 3 Siege und man klettert hoch wie nix, 3 Niederlagen und es geht wieder gegen den Abstieg. Oder wie die HALB VIER auch erkannte: 1978 standen die Karten ähnlich günstig.
    Zudem spielen alle für uns, was sich letztes Wochenende gezeigt hat, Nürnberg verliert, wo wir zwar auch nur 0:0 gegen gespielt haben (SSV Jahn) aber immerhin. Cottbus strauchelt, wenngleich nicht so stark wie Oberhausen (die meiner Meinung nach jetzt eh runterschliddern) oder Alemannia. Es gehört in dieser Saison auch eine Menge Glück dazu, aber wie wird denn Bayern Jahr für Jahr (und es würde mich nicht mal WUNDERN wenn auch dieses) Meister? Und die haben noch 'ne Lobby, wir nich. Und wieviel Pech hatten wir, wenn es spielerisch mal nicht schlecht lief oder auf dem Papier der Klassenerhalt nur Formasache war? Die letze Saison dürfte eine der brutalsten gewesen sein, bis zum 28. Spieltag hätte ich meinen Schwanz verwettet, dass da nix mehr schieflaufen kann. Es lief allerdings alles schief, was schieflaufen konnte inkl. einem Management, das nach dem Abstieg auch noch mangels Notfallplan unsere Arminia beinahe in die Oberliga verfrachtet hätte (und Jungs: DAS vergesse ich auch jetzt nicht!) Oder 1999, wo solche Krepelvereine wie Ulm oder Unterflachdach hochgegangen sind und als sicherer Absteiger nur noch einen 3. Club hätten finden müssen... und wer ist wieder weg? WIR! Super.


    Wie immer die Saison also ausgeht, man kann der Mannschaft eine Steigung und Stabilisierung nicht absprechen. Kleinigkeiten finden sich immer. Owo ist schnell wie der Wind, ich raff's nur nicht, wieso er sich ab und an in den Strafraum rumlümmelt. Den auf der Außenbahn holt keiner ein. Oder Küntzel. Ja, was motzen auf der Tribüne immer alle, bloß warum? Torjäger wird der im Leben nicht mehr, aber der ist doch fast unser Topscorer. Tor Berlin, Vorbereitungen in Mainz und gegen Trier, der reißt sich doch mehr und mehr den Arsch auf. Soll Fatmir einnetzen, wenn Küntzel dafür die Abwehr beschäftigt. Mainz war ja wohl ein Paradebeispiel. Selbst Radovic läuft nicht mehr völlig planlos rum wie'n Alpenjodler vor der Schlucht, in seinen paar Minuten isser immer in guter Raumaufteilung zu sehen.


    Ja, das soll's erstmal gewesen sein für heute. Und wo die Mannschaft mir gerne so herrlich auf's Maul gibt, denn sag ich mal in Cottbus kriegt ihr so die Hucke vol!!! Dem Gesetz nach müsste die Mannschaft ja wieder Schaum vorm Mund haben, wenn sie das liest. Denn mal los, ihr Pfeifen *lol*

  • solides statement. :D


    aber ich muss dich enttäuschen, in cottbus gibts nichts auf die fresse, allenfalls ein schon gehabtes 1:2 :(


    glaube aber, ein 0:0 können wir da auch gut holen. :arminia:

    jaja, deine mudder.

  • Auch ich will mich ja nicht als Berufspessimisten hinstellen, aber vor der saison war ich ähnlich besorgt, dass wir eher einen Durchmarsch nach unten hinlegen als den Rekordaufsteigertitel aufzupolieren. Das sah aber auch finster aus: Komplettes Mannschaftsgerüst fürn Appel & Ei verkauft, kein Sturm vorhanden und Finanzkollaps am Horizont. Bis auf eine solide Abwehr hab ich da fast nur Schwächen gesehen und jetzt das! Is das noch die selbe saison? Ist das überhaupt noch meine Arminia? Sowas abgezocktes wie gestern hätte ich uns echt nicht zugetraut! Aber wenns so sein soll gebe ich gerne zu, vom Fußball keine Ahnung zu haben!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Auch wenn ich hier der Depp des Forums bin, weil mich die Mannschaft völlig widerlegt hat. Aber ich stehe auch gerne als Forendepp im Mai vorm Rathaus, hab ich keine Probleme mit. *gg* sagte ich einst, die Mannschaft spielt gegen den Abstieg, macht sie das völlige Gegenteil. Großen Anteil ein Mann, für den ich zwar vor Amtsantritt eine Chance forderte - er hat sie genutzt, ich sehe seit langem eine echte Stabilität in der Truppe: Uwe Rapolder - aber geglaubt hatte ich an so schnellem Erfolg nämlich nicht. Warum eigentlich nicht? Man braucht sich doch nur mal den Lebenslauf ein bisschen genauer durchzulesen, um zu erkennen, dass der Mann so ziemlich überall Erfolg hatte.


    Respekt, Eddie, Soviel Selbstkritik muss man erstmal bringen können!


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!