So was ähnliches hatten wir doch schonmal....

  • Das Teil ist hammerhart!


    Wer es selbst rausfinden will, sollte jetzt weglesen.


    ---------ACHTUNG SPOILER---------




















    Das Weisse Ding in der Mitte anklicken. Ist ein Lichtschalter. :)


    Auf das Regal klicken, die Schuhe hochnehmen und den Zettel nehmen.


    Auf den Bereich unterhalb des Regals klicken, es kommt ein Bilderrahmen zum Vorschein. (Ich glaub, den braucht man gar nicht.. aber egal)


    Rechts zum Kühlschrank gehen. Unter dem Fleisch liegt ein weiterer Zettel. Die Dose noch nicht aufnehmen...


    Im Mülleimer liegt ein grösserer Zettel. Unter dem Mülleimer liegt ein Feuerzeug. Allerdings stelle ich bei meinem zweiten Versuch fest, dass man den Mülleimer manchmal nicht anheben kann, keine Ahnung woran das liegt...


    Wenn man sich nach rechts bewegt, befindet sich oben auf dem Wandbalken ein weiterer Zettel.


    Nach rechts bewegen und auf den Teppich klicken. Darunter liegt ein Skelett. In der rechten Hand befindet sich eine Pillendose, in der Linken ein Schlüssel. Bei der linken muss man ein paar mal draufklicken, bis dieser auch zum Vorschein kommt...


    Die Decke kann man ebenso aufnehmen. Wenn man sie mit "about item" ansieht, kann man sie aufreissen und findet dort einen "flachen Würfel".


    Weiter rechts befinden sich zwei Matten. Darunter liegt ein weiterer Zettel.


    Im grauen Regal befindet sich oben ein Tagebuch. Dieses kann man mit dem Schlüssel der Leiche lesen. Wichtig ist hier das Datum auf der Seite mit dem Absatz "The day after tomorrow is her birthday." Sprich, man muss auf dieses Datum zwei Tage draufaddieren, denn dieses ist der Code für das Schloss an den Füssen des Skeletts. Der Monat steht wie im Englischen üblich zuerst, also wird aus dem zweiten August "0802", das trägt man an dem Schloss als Kombination ein. Übrigens findet sich am Ende des Tagebuchs (nicht zu schnell klicken, sonst ist es wieder zu...) eine CD, welche man in die Hülle tun kann, wenn man auf about item klickt, sich die Hülle ansieht und öffnet. und dann die CD auswählt.


    Nun klickt man in den Regalbereich oberhalb des Tagebuchs. Rechts sind Räucherstäbchen, links ein weiterer Zettel.


    Von hier aus klickt man nach links. Wenn man die Blaue Tür schräg vor sich hat, kann man in die Lampenschale klicken und findet --schwer zu erkennen-- auf der Lampenschale den letzten Zettel.


    In der Schranktür ist ein Buch mit zwei Fotos ... ich bin mir noch nicht sicher, ob man diese wirklich braucht, aber man kann sie aufnehmen.



    Nun sieht man sich mit "about item" den Zettel mit dem Gekrössel an. Es sind Haare. ;)
    Wenn man links das Feuerzeug auswáhlt und den Zettel ein paar mal anklickt, kommt ein Würfelmuster zum Vorschein.


    Am besten malt man es sich ab, denn wie ich jetzt beim zweiten Anlauf festgestellt habe, ändert es sich von mal zu mal.


    Nun guckt man sich den Zettel aus der Pillendose an. Naaaa, kommt euch das Muster bekannt vor?
    Nun muss man nur gucken, welches Zettelchen auf welche Position passt. Am besten notiert man das, in dem man an das bereits notierte Muster die Buchstaben dranschreibt, a für das erste Zettelchen, b für das zweite, etc...


    Entsprechend dieser Notation bringt man nun die Zettelchen auf den flachen Würfel auf. War das richtig, entsteht ein richtiger würfel.


    Nun holt man sich das Bier aus dem Kühlschrank (es klappt nicht, wenn man es schon zu Beginn mitgenommen hatte. Dann muss man es erst wieder einen Moment in den Kühlschrank stellen).



    Danach stellt man das Bier, die CD-Hülle und die Räucherstäbchen in das Regal mit den beiden komischen Schüsseln. Wenn man das Feuerzeug im Inventar anklickt und dann die Räucherstäbchen im Regal, wird eines davon angezündet. Wenn man jetzt noch auf den roten Stab im rechten Teil klickt, ist man durch.


    ---------SPOILER ENDE---------

    .

    6 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!