wie ist es um arminias finanzen bestellt

  • diese frage stelle ich mir laufend. man liest schon wieder, dass überhaupt keine verpflichtungen möglich sind und selbst leihgeschäfte kopfschmerzen bereiten.
    zum einen finde ich leihgeschäfte eh blöd, zumindest wenn sie wie hier üblich ohne kaufoption abgeschlossen werden, weil irgendwann überhaupt kein tafelsilber mehr zum verscherbeln da ist. zum anderen frage ich mich, warum wir uns so gar nichts leisten können, obwohl doch der zuschauerschnitt deutlich über dem kalkulierten liegt und ja schon vor der saison gespart wurde.


    ich hoffe, dass der dsc nicht den weg vieler großunternehmen geht, wo mehreinnahmen gern in einem immer wachsenden stab versacken.


    wenn dieser so begehrte polnische stürmer eine mio ablöse kostet und der verein ihn für gut hält verstehe ich nicht, warum er noch nicht da ist. man könnte sich die million doch noch schnell bei kaiserslautern borgen, dort fällt das eh nicht mehr auf ! und wetten, dass auch die nie die lizenz verlieren ?


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... mal halblang zu machen bei ihren Ausgaben. Die Einnahmeverluste durch die Kirch-Krise und zurückgehende Werbegelder aufgrund der schwachen Konjunktur gehen in die Millionen. Und wenn oemmes behauptet, daß der Verein X trotzdem seine Lizenz bekommt, muß das für Verein Y noch lange nicht zutreffen. Das hat nichts mit der ewigen Benachteiligung von Arminia zu tun, was ich sowieso für Blödsinn halte, sondern damit, daß bei Lizensierungsverfahren nicht nur die Höhe der Schulden eine Rolle spielt, sondern auch die Vermögenswerte, die der Verein dem entgegenzusetzen hat. Arminia wäre z.B. mit den Schulden von Kaiserslautern nicht zu retten.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Arminia wäre z.B. mit den Schulden von Kaiserslautern nicht zu retten.


    Ob Lautern das ist, bleibt ab zu warten.



    Aber das unsere Arminia auch auf Sparkurs ist sieht man ja schon an der Verschobenen neuen Gegengerade und und den wenigen und Preiswerten Neuzugängen ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!