Fußball WM 2010

  • Sehe ich anders. "Dran" war eigentlich mal Marokko (4. Bewerbung), die auch wohl die beste Bewerbung abgegeben haben. Aber es war ja klar, dass man Herrn Mandela kein zweites Mal abweisen könne, die Wahl war also ein klares Politikum.


    Wer in Südafrika mal Urlaub gemacht hat, und nicht nur in Kapstadt faul am Strand lag, der wird gesehen haben, dass es in diesem Land noch riesige Probleme gibt. "Schwarz" und "Weiss" sind sich nach wie vor nicht "grün". Kein Haus was nicht von hohen Mauern und Stacheldraht umgeben ist, in Cities wie Johannesburg sieht man keine Weissen, die haben sich neue Siedlungen außerhalb gebaut wo man unter sich ist. Viel Spaß wünsche ich demjenigen der in Johannesburg nachts auf die Straße geht, mit die unsicherste Stadt der Welt, so viel zum Thema Sicherheit. Von der unfassbaren Armut, mangelnder Versorgung & AIDS kaum zu sprechen. Im Soweto gibt es Häuser aus Lehm, Pappe und Wellblech so weit das Auge reicht.


    Die Infrastruktur: In Johannesburg sind drei große Stadien, dann steht noch eins Kapstadt, wo noch einiges dran gemacht werden muss. Tja, da müssen noch ein paar gebaut, bzw. komplett erneuert werden in anderen Städten. Aber Südafrika hats ja! Autobahnen? Was ist das?


    Die Zuschauer: Mal sehen, ob es wirklich Spiele für alle werden. War da vor ein paar Jahren mal bei einer größeren Veranstaltung - nur Weiße im Stadion. Die einzigen Schwarzen haben dort die Bühne gefegt... Zu teuer alles, ob sich die angedachte Zielgruppe die WM-Tickets auch nur annähernd leisten kann, lasse ich auch mal so im Raum stehen.


    Alles Punkte/Probleme, die man in Marokko so nicht hätte. Die WM 2010 kommt für Südafrika zu früh imho.

  • Bulldozer, schon mal Urlaub in Marokko gemacht?
    Das dreckigste Land das ich in Afrika je gesehen habe.
    Klar da wo die Touris sind, alles sauber. Fährste 10 KM ins Hinterland kriegste den Schock des Lebens.
    Da ist Tunesien ein riesengroßer gepfegter Park gegen Marokko.
    Selbst Kenia hat da ne bessere Infrastruktur.
    Außerdem dürfte Marokko, politisch zu unsicher sein. (Saharageiseln)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Die FIFA hat die Fußball - WM soeben nach Südafrika vergeben.
    Die waren einfach dran!


    bin der gleichen meinung die hams verdiend...!

    :arminia:
    ,.:%*`AGGRO[#]Berlin´*%:.,
    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Viel Spaß wünsche ich demjenigen der in Johannesburg nachts auf die Straße geht, mit die unsicherste Stadt der Welt, so viel zum Thema Sicherheit.


    Alles kein Problem, sagt die FIFA. Solange man sich in "bestimmten Grenzen" bewegt, sei alles easy und null problemo. Zu deutsch in etwa: Schön im Hotel bleiben und dann über die abgesicherten Straßen zum Stadion eskortieren lassen. Es wird doch keiner was vom Land sehen wollen? ;)


    Interessant finde ich auch die Preisvorschläge. In Afrika sind plötzlich Preise auf etwa halbem Niveau von dem, was 2006 als unterst mögliche Grenze von der FIFA verfochten wurde, möglich. Und das 4 Jahre später...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ist das die erste WM in Afrika ? Wenn ja, dann find ichs gut, daß sie überhaupt mal da ist.
    Ist mir eigentlich egal, wo sie stattfindet (in welchem afrikanischen Land),aber Marokko wär mir doch ein bischen lieber gewesen, egoistisch gesehen, weil man dort leichter hinfliegen kann ;). Gut dann bin ich 33 und wer weiss was dann ist. Vielleicht hat sich Afrika bis dahin ja gedreht ;)


    Ausserdem liegt Marokko zentraler, da wär wohl noch ein größerer Fanansturm, z.B. aus Greichenland, Spanien, Fronckreisch und Italien.


    naja ... Afrika ist auf jeden Fall gut.

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Zitat

    Original von Slighty
    ist das die erste WM in Afrika ? Wenn ja, dann find ichs gut, daß sie überhaupt mal da ist.


    Ja, ist es. Blatter hat ja versprochen die WM mal nach Afrika zu vergeben, und hat das ja jetzt auch gehalten.
    Die WM rotiert ja jetzt immer von Kontinent zu Kontinent, und wird, so wie es momentan aussieht, 2014 wohl (mangels weiterer Bewerber) nach Brasilien gehen.


    Das gute an Südafrika ist allerdings, das die da unten die gleiche Zeitzone haben wie hier. Also finden alle Spiele zu guten Zeiten statt.

  • oh man wird das ne hopper tour (wollen wir mal hoffen, das die mich nach 2006 noch lassen ;) )

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!