Seit eben bin ich Robbie Williams Fan!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Was muss man eigentlich tun, um Schweizer zu werden (also außer "chuchichäschtli" ohne Toblerone aufsagen zu müssen)?


    Eddie, ich würde es an Deiner Stelle mal mit zwei Formel-1-Weltmeisterschaften versuchen.


    Aber geh bloß nicht mit Deiner Frau ins Appenzeller Land, ich glaub, die haben dort das Frauenwahlrecht immer noch nicht eingeführt. Da könnte Deine "Alte" leicht eingeschnappt sein... :lol:

  • Tja, was machen wir mit Dir?


    Wir sind schon ein wenig ein Sonderfall in Europa. Ich weiss. Wir sind einfach ein sehr freiheitsliebendes Volk, lassen uns nicht gerne dreinreden, vor allem nicht von grossen Institutionen, wir entscheiden lieber selber was wir machen, und dazu hat bei uns das Volk noch ein grosses Mitspracherecht. Finde ich auch gut so.


    Bei uns ist die Demokratie über Jahrhunderte gewachsen und zur Selbstverständlichkeit geworden.
    Vor 15 Jahren zählte unsere Miliz-Armee noch zirka 700 000 Mann (jeder Schweizer ist militärpflichtig), jetzt, wo wir nur noch von FREUNDEN umgeben sind, wird die Armee auf zirka 150 000 Mann abgespeckt. Das Sturmgewehr samt Munition hat der Schweizer zu Hause aufbewahrt! Wir haben einen ganz natürlich gewachsenen Umgang zu unserer Selbstverteidigung.
    Und schau mal, wie wenig Kriminelles mit dem Sturmgewehr passiert. Stell Dir vor, in einer zentralamerikanischen "Bananenrepublik" hätte jeder Bürger die Waffe zu Hause, da wäre ständig Revolution und eine Herumballerei!


    Die wirtschaftliche Rezession merken wir natürlich auch, die Arbeitslosigkeit ist in den letzten Monaten auf über 3 Prozent gestiegen, der höchste Wert, seit 4 Jahren.
    Sind natürlich immer noch paradiesische Zustände im Vergleich zu anderen Ländern.


    In der Schweiz arbeiten Zehntausende sogenannter Grenzgänger, das heisst, der Grenzgänger wohnt max. bis 30 km von der Schweizer Grenze weg, arbeitet bei uns und fährt am Abend wieder nach Deutschland, Frankreich usw.
    Verdient den Lohn in harten Schweizer Franken, wechselt in Euro und hat in seiner Grenzregion zirka 25 Prozent tiefere Lebenshaltungskosten als bei uns.
    Ist also ein gutes Geschäft für den Grenzgänger und Deutschland muss erst noch
    KEINEN ARBEITSPLATZ ZUR VERFÜGUNG STELLEN.
    So ist das.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Interessantes Disput Jumboletto, Eddi 666 und Endspurt. So lernt man seinen Nachbarn besser kennen.


    Eddiiiii: Du das ist ganz gut das man dich nicht gefragt hat. Wer weiß was passiert wäre wenn doch.
    Ich glaube dann würden wir jetzt alle wie ein Teufel rumlaufen ;)


    gruss Indernet


    P.s. Endspurt sag mal "Streichholzschächtelchen" auf :D

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Find ich sowieso GEIL, dass das VOLK bei Euch gefragt wird, hier kann man sich ja leider nur aussuchen, welches Arschloch einen ans Bein pisst.


    Das ist der Punkt. wer wählt hie rdenn schon aus überzeugung? Man wählt doch wirklich nur noch das, was man fürs geringste Übel hält. Darum finde ich lohnt es sich auch kaum mit anderen über Politik zu streiten ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!